Mal eine schnelle Frage!

Diskutiere Mal eine schnelle Frage! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, kann man kanarienvögel auch zusammen it nymphen udn wellis halten, die jeen tag freiflug haben? und brauchen die unbedngt extra futter...
W

Wellensittich06

Guest
hallo,
kann man kanarienvögel auch zusammen it nymphen udn wellis halten, die jeen tag freiflug haben?
und brauchen die unbedngt extra futter, ich mein das ist auch nicht kleiner als das andere so wirklich.

gruß und danke
 
hm, also heißt das man könnte es versuchen?
ich mein sie haben hre voli und die steht tag udn nahct offen also wie es denen beliebt habe ja angst das die anerend ann an irh futetr gehen oder die kanarien an das andere.
was istd enn an dem futter anders?
 
ich nochmal, oder wäre es mehr erfolg,wnen die kanarien ind er mehrzahl sind?
ich meine habe 4 nympehn udn 2 wellis dann müssten die kanarien ja ind er mehrzahl sein oder?
erkennt man an denen auch die geschlechter?
 
Ausprobieren kann man alles, nur wenns schief geht ist es zu spät!
Das die mal an das andere Futer gehen ist nicht schlimm!
Sittichmischungen bestehen zum grösten Teil aus Hirsearten, die meisten Kanarienmischungen bestehen zum Großteil aus Kanariensaat .
Klar erkennt man die Geschlechter, nur bei Junegn, zur jetzigen Zeit, ist es etwas schwieriger.
 
klar,ok danke.
nru,nicht dass die anderen vögel dann ans kanarienfutetr gehen,das es dann iemrmleer ist,muss ja auch ncht sein.
hm,was kann denn schlimmstenfalsl passieren,wensn mti denen schief geht?
vertragen sie siche infahc nciht doer an wa sliegt es?
oder sollte man kanarien doch lieber zu mehrt halten so dass sie die mehr sidn als die anderen schwärme?
 
Wenn Du bei Deinen Sittichen einen bei hast dem Kanarien nicht gefallen und der zubeißt, dann können schonmal schwere Verletzungen entstehen, sogar bis zu nem Abbiß von Zehen oder gar Krallen!
Da nützt es auch nicht wenn Du mehr Kanarien zu denen setzt, ist die Gefahr eher noch größer das was passiert!
Zu dem Futter, wenn dann wirst Du wehlö eher mehr Sttichfutter nachfüllen müßen, weil die Kanarien da drangehen, das macht aber überhaupt nix.
 
ok danke.
also gehen die anderen an da skanarienfutetr nicht?
oder kann amns cnht mischen mti beidne zusammen oder so?
weil möchte welche aufnehmen vom notfall ncht mehr gewollte.
dahcte so 3 oder so.
 
Worin hälst Du den die Sittiche und worin beabsichtigst Du die Kanarien zu halten?
 
ich halte die sittiche in eienr großen voliere mti viel ausflug 24 stunden.
deswegend ahcte ich ja ob ich die kanarien ncht auch dort rein machen könnte,deswegen ja meine frage.
 
Also davon würde ich Dir wirklich abraten!
Freiflug zusammen ja, aber die Kanarien sollten schon ihren eigenen Käfig haben und in dem kannst Du ihnen dann auch ihr Futter anbieten, genauso wie den Sittichen in ihrem ihr Sittichfutter.
 
Hallo,
ich halte von der Vergesellschaftung auch nichts, hatte beide Arten (Kanarien, WS) schon. Sie unterscheiden sich im Wesen, das Brutverhalten ist unterschiedlich, für WS enthält das Kanarienfutter zu viele Ölsaaten und die WS können die Kanarien stark verletzen. Das Thema gab´s übrigens schön öfters http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=121699
Getrennte Haltung ist natürlich ok ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Mischung WS und Nymphens. ist an sich schon heikel, auch ohne Kanarien.
Glanz stellt ein hervorragendes Futter für WS und Nymphens. dar, ganz anders verhält es sich mit Hanf und Negersaat.
Du kannst Kanarienfutter ganz weglassen und etwas Glanz zusätzlich beifüttern.
 
ok, ne danke habe ja deswegene xtra vorher gefragt.
glanz füttern?
was istd enn das?
aber danke.
werde berichten wenn ch ne enue behausng ghefunden habe.
denke ne voli mal schauen, wo ich platz finde.
und mache ann fotos wnen ich sie habe.
hoffe habe auhc paar hähne bei.
danke udn gruß
 
Glanz ist mit Sicherheit auch im WS - oder Nymphenfutter. Man sollte aber schon wissen, wie Hirse oder Glanz aussieht.
Du weißt doch auch, ob du einen Berliner oder ein Brötchen ißt!
 
ok danke, nein sowa sist in meinem großsittch futetr nciht.
aber werde dann mal kanarienfutetr besorgen.
für teier ist mri ncihts zu schade.
denek wered 3 auzfnehmen aber obs hahn oder henne sr weß ich noch nciht wird man ja sehen.
nur hähne sollen singend as habe ich mitbekommen.
aber wieso singen die denn eigentlich soviel?
ich emine wellis singen ja auch viel aber kanarien haben die ebstimmte gründe?
kenen mich damit nciht so aus, aberw ere mich natürlich informieren, weil ejder hat ja andere ansprüche.
so wered ncoh bssle kanariensieten elsen und sagen wenn ich die 3 habe.
gruß und danke
 
Aber im WS Futter ist es drin!
Müssen deine WS mit Großsittichfutter vorlieb nehmen?
Hast du Post 13 nicht gelesen?
Warum schreibt man hier überhaupt was, die können nicht mal 2 oder 3 wichtige Sätze behalten.
 
hoffe habe auhc paar hähne bei.

Vorsicht wenn du drei zusammen in einen Käfig halten willst dann besser nur einen Hahn und zwei Hennen nehmen denn bei zwei Hähnen kann es im Frühjahr wenn die Brutzeit anfängt zu Schwierigkeiten kommen.
Wenn du noch keine Erfahrungen mit Kanarien hast suchst du dir am besten nen Züchter in deiner Nähe und holst die Vögel dort, der kann dir zum einen noch Tips für die Haltung geben und die Chance die gesuchten Geschlechter zu finden ist doch etwas größer.:zwinker:

Gruß

Glosterfan
 
nur hähne sollen singend as habe ich mitbekommen.
aber wieso singen die denn eigentlich soviel?
ich emine wellis singen ja auch viel aber kanarien haben die ebstimmte gründe?

Soweit ich weiß singen Wellis nicht, zwitschern nur. Kanaris singen nun mal, weils Singvögel sind. Einer singt weniger, ein anderer mehr. Hennen singen auch.

Von der Zusammenhaltung von 3 Arten würde ich strikt abraten! Die Kanaris sind so klein, die kommen gegen die großen gar nicht an. Auch Futter-technisch ist das nicht das gelbe vom Ei.
Also wenn dann die Kanaris einzeln halten. :S
 
Thema: Mal eine schnelle Frage!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben