Ich brauchr Hilfe

Diskutiere Ich brauchr Hilfe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ihr, Ich brauche dringend Hilde. Ich weiß nicht was mit meinem Kanarienvogel los ist. Ich habe ihm das Futter von Vitakraft, mit extra...
Zitat von Fink Beitrag anzeigen
Der Arzt hat gesagt der Vogel hätte Vitaminmangel und hat Tropfen mitgegeben die ich ihm verabreichen sollte. Ich sollte sie ihm ein bis 2 Tropfen direkt in den Schnabel geben... da wurde er aber erst richtig krank von...

darüber könnte ich mich mal wieder total aufregen...ich war mit meinen kanarien auch einige male bei verschiedenen tierärzten und jedes mal gings dem vogel dadurch nur schlechter und eine richtige diagnose wurde auch nie gestellt...!!8(
habe also nicht wirklich gute erfahrungen mit tierärzten...um zu verhindern,dass man mir nochmal aus unwissenheit irgendetwas verschreibt, informiere ich mich zuvor selber in guten büchern oder im internet, was mein vogel eventuell haben könnte...

Kann es sein das er sich einsam fühlt?

stell dir vor du lebst in einem zimmer alleine für etliche jahre und hast niemanden mit dem du deinen konversationstrieb ausleben kannst ;) ich hoffe das beantwortet deine frage :~
 
Das was Fink da beschreibt,hatte mein alter Kanarienvogel auch plözlich bekommen.Der war da ca 11 Jahre alt und zwischen den Federn wuchsen da immer solche kleine Federstumpen.Schwer zu beschreiben....wie kleine Borsten halt.
Und unterm Flügelchen wuchs dann plözlich ein großes.Da sah aus wie ein Fedrklumpen,länglich.Fliegen war natürlich nicht mehr,aber er war eh schon alt.Der Tierartzt meinte,man könne es wegoperieren.Das wollte ich dem Vogel aber nicht zumuten.Eines Tages war der Kanari,dann mit dem Federklumpen gegen die Stange gehüpft,dann war es abgefallen.Die Stelle hatte etwas geblutet.Irgendwann wuchs aber wieder ein neues nach.Das käme vom Alter meinte der Arzt,mit 12 war der Kanari dann auch gestorben.
 
Ich denke eher, dass er schwach und krank ist im Moment, wenn er dauernd auf dem Boden sitzt. Solange nicht geklärt ist was er hat und er nicht wieder gesund ist würde ich keinen neuen Vogel dazukaufen - oder wenn, dann den Neuen in einem anderen Raum unterbringen. Sollte er was ansteckendes haben, dann könnte der Neue auch noch krank werden und momentan wird ihm Gesellschaft wohl eher etwas überfordern, wenn er eh schon so schwach ist dass er nur auf dem Boden sitzt.

Das mit den TA's ist so eine Sache... Es gibt bei uns leider nur sehr wenige wirklich vogelkundige. Mit einem Vogel zu einem "normalen" TA zu gehen ist in meinen Augen totaler Blödsinn. Meist geben sie es zwar nicht zu, aber sie haben von Vögeln einfach nicht den leisesten Schimmer!

Wenn würde ich mich an eine Vogelklinik wenden oder an einen TA, der sich wirklich mit Vögeln auskennt. Es sollte also am besten an seiner Tür stehen, dass er auf Vögel spezialisiert ist. Nur dann macht es Sinn. Solche gibt es aber leider nur selten. Zum nächsten Vogel-TA fahre ich zB 45 Min. wenn ich Glück habe und die Autobahn frei ist.

Vielleicht findet ihr hier einen TA in Eurer Nähe oder vielleicht kann Euch jemand hier aus dem Forum, der bei Euch in der Nähe wohnt, einen empfehlen.
 
Zu dem das er viel auf dem Boden sitzt muss ich dazu sagen, das er sofort auf eine Stange hüpft wenn sich jemand mit ihm beschäftigt (mit ihm reden - pfeifen etc.) Er freut sich immer sehr wenn jemand da ist und mit ihm pfeift oder redet. Dann hällt er sein Köpfchen schief und macht den Hals ganz lang und antwortet immer :p
Wenn niemand im Zimmer ist und man kommt dann rein, sitzt er meisst auf dem Boden...
Ob das nun krankhaft bedingt ist...
Ich werde ihn aber auf jeden Fall von einem Vogelkundigen Tierarzt untersuchen lassen um sicher zu gehen! :zwinker:
Vielen Dank für den Link!!!
 
Das ist normalerweise eine Schutzfunktion. Wenn jemand kommt oder nahe an den Käfig geht verhält sich der Vogel immer "normal" um einen gesunden Eindruck zu machen.
Das ist sein Instinkt. In der Natur suchen sich ja Raubtiere immer das schwächste Tier aus. Wer will schon gefressen werden? Deshalb "verschleiern" die Vögel ihre Krankheiten gerne mal.
 
Thema: Ich brauchr Hilfe
Zurück
Oben