Wilder Streit :-)

Diskutiere Wilder Streit :-) im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, ich brauche auch mal wieder euren Rat: meine beiden Hähne streiten sich ja öfters mal und so haben ich mir jetzt einen zweiten Käfig...
Buffy

Buffy

Mitglied
Beiträge
37
Hallöchen, ich brauche auch mal wieder euren Rat: meine beiden Hähne streiten sich ja öfters mal und so haben ich mir jetzt einen zweiten Käfig gekauft. Habe die beiden Käfige nun so zusammengestellt, dass sie durch die offenen Türen von einem Käfig in den anderen fliegen können. Ich hatte heut die Öffnungen mal zu gemacht, aber das fanden sie iorgendwie nicht so toll, haben die ganze zeit an dem jeweils zum anderen Käfig zeigende, Gitter gehangen und gezwitschert. Als dann die Türen wieder offen waren, ist der eine Kanari rüber geflogen und alles war wieder gut. Nun die eigentliche Frage: :-)
wenn ich die zwei spätestens in der brutzeit auseinander sperre. kann ich sie dann trotzdem noch gemeinsam fliegen lassen od. giften sie sich dann auch nur an, weil sie es nicht mehr gewohnt sind, zusammen zu sein?
Momentan klappts beim fliegen gut, da schimpfen sie nicht miteinander, sondern jeder macht so seins..
habt ihr da Erfahrungen? freue mich auf Antwort!:dance:
liebe grüße:p
 
Hallo!

Musst du halt einfach mal probieren obs geht, sie können sich ja aus dem Weg gehen. Eventuell klappts dann in der Brutzeit nicht mehr.
 
Hallo,

in der Ruhephase der Kanarien vertragen sich die Hänhne untereinander im der Regel.

In der Brutzeit ist jedoch meist schon Sichtkontakt Auslöser für Streit, wenn die beiden Hähne z.B. nur durch ein Gitter getrennt sind.
Gemeinsammer Freiflug ist da oft auchnicht möglich, getrennter Freiflug sieht meist so aus, dass der freifliegende Hahn zum K#äfig des anderen fliegt und sich dort gestritten wird, . . .
 
Thema: Wilder Streit :-)

Ähnliche Themen

Zurück
Oben