Äste

Diskutiere Äste im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! ich habe eine frage und zwar,im frühjahr und sommer gebe ich meinen kanarien oft weidenäste,äste von obstbäumen,als sitzstangen...
B

Bouver

Guest
Hallo zusammen!
ich habe eine frage und zwar,im frühjahr und sommer gebe ich meinen kanarien oft weidenäste,äste von obstbäumen,als sitzstangen und zum knabbern,kann ich jetzt während der kalten jahreszeit nadelhölzer zur verfügung stellen oder sind die irgendwie schädlich?
welche äste eignen sich momentan am besten für kanarien??
viele grüße
marco
 
Hallo,
ich benutze auch jetzt Laubhölzer, warum sollte das im Winter nicht gehen ?
Bei Nadelhölzern sollte man zumindest keine stark harzenden Arten nehmen . Diese verschmutzen unter Umständen das Gefieder.
 
danke für die antworten
ja man kann jetzt genau so gut laubhölzer nehmen,aber meine hatzten halt immer spaß an den blättern zu "knibbeln" und da jetzt keine mehr da sind,könnten sie das ja an den nadeln machen falls es nicht schädlich ist.
 
ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal gelesen zu haben, dass sie davon nicht zu viel bekommen sollten wg der ätherischen öle.

schau doch mal in die faq, da steht ja welche baumsorten geeignet sind.
 
Ich hab meinen Kanaries auch mal Tannenzweige an die Gitter gehängt. Die waren schon etwas trockener. Viel dran rum knabbern konnten sie daran auch nicht, dafür waren die Nadeln etwas zu hart, aber es hat ihnen trotzdem Spaß gemacht sich zu verstecken und drum herumzutoben...
 
ins Wasser stellen und ein paar Tage warten! Meistens treiben sie aus!

Gruß
Tinga

Hallo zusammen, kann man die Äste denn einfach so geben? Muß man die nicht irgendwie säubern wegen der Krabbeltiere die da noch drin oder dran sein könnten? Ich bin immer noch sehr unsicher mit Zweigen
Gruß Fifi :traurig:
 
Hallo zusammen, kann man die Äste denn einfach so geben? Muß man die nicht irgendwie säubern wegen der Krabbeltiere die da noch drin oder dran sein könnten? Ich bin immer noch sehr unsicher mit Zweigen
Gruß Fifi :traurig:

Hallo,

ich gieße sie immer mit kochendem Wasser ab. :)
 
aber einheimische vögel wie zb der stieglitz,sitzen auch auf ästen mit "krabbeltieren" drinnen und ich meine es gibt auch leute die in ihre riesengroßen freivolieren bäume einpflanzen,ob man da so sehr drauf schauen muss,ob da noch insekten drin sind usw,find ich irgendwie nicht
 
Dem Tier wirds bestimmt nicht schaden. U. in einer Außen-Voliere ist das ja auch was anderes. Hier ist die Rede von drinnen. Nicht jeder möchte Krabbeltiere in seiner Wohnung haben. :grin2:
 
:) das stimmt!
ich habe mir auch überlegt ganz normale weidenäste reinzuhängen aber das ist auch für die vögel was trist ohne blätter und grün,so eine schöner grüner nadelzweig,(sauber gemacht):zwinker: ,gefällt ihnen jetzt bestimmt besser
 
es reicht völlig sie mit ordentlich heissem wasser abzuwaschen (anschliessend gut trocknen lassen), das muss nicht kochend sein.
 
Hallo!

Zu den Krabbeltierchen: Ich denke manche Vögelein freun sich drüber - snack für zwischendurch :+popcorn: , hab ich mal so gelesen :D
nur als ich meinen mal Blattläuse anbot, haben sie angeekelt weggeguckt :k , dann lief mir das Getier durch die Wohnung...:schimpf:
 
es reicht völlig sie mit ordentlich heissem wasser abzuwaschen (anschliessend gut trocknen lassen), das muss nicht kochend sein.

Ist ja nun Piep-egal, ob warm od. heiß, Hauptsache ist, Bakterien etc. sind entfernt u. dafür ist es das Beste sie kochend zu übergießen. :+schimpf
 
Ist ja nun Piep-egal, ob warm od. heiß, Hauptsache ist, Bakterien etc. sind entfernt u. dafür ist es das Beste sie kochend zu übergießen. :+schimpf

OK Katja und alle Mitstreiter :idee:
Ich danke für euere Infos. Jetzt weiß ich wenigstens wie die Sache mit frischen Zweigen ist. :beifall:
Liebe Grüße Monika
 
gewisse bakterien sind aber auch gut, um das immunsystem intakt zu halten. wenn du nen apfel aus dem garten isst übergiesst du den doch sicher auch nicht vorher mit kochendem wasser!
 
gewisse bakterien sind aber auch gut, um das immunsystem intakt zu halten. wenn du nen apfel aus dem garten isst übergiesst du den doch sicher auch nicht vorher mit kochendem wasser!

Ich habe lediglich geschrieben wie ich es mit meinen Ästen Handhabe, wie du das mit deinen machst, ist doch völlig dir überlassen! U. meine Äpfel wasche ich auch vor dem essen heiß ab, du nicht??! U. zum zweiten gehts hier um Äste u. nicht um Äpfel! Großer Unterschied. :+klugsche
 
wieso fühlst du dich denn gleich angegriffen?
einen apfel aus dem garten wasche ich eigentlich nicht vorher ab, wozu auch? ich esse auch beeren direkt vom feld/strauch und bin noch nie davon krank geworden! das immer alles ständig gewaschen und desinfiziert wird führt nur zu überempfindlichkeiten und allergien!
 
wieso fühlst du dich denn gleich angegriffen?
einen apfel aus dem garten wasche ich eigentlich nicht vorher ab, wozu auch? ich esse auch beeren direkt vom feld/strauch und bin noch nie davon krank geworden! das immer alles ständig gewaschen und desinfiziert wird führt nur zu überempfindlichkeiten und allergien!

Ich fühl mich hier in keinerlei Hinsicht angegriffen, weiß gar nicht, wie du darauf kommst?? Na dann ist doch alles in Butter, wenn du dein Obst nicht abwäschst! U. ein Vogel bekommt davon mit Sicherheit keine Allergie, wenn man mal was "reinigt"!!! :p
 
Thema: Äste

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.088
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
940
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben