Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erst mal alle Zusammen, also ich bin seit gestern stolze besitzerin eines Kanari. ( Ungewollt :-) ) Er ist meinen Eltern zugeflogen und...
Zitat Schaf
Gelb Mosaik Type II aber ganz bescheiden farb gefütter worden ,...



Hallo

Seid ihr sicher das es ein Gelb Mosaik ist?
Ich habe ja auch gelbe Kanarien... was ich meine ist das gelbe Schimmel Kanarien kräftigeres Gelb im Gesicht,Brust ,Bug,und hinten zwischen den Flügeln(Bürzel) haben können.War bei meinen so,weil ich denke,dass das Stellen sind die nicht so von Schimmel "befallen" sein können. Er ist aber trotz Schimmel ganz gelb,ist eben nur stellenweise heller.Bei einem Mosaik müssen dann farbfreie Stellen zu sehen sein,also der Rest ist dann weiß.


Hier kann man gelb und gelb Mosaik ja mal vergleichen.
http://www.deschinkel.be/Nieuwe%20site/Lipochroom/Frame%20pagina's/Index.html

es grüßt Hilli
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich mir auch gedacht. Mein Fridolin ist ja gelb schimmel und der sieht genauso aus wie der Vogel auf dem Foto!
 
Danke für eure Atworten ich denke auch mal das es ein Schimmel ist,nachdem ich mir verschiedene Bilder angesehen habe.:+klugsche

Aber jetzt die neuigkeit, ich habe ja gesagt das ich mich nach der ersten Flugstunde melden werde. :beifall:

Heute war es so weit. Tweety hatte seinen ersten Flug in Küche und Wohnzimmer. Nach etwas zögern und zweimal auf den Abflugplatz hüpfen und dann doch wieder rein in den sicheren Käfig, fasste er sich ein Herz und ist zum Flug gestartet. :freude: :beifall: :freude: :beifall:
Erst mal auf den Käfig und die Umgebung checken, wo was ist.......dann durchstarten und ein runde durch Küche und Wohnzimmer......auf dem Käfig landen und ganz schnell wieder rein und nicht mehr raus.....
So gestaltete sich die erste Flugstunde. Auch als ich die Tür noch eine halbe stunde offen lies ist er nicht mehr raus gekommen. Na denn, das wars für heute. Nächster Flug startet dann halt erst morgen wieder. :p

So das wars dann für heute......;)
 
Jetzt bin ich wieder da wo ich an Anfang war..........ich kann mich nicht richtig entscheiden ob Tweety nun gelb/schimmel oder gelb/mosaik ist. Ich habe versucht noch ein paar Bilder zu machen, aber der Kerl hält ja nicht still...............

Ich hoffe ihr könnt was erkennen
 

Anhänge

  • PICT0034.JPG
    PICT0034.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 37
  • PICT0041.JPG
    PICT0041.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 39
  • PICT0049.JPG
    PICT0049.JPG
    23,2 KB · Aufrufe: 42
  • PICT0061.JPG
    PICT0061.JPG
    23,7 KB · Aufrufe: 38
Hallo tweety,
meine meinung nach ist definitiv keine Mosaik sondern eine Gelb-schimmel mit eine unregelmessig gelbfarbung.
Ciao Alessandro
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben