Kolbenhirse richtig aufhängen

Diskutiere Kolbenhirse richtig aufhängen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo beisammen! ich habe eine wichtige Frage: Vor kurzem kaufte ich Kolbenhirse um meinen zwei Kanaris was gutes zu tun. Sie fanden das auch...
A

Annie

Guest
Hallo beisammen!
ich habe eine wichtige Frage:
Vor kurzem kaufte ich Kolbenhirse um meinen zwei Kanaris was gutes zu tun. Sie fanden das auch ganz toll, haben sich drauf gestürzt. Allerdings hab ich jetzt ein Problem mit meinem Dad, denn die Samen der Hirse fliegen überall im Zimmer herum. Mein Dad sagt, ich darf meinen Kanaris keine mehr reinhängen bzw. legen.Hat jemand eine gute Idee, wie ich die Kolbenhirse am Käfig anbringen kann, ohne dass es Sauerrei gibt, oder ist das unvermeidbar?

Danke schonmal im Vorraus!
 
Hallo!

nun ja, Kanarien sind halt Vögel, die viel Dreck machen :p . Das ist unvermeidbar, ich renne auch jeden 2. tag mit dem Staubsauger durch mein Zimmer. Am besten gleich sauber machen, bevors dein Vater sieht ! Man soll ihnen ja auch nicht täglich kolbenhirse geben, kannst ja mal für ne Stunde reinhängen, dann rausnehmen, sauber machen. Dann müsste es schon gehen ;) .
 
Achso, dann lass ich die Kolbenhirse mal ne Stunde drinnen und tu sie ihnen danach wieder raus. So viel Sauerrei wirds in der Zeit schon nicht machen.

nun ja, Kanarien sind halt Vögel, die viel Dreck machen
Sag dass mal meinem Dad...

Dann: Ich möchte ja meinen Kanaris im Sommer eine Voliere schenken. Weil in unserer Nähe sehr viele Katzen herumsträuneren wollte ich wissen, wie man die Voliere vor Raubkatzen, Mardern etc. sichern kann.
 
Hi!

Soll dann also eine Außenvoliere sein - Garten oder Balkon?
Und wie mans sichern kann... so baun das nichts rein kann ;) ? Hab damit nicht so viel Erfahrung, muss mal wer anders noch was dazu schreiben. Würd das halt so sicher baun, dass Tiere keine Chance haben rein (bzw. raus :nene: ) zu kommen, n festes Gitter und den Boden so, dass sich nichts durchgraben kann (eventuell betonieren :idee: ). Nutz mal die Suchfunktion, da findeste bestimmt noch was.
 
die Volire wen eigenbau könnte durch doppel verdrahtung geschütz werden d.h. du baust einen rahmen aus ca 2,5 cm latten (dachlatten) und ziehst von beiden seite draht drüber
 
Hallo Anni,bei mir gibt es auch viele Katzen und Marder.Ich habe meine Voliere mit normalen Maschendraht gebaut,und das geht jetzt schon seit 10 Jahren gut.Als Untergrund solltest du entweder eine Betonplatte gießen oder eine stabiele Holzplatte nehmen,da sich sonst von unten Ratten und Mäuse durchgraben könnten!!!!!

Viele Grüße Sascha
 
holz ist nicht so gut als bodenplatte geeignet, da für ratten / marder kein wirkliches hindernis. zudem gammelt das ja auf dem boden auch, und im bezug auf den vogelkot ist es auch nicht gut sauberzuhalten. also entweder gehwegplatten nehmen oder ne bodenplatte aus beton giessen.
doppelverdrahtung sollte auch unbedingt sein, so kann auch kein fressfeind einen am gitter sitzenden / schlafenden vogel greifen und verletzen oder töten.
 
Danke für die schnellen und vielen Antworten! :beifall:
Ich merks mir ;) und gib die Infos an meinen Dad weiter

Bis denne!
 
Hi hi, das ist lustig: Meine haben gestern auch Kolbenhirse bekommen. Haben sich auch sofort drüber hergemacht und einen ordentlichen Saustall rund um die Voli gemacht. Egal. Dafür sinds ja Birdies :D
Habt ihr einen kleinen Handstaubsauger? Damit sind doch die Körner ruckizucki weggesaugt und dein Dad brauch sich nicht zu ärgern.
Ansonsten gib ihnen doch die Hirse bevor du sowieso sauber machst. :D
 
Thema: Kolbenhirse richtig aufhängen

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
1.854
esth3009
esth3009
Sietha
Antworten
24
Aufrufe
4.334
AndreaNBG
A
F
Antworten
14
Aufrufe
2.793
Gast 20000
Gast 20000
R
Antworten
3
Aufrufe
2.398
RadieschenLP
R
Z
Antworten
3
Aufrufe
980
Zebi
Z
Zurück
Oben