"Luftkampf"

Diskutiere "Luftkampf" im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute, folgende Situation: 1 Hahn 1 Henne seit Juni diesen Jahres zusammen, haben gebrütet und sich immer gut vertragen.Im August sind dann...
P

Punjo

Neuling
Beiträge
22
Hi Leute, folgende Situation: 1 Hahn 1 Henne seit Juni diesen Jahres zusammen, haben gebrütet und sich immer gut vertragen.Im August sind dann beide krank geworden. Pilzinfektion,wurden anfangs fälschlicherweise auf LSM behandelt,zeitgleich ging beiden die Stimme "verloren".Nach nun erfolgreicher Behandlung singt er wieder wie angestochen und benimmt sich wie ein A.....och! Soll heissen das er beim Freiflug die Henne versucht zu erwischen.
Sie traut sich schon gar nicht mehr raus...im Käfig ist es nicht ganz so schlimm, aber entspannen kann Sie sich selten. Sie schlafen auch nicht mehr nebeneinander sondern weit entfernt. Hat jemand ne Idee was mit dem Spinner los sein kann? (Sie kriegen zur Zeit kein Obst oder Grünfutter jeglicher Art)
Danke im Voraus
 
Vielleicht will der "Herre" einfach nur seine ruhe haben:zwinker:
Trenn sie und achte darauf, wie sie sich dannach verhalten. Männer haben auch mal ihr "Periode", habe ich mir sagen lassen:D
Ein anderes Verhalten nach der Brut kommt vor, ist aber nicht so ungewöhnlich.
erich
 
hm...ich kenn so ein verhalten nur, wenn der hahn die henne "begatten" will...sprich sich wieder aufführt wie in der paarungszeit?!
so wie du es beschreibst singt er ja zuerst und fängt ja dann an sie zu "belästigen"...
in der natur orientieren sich vögel ja an der länge der tage bzw. wie lange es hell bleibt, dieser rythmus kann aber in menschlicher obhut oftmals verfälscht werden, wenn man z.b. früher die rolladen runterlässt etc.
hilft dir das irgendwie weiter?
 
ja, die Idee hatte ich auch schon,aber "belästigen" sieht meiner Meinung nach anders aus.Was hier läuft ist Agression. Allerdings lässt sich hier und da (nur im Käfig) ein betteln der Henne beobachten, welches auch mit füttern "belohnt" wird. Im Anschluss daran gibts gleich wieder eins auf die Zwölf! Die Vögel werden abends gegen 19.00 abgedunkelt und um 7:30 morgends geweckt. Irgendwie verwirrt verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.
 
Das mit dem Füttern ist ein guter Hinweis! Wird schon so sein wie Erich sagt. Sie tut an ihn hin und er hat genug... :D

->Pieper dann abdecken wenn es draußen zu dämmern beginnt und Decke wieder wegnehmen, wenn es hell wird, oder auch später. Wenn sie sich zu sehr kloppen ->trennen!
 
Thema: "Luftkampf"

Ähnliche Themen

Tina68
Antworten
19
Aufrufe
1.271
Tina68
Tina68
T
Antworten
2
Aufrufe
788
Tom_Petersen
T
I
Antworten
3
Aufrufe
1.087
ich_bin_besser
I
E
Antworten
14
Aufrufe
1.357
eric
E
A
Antworten
11
Aufrufe
1.431
thorstenwill
thorstenwill
Zurück
Oben