Haben eure Kanaris auch einen "Tick" ?

Diskutiere Haben eure Kanaris auch einen "Tick" ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Meiner zum Beispiel muß immer irgendetwas anknabbern,was ihm in die Quere kommt.Zeitungen zum Beispiel.Mache ich den Käfig sauber und stelle den...
Piepken

Piepken

Stammmitglied
Beiträge
351
Meiner zum Beispiel muß immer irgendetwas anknabbern,was ihm in die Quere kommt.Zeitungen zum Beispiel.Mache ich den Käfig sauber und stelle den oberen Teil auf eine Zeitung,während ich den unteren abwasche,dauert es nicht lange und man hört ein "ratsch...ratsch".Dann fängt er an die Zeitung in kleine Streifen zu reissen.Habe immer sorgen,das der die auffrißt und es dem Vogel auf dem Magen schlägt.Auch an der Tapete bedient er sich gerne.
Im Käfig selbst knibbelt Piepken ausser am Gitter auch an dem Plastikteil..obwohl da ja nichts zum knabbern ist:? Dabei hat er ja Sepiaschale,ab und zu ne Knabberstange oder Hirse.Was er auch gerne mag,wenn ich mich nah an den Käfig stelle,rupft er gerne an dem Stoff von meiner Kleidung,am liebsten solche Fleece Pullover,T-Shirt nimmt er aber auch.
Ist das bei allen Kanaris so,das die gerne alles mögliche anknabbern?

Haben eure Kanaris auch irgendeinen "Tick",da gibts doch bestimmt lustige Sachen...
 
:) also meine haben erst Einen seit ein paar Wochen. Erst hat einer angefangen mit dem Stangengeknabbere und -gelecke und jetzt machen das alle...das haben sie vorher nie gemacht...hört sich auch ziemlich komisch an, weil die ja so schnell knabbern können...das hat sich beim Freiflug zum Teil jetzt auch noch auf die Fugen in den Fließen ausgedehnt..:-)
Einer von Ihnen hat noch 2 weitere...naja...ich will auch mal sagen Ticks....
1. knackert er mit dem Schnabel wenn ihm langweilig ist, irgendwie von rechts nach links...ist sogar relativ laut
2. er betreibt Pediküre!!!...das sieht echt gruselig aus, als ob er sich gleich alle Krallen rausreißt...ich kann da gar nicht hingucken...als ob er sich ein Stück Zahseide durch den Schnabel ziehen würde, immer und immer wieder...

Außerdem habe ich einen Vogel der sowohl Eier legt als auch eine Henne ansingt und versucht zu besteigen...:?

Wer bietet mehr?? :)
 
;) Hallo zusammen,

habe zwar nicht mehr zu bieten, aber anderes. Meine beiden Kanaris lieben Silikon, womit die Spüle befestigt ist und scharfe Gewürzkrümel die sie an den Elektroherdplatten wegpicken wenn man nicht sofort weggewischt hat. Gummiringe gehören auch zu den Favoriten. Ich bin auch nicht sicher ob sie das gefuttert haben. Aber sie verhalten sich ganz normal. Als ich das bemerkte habe ich ein Wachstuch zugeschnitten das zum abdecken auf die ganze Arbeitsplatte passt. Es hat ihnen absolut nicht gefallen. Jetzt wird auf der Spüle nur gebadet und ihr Vogelbaum wieder genutzt, außerdem gibts Freiflug nur noch mit Aufsicht. :beifall:

Schöne Grüße Monika
 
Meine beiden Hähne bepicken gerne die Plastikteile an Badehaus und trinkröhrchen. Wenn das Badewasser am Gitter runter tropft dann lecken sie gerne die Tropfen auf.
Einer meiner Hähne benutzt das Badehaus gerne als "Körnchenablage". In seinem Käfigabteil ist nämlich keine Tür zum anhängen, deshalb stelle ich das Häußchen immer auf den Boden. Er holt sich dann gerne Körner aus dem Futternapf und legt sie auf dem Badehaus ab. (Vor allem schwer zu knackende Körner, wie Hanf oder Mariendistel ) Er pult dann in aller Ruhe dran rum bis er sie offen hat. Manchmal hat er dort auch schon ein Salatblättchen oder ähnliches abgelegt um es später in aller Ruhe zu verspeisen... :D Achja und er liebt auch Federn und den Fusselteppich zu zupfen. Andere zieht er gerne an den Zehen und beim Freiflug sitzt er am liebsten auf einer der Stuhllehnen am Esstisch und guckt mir beim schreiben am Computer zu. :D
 
da sieht man mal, was die Besitzer alles für kleine Eigenheiten an ihren Vögelchen bemerken und lieben...ich hab ja schon oft gehört: Ach, die kann man ja noch nicht mal streicheln....aber das muss man gar nicht, die machen einfach beim Zugucken Spaß.:)
 
Hallo,

also meiner dagegen ist ganz artig. Mit dem Schnabel tut er auch laut knacken. Den einzigen Tick den er hat, ist, dass er am Stuhlbein - Metall - rum schnäbelt. Er sieht sich da gerne drin. :p
 
Hallo!

Meine kleinen Knabbern auch gern alles an, am liebsten Metall. Ich hab gehört, dass das bei Jungvögeln häufig so ist, warum weiß keiner...vielleicht kriegen sie Zähne :idee: ;) ?
Und dann mein kleiner Ipki, dieser Frechdachs! Baut gerne den Käfig auseinander! Immer wenn Freiflug gibt ist es grundsätzlich so, dass er sofort auf den Käfig fliegt, um die kleinen Haken der Schaukeln anzuheben und sie runter zu schmeißen :schimpf: ! Da kann ich drauf warten irgendwann machts PLUMPS! Alle erschrecken sich, wissen nicht was los ist und klein Ipke? Der sitzt dann da, guckt mich ganz unschuldig an :p !
 
Ticks?

Hallo miteinander,

meine haben auch so einiges zu bieten, aber am lustigsten ist, wenn sie sich im Hibiskus (der im Winter im Wohnzimmer steht) verstreuen und genüsslich ein paar Blättchen "niedermachen":+schimpf . Bisher hat es der Hibiskus überlebt, er hat im Sommer schöner geblüht als je zuvor ...
 
Meine beiden Hähne bepicken gerne die Plastikteile an Badehaus und trinkröhrchen. Wenn das Badewasser am Gitter runter tropft dann lecken sie gerne die Tropfen auf.
Einer meiner Hähne benutzt das Badehaus gerne als "Körnchenablage". In seinem Käfigabteil ist nämlich keine Tür zum anhängen, deshalb stelle ich das Häußchen immer auf den Boden. Er holt sich dann gerne Körner aus dem Futternapf und legt sie auf dem Badehaus ab. (Vor allem schwer zu knackende Körner, wie Hanf oder Mariendistel ) Er pult dann in aller Ruhe dran rum bis er sie offen hat. Manchmal hat er dort auch schon ein Salatblättchen oder ähnliches abgelegt um es später in aller Ruhe zu verspeisen... :D Achja und er liebt auch Federn und den Fusselteppich zu zupfen. Andere zieht er gerne an den Zehen und beim Freiflug sitzt er am liebsten auf einer der Stuhllehnen am Esstisch und guckt mir beim schreiben am Computer zu. :D


Das mit dem Badehaus anknabbern und dem Trinknapf anknabbern macht meiner auch immer!!!!Hab ich ganz vergessen dazuzuschreiben.Bevor der Baden geht,wird erst mal der Rand abgeknabbert.Oder beim Trinknapf auch drumherum.Ich muß immer lachen,das macht ja immer so ein komisches Geräusch,vor allem der Plastik vom Käfigboden.
Hüpft der Vogel draussen rum,fängt der erst mal an den Bubikopf aufzufressen.Ein Großteil der kleinen Blätter liegt dann allerdings auch auf der Fensterbank verstreut.
Was noch sein Tick ist:
Anstatt der sich freut,das er raus kann,fliegt er hoch auf den rechten Schrank,dort wo mein in Plastikfolie verpackter Koffer liegt.Dann wird natürlich erst geknabbert und der Koffer vollgesch...... (Gott sei Dank ist die Folie drauf),und anschließend macht er es sich dort gemütlich!!! Bis zu 2 Stunden sitzt der manchmal da!!!!! Anstatt,das er froh ist,fliegen und hüpfen zu können....:nene:

Christinsche,hab ich das richtig verstanden,deiner knabbert die Zehen der anderen Vögel? :hahaha:
 
Christinsche,hab ich das richtig verstanden,deiner knabbert die Zehen der anderen Vögel? :hahaha:

Ja. :D

Ich habe so Sepia-Halterungen mit einer kleinen Sitzstange dran. Dieser Platz ist immer sehr beliebt. Wenn dort einer sitzt und es dem anderen nicht passt, dann schleicht er sich von unten an (schräg versetzt darunter ist ein Ast) und zieht den ahnungslosen dort sitzendenden am Zeh. Je nach Temprament des am Zeh gezogenen wird der Bösewicht dann gehörig ausgeschimpft oder der Platz wird erschrocken freigegeben... :D :D :D (Mein anderer Hahn ist mal vor Schreck von dieser Stange auf den Boden gefallen... :hahaha: )
 
Hallo

Ich habe auch eine Henne die etwas macht was die anderen nicht können.
Sie kann Löcher formen,ca. so groß wie 1 Cent.Diese Löcher macht sie wenn sie nach Körnern sucht.Leider sieht man das auf dem Foto nicht genau,aber sei sind richtig kreisrund und enden auf dem Boden.

löcher.jpg

es grüßt Hilli
 
Bietet sich nicht ein "Nebenverdienst" bei einer gelogischen Forschungsfirma an:D
erich
 
Hallo,
sobald ich meinen beiden Piepern Freiflug gewähre, kommt meine Henne Fritz, setzt sich an die Ausstiegsstange und bohrt an den Plastikfutterbehältern rum. Ich sag ihr immer, dass man da nur von innen fressen kann; aber sie will ja nicht hören... Böser Vogel...:zwinker:
 
Das ist natürlich auch keine schlechte Idee. Vielleicht könnte sie ja einen Teil der Produktion bei WASA übernehmen! :D

Deutschland sucht den Superkanari!!! Das wärs doch...
 
Deutschland sucht den Superkanari!!! Das wärs doch...

Ja, aber läuft das nicht zur Zeit in vielen Städten bei Austellungen? :~ :zwinker:

Irgendwie sind sie alle etwas besonderes und eben auch mal anders drauf. :D

Herr Nelson hat wohl zu dicke Augenrauen und damit er richtig gucken kann macht er solche Bewegungen mit dem Kopf :rockon: .Am Anfang dachte ich das ihm die Musik schadete.Doch dann habe ich festgestellt das er es während der Mauser so gut wie nie macht und nu wo der Kopf wieder füllig ist,fängt er wieder an.Also eher keine Macke sondern ein Hindernis.Je nachdem wie die Federn liegen macht er head bangs. 8)
Machen das noch mehr Gloster?

es grüßt Hilli
 
Das ist natürlich auch keine schlechte Idee. Vielleicht könnte sie ja einen Teil der Produktion bei WASA übernehmen! :D

Deutschland sucht den Superkanari!!! Das wärs doch...



Ja,das fehlt noch,so ne Sendung mit "sucht den Superhund" gibt es glaube ich schon,das noch für Vögel...:D

Aber das mit Christinsches Zehenkneifer finde ich schon zum lachen:D
 
Hallo

Also... ich habe wirklich einen "Locher " bei mir.
Ich hatte heute einfach nur mal Küchenrolle hin gelegt,damit der Boden nicht so schnell wieder schmutzig wird.
Und wie sieht die das Küchenrollenblatt nu aus... gelöchert :D

es grüßt Hilli
 
Thema: Haben eure Kanaris auch einen "Tick" ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
812
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.278
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben