BITTE DRINGEND: Kanaries jetzt noch ins Freie stellen???

Diskutiere BITTE DRINGEND: Kanaries jetzt noch ins Freie stellen??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Ich weiß, Kanarienvögel stellt man raus, wenns nicht mehr kalt ist, dann gewöhnen sie sich daran und dann kann man sie windgeschützt...
ahja... allwissend :zustimm: wie konnte ich das vergessen.
 
Boah Hilli!!!
@Sabrina
Bei 15°C Aussentemperatur und windgeschützt sehe ich überhaupt kein Problem, auch wenn ihr mal 100 % Luftfeuchtigkeit haben solltet! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo, blöde situation das mit dem schimmel, hoffentlich passiert dem kind nichts!

nun zu den vögeln: kannst du sie nicht bei verwandten oder bekannten für diese zeit unterbringen? wenn nur zwei sind dürfte das doch kaum ein thema sein.
 
Hallo,

wie macht ihr das mit der Luftfeuchtigkeit jetzt im Winter?
Reichen da normale Wasserverdunster für die Heizung?

Viele Grüße
Finja
 
sorry,
möchte mich entschuldigen das ich mich hier zu wort gemeldet hab, konnte ja nicht wissen das ihr so volkommen seid.
werd in zukunft mich hier nicht mehr einbringen.

timbrados.
 
sorry,
möchte mich entschuldigen das ich mich hier zu wort gemeldet hab, konnte ja nicht wissen das ihr so volkommen seid.
werd in zukunft mich hier nicht mehr einbringen.

timbrados.
Schlecht geschlafen heute Nacht!?
Du hast Deine Meinung vertreten und ich habe meine Meinung vertreten!
Ich könnte Dich ja dafür auch als vollkommen bezeichnen! :zwinker:
 
Nee, warum solltest Du!? Wirst doch wohl Zahlen lesen können oder!?
92 = 100 :?

was boah Hilli

Was sollte ich dir auf diese Antwort schreiben.... dir erklären das Timbrados nicht auf meinem Balkon lebt und somit es nicht die 100 % sein konnten.



Nu ,aber was anderes.
Wenn nu die hohe Luftfeuchtigkeit und die Kälte zusammen kommen,ist das doch bestimmt so ein Wetter das man einen Schutz für die Kanarien braucht. Denke mal das dafür die Schutzhäuser sind(ich meine auch gelesen zu haben das manche ihre Schutzhäuser leicht wärmen),oder auch Windschutz ,damit der Kalte Wind da nicht so rein pfeift.
Und wie ich gelesen habe werden Kanarein ja zum draußen leben anders gefüttert.Anders auf die Kälte vorbereitet.
Das hat Sabrina ja bestimmt nicht gemacht.Ich hätte da dann auch eben bedenken sie jetzt noch raus zusetzen,wenn das alles nicht gegeben wäre.
Ich habe mir so ziemlich die gleichen Gedanken gemacht wie Hasso.

es grüßt Hilli
 
Bei Sabrina herrschen bestimmt nicht jeden Tag 100 % Luftfeuchtigkeit, sie wohnt ja in Wien und nicht im Regenwald.
Ausserdem haben Vögel ja Federn die sie gegen Feuchtigkeit schützen!
Und füttern kann sie sie ja dann dementsprechend!
15°C sind ja wohl noch keine Kälte!
Und zu Schutzhäusern brauch ich Dir doch bestimmt nix mehr sagen. :zwinker:
 
wie kommst du auf 15° ..... Nachts ist es doch kälter.
Aber egal....
 
Hallo!

Motzt Euch doch nicht an :zwinker:

Das Problem sind nicht die derzeitigen 15 Grad, sondern, dass es demnächst sicher wieder einen großen Kälteeinbruch geben wird, immerhin haben wir bald Dezember... bei uns fällt anscheinend die Temperatur nicht mehr langsam ab, sondern rauscht wirklich von einem Extrem ins andere. Vor zwei Wochen hatten wir 20 Grad, und von einem Tag am anderen plötzlich 5 Grad 8o Jetzt haben wir plötzlich wieder 15... so gehts stetig... und deshalb mache ich mir die Gedanken, das hält doch kein Vogel aus, der keine Aussentemperaturen kennt... wenn konstante 15 Grad herrschen würden, und die Nächte auch nicht kalt wären, würde ich sie ja wohl ohne Bedenken rausstellen können. Dem ist aber nicht so, und drum haben wir ja das Problem.

Bekannte oder Freunde können die Tiere nicht nehmen, weils ein Riesenkäfig ist. Niemand hat Platz dafür, oder auch nur halbwegs Kanarienfreundliche Umstände (Katzen, dunkle Kämmerchen wo sie stehen würden). Meine Mama ist ein Kanarienliebhaber, aber es ist wirklich kein Platz, sie wäre die erste die in Frage gekommen wäre.

Der Tierhändler ist natürlich just heute nicht da gewesen :~ ich probiers morgen wieder. ;)

Warum passiert mir immer sowas? :~
 
Hallo!

Hoffentlich klappt es!
Dem Haubi würd ich sofort ein kuscheliges Plätzchen anbieten, aber leider bist so weit weg. ;)
 
Ich würde sie rausstellen wichtig ist das sie keinen Zug bekommen und das sie trocken stehen.

mfg Swen
 
Hallöchen!

Also der Vogelhändler meines Vertrauens kann die Vögel nicht nehmen... leider...

Was würde denn mit den Tieren passieren, wenns ich sie doch nach draussen verbannen würde? Wie gesagt, Wind und Regen sollte beim Balkon kein Problem sein.

Tierliebe hin oder her, aber ich muss ja auch an meine Gesundheit denken, und nicht nur an meine, wenn ich schwanger bin... :(

Was soll ich denn jetzt nur tun? :(

Schnee wirds laut Wetterbericht bis Weihnachten ziemlich sicher nicht geben, aber was heisst das schon!
 
Hallo! Das ist wirklich eine schwierge Geschichte! Bin mir nicht sicher, ob ich mich trauen würde, sie jetzt noch raus zu stellen. Aber wenn Du es jetzt versuchst, je früher desto besser und die Voliere richtig gut isolierst, könnte es klappen. Vielleicht kannst Du für die Nacht einen Holzkasten bauen. Also einen Kasten, den man über die Voli schieben kann und der auf der Vorderseite offen ist. Das müßte zusätzlich noch besser schützen und isolieren als Plexiglas. Jedenfalls hab ich das oft bei Kaninchen so gemacht. Das müßte klappen. Du kannst auch noch einen Flickenteppich oder eine dicke Decke halb über die Vorderseite hängen. Aber dann solltest Du sie besser heute als morgen raus tun. Ich hoffe, es funktioniert. Du mußt sie dann auch fettreicher füttern, mit mehr Hanf z. B.

LG, Sigrid
 
Hallo!

Ich schon wieder ;)

Also wir hatten einen Probetag, tagsüber raus auf den Balkon bei milden 12 Grad. Sie haben sich pudelwohl gefühlt. Abends hat das Thermometer dann 3 Grad angezeigt 8o und wir haben sie wieder in die Wohnung geholt, ich fand, das ist nix für Vögel, die das nicht gewohnt sind. Und da bleiben sie jetzt. Desweiteren wurde ich heute nächtens von Katzengeschrei geweckt, was mich nicht gerade dazu veranlasst, meine Tiere so auszuliefern ;-)
Fazit: mit Asthmaspray vom Facharzt funktionierts eigentlich ganz gut, und ich werde die Kälteperiode auch noch überstehen, im Frühjahr wenns nimmer kalt ist, werden wir nach reichlicher Katzen- und Raubtierabsicherung unsere Vögelchen auf den Balkon stellen, aber nun nicht mehr. Es sind doch Kanarienvögel, und keine Eisvögel :zwinker:

Danke trotzdem für Eure Ratschläge. Liebe Grüße, Sabrina
 
Thema: BITTE DRINGEND: Kanaries jetzt noch ins Freie stellen???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben