Fragen zum Futter

Diskutiere Fragen zum Futter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr! Ich hab mal einige Fragen: Und zwar würde ich gerne wissen, ob Kanaries eigentlich Brot picken dürfen? Und wenn ja, welches ist am...
Hallo Ole!

Ich fuehle mich nicht auf den Schlips getreten. Du hast mich ja nicht angegriffen. Du hast nur gesagt, was Du davon haelst, und das ist ja o.k.

Und ich wollte ja auch nur sagen, was i c h davon halte. Fuer mich gibt es nun mal keinen trostloseren Anblick als einen einzelnen, einsamen Vogel, egal welcher Art. Das ist aber meine persoenliche Meinung. Daher auch mein Schluss-Satz

"Das ist allerdings meine persönliche Ansicht und hat natürlich keinen Anspruch auf Richtigkeit." ;)

Nur bei dem Wort "missionieren" steigt mir die Krempe, egal von wem es kommt, denn wenn ich eins nicht leiden kann sind es Leute, die meinen mir oder anderen Vorschriften machen und missionieren zu muessen. :~ Daher bemuehe ich mich auch, anderen gegenueber nicht so aufzutreten. Bin ich denn wirklich so missionarsmaessig ruebergekommen? 8o Das schockt mich jetzt richtig 8o . Denn so will ich nicht sein und auch nicht so rueberkommen... :( Ich werd halt nur ein bischen emotional, wenns um das Thema geht.

Komm, wir reichen uns die Haende. Wir werden uns doch wegen so was nicht in die Wolle kriegen. ;)

Ich will naemlich in Zukunft gerne noch Deine Tipps kriegen und Dir auch gerne welche von meinen abgeben, wenn ich kann. :)
 
Wir ziehen doch alle am gleichen Strang!

Hi Moose

Deinen vorletzten Beitrag hatte ich leider noch nicht gelesen, als ich meinen letzten verfasst habe. Ich schreibe die Beiträge mittlerweile in Word vor und "transportiere" sie dann ins Netz, weil ich von Arcor immer genau dann "rausgeschmissen" werde, wenn ich gerade fast fertig wäre. Gestern abend bin ich dann überhaupt nicht mehr reingekommen!

Ich möchte Dir und den Tierfreunden, die nicht meiner Meinung sind, natürlich nicht "den Mund verbieten"!

Dann wäre ich ja schön blöd, weil ich dann auch auf den Bericht von Euren Erfahrungen und wertvolle Tipps bei Problemen verzichten müsste.

Ich glaube nur (und sehe das bei den Züchterkollegen immer wieder), dass mann / frau sich als etwas erfahrenere(r), "ältere(r)" Vogelhalter(in) sehr schwer damit tut, sich daran zu erinnern, wie das in den eigenen Anfängen der Vogelhaltung gewesen ist (Geldnot, Platz-, Zeitmangel wegen Studium oder neuer schrecklich aufregender Freundin, usw.).

Gerade die Menschen aber, die mehr als 10 oder auch 20 Jahre Erfahrung mit der "Vögelei" haben, haben auch die Verantwortung für den sogenannten "Halternachwuchs"!

Und da ist ein schlechtes Gewissen bei denen, die sich schon die „Mühe“ machen, hier in den Vogelforen zu den Haltungsbedingungen ihres Tieres zu forschen (2500 Menschen bei zig Millionen Ziervögeln in Deutschland finde ich recht wenig!), der „Sache“ nicht unbedingt dienlich!

Das Vogelforum ist für mich persönlich sehr wichtig, weil es mich nicht nur mit Gleichgesinnten zusammenbringt, sondern mich auch in die Lage versetzt, manchmal Menschen, die gerade dabei sind, „Vogelfreunde“ zu werden, in ihren Bemühungen um die artgerechte Haltung ihrer Tiere zu unterstützen.

Es war auch nicht ein einzelner Beitrag zu diesem Thema, der mich überhaupt erst hat darüber nachdenken lassen, was das mit dem „Neuling“ macht, sondern einfach nur deren Häufung in letzter Zeit und nun auch noch „am falschen Platz“ (bei einer Frage zum Futter).

Das wirst Du vielleicht genau so sehen.

Sicher kriegen wir uns deshalb aber bestimmt nicht „in die Haare“, weil wir ja das gleiche Ziel vor Augen haben!
 
Thema: Fragen zum Futter

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
12
Aufrufe
1.033
Norae
Norae
Zebrafinkenfreundin
Antworten
24
Aufrufe
3.111
terra1964
terra1964
GrüneFedern
Antworten
11
Aufrufe
2.091
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben