Neuling

Diskutiere Neuling im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo erst mal alle Zusammen, also ich bin seit gestern stolze besitzerin eines Kanari. ( Ungewollt :-) ) Er ist meinen Eltern zugeflogen und...
T

tweety1

Guest
Hallo erst mal alle Zusammen,

also ich bin seit gestern stolze besitzerin eines Kanari. ( Ungewollt :-) )
Er ist meinen Eltern zugeflogen und jetzt habe ich ihn.
Euer Forum ist sehr hilfreich was die Haltung, Problemchen usw. betrifft.
Ich hatte zwar früher schon Vögel gehabt aber noch keinen Kanari. Ich wusste bis Gestern ja gar nicht auf was ich mich da eingelassen habe, aber jetzt wo er mal da ist geb ich ihn nicht mehr her. :freude:
Ich bin mal gespannt wie er sich entwickelt. Ich möchte ihn wenn er sich eingewöhnt hat auch gerne Fliegen lassen, mal schaun ob er dazu lust hat. Er braucht vielleicht etwas länger bis er den Käfig verlässt, nach seiner Erfahrung draußen. Wir lassen uns mal Überraschen. Die ganze Familie ist begeistert( Papa, Mama, 2 Kid´s, 1 Hund und 2 Meerschweinchen, unser Zoo!!!)
:beifall:
Bis dann ich lass mal wieder was von uns hören.

Liebe Grüße

tweety1 <- so heisst er jetzt!!:zwinker:
 
Hallo Tweety1 !

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haustier und willkommen im Forum! Tja, so schnell kanns gehen ;)! Wenn du mal Fragen hast, nur zu...
Bis du ihn fliegen lässt, solltest du noch ungefähr zwei Wochen warten, mehr hätt ich erstmal nicht zu sagen.
 
So,

nun habe ich den Großeinkauf für den kleinen Kerl hinter mir.

Ein Badehäuschen, was zum Knappern, neuer Wasserspender usw......

:beifall: :beifall: :beifall:

Aber ich glaube ich muss mit ihm zum TA die krallen schneiden lassen, die sind sooo lang teilweise das sie sich umbiegen. Habe jetzt mal so überzieher über die Stangen gemacht zum abwetzen, vielleicht bringt das was.

Übrigens das bildchen, das is er :freude:

Bis denne
 
:beifall: :beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Ich glaub es nicht.........................
Badehäuschen hängt seit 5 min und schon is er drinn und Badet, wie süüüüüßßßßßßßß


Das musste jetzt sein

tweety1:freude: :freude: :freude: :freude:
 
Habe jetzt mal so überzieher über die Stangen gemacht zum abwetzen, vielleicht bringt das was.

Hallo Tweety1,
bitte nimm diese Sandpapierüberzüge wieder von den Stangen. Die führen dazu, dass sich der Vogel die Hornhaut der Füße aufscheuert und es kann zu Verletztungen und Entzündungen kommen. Leider wird solcher Unsinn verkauft :(.
Die Krallen kann man selber schneiden, wenn man es sich zutraut siehe hier http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=389321&aktion=artikel&rubrik=008&id=136&lang=af. Um die Krallen dann auf einer vernünftigen Länge zu halten und um Sohlenballengeschwüren vorzubeugen, sollte man den Käfig mit Naturholzästen unterschiedlichen Durchmessers ausstatten. Hast Du Deinem Benutzerbild nach zu urteilen aber schon gemacht :zustimm:.
Viel Spass mit Deinem Neuzugang :).
 
Ja, Danke!!

Habe diese Überzieher runtergeschmissen, hast recht ist blödsinn ,habe ich mir dann auch gedacht.
Also ich habe mir ein Herz gefasst und die Krallen geschnitten, ging super.:zustimm:

Ich war dann auch mal beim Nachbar im Gaten und habe mir ein Paar Zweige stibitzt:+party: sind im Käfig.

Also hier gefäält es mir richtig gut. Ihr seit echt klasse uns super nett.

Bis denne tweety1
 
So,

ich verbringe jetzt schon den halben Tag damit herauszufinden welchen Kanarie ich habe???

Eigentlich ist es ja egal, er ist einfach lustig und singt total schön.

Doch es gibt ja ne menge unterschiede habe ich jetzt festgestellt. Wie kann ich also herausfinden was für einer das ist. Ich habe ja schon versucht anhand von Bildern es herauszufinden doch bin ich mir nicht sicher. Weiss jemand ein sicheres Zeichen oder so!!:? :?
 
Auf dem Bild ist es nicht so gut zu erkennen, er ist gelb mit etwas weiß.
Eigentlich sehr unauffällig
 
Habe versucht ein besseres Bild zu machen.

tweety muss auch denken ich hab se nich mehr alle.
 

Anhänge

  • PICT0370.jpg
    PICT0370.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 77
Hallo!

Wär er auf diese Art orange, hieße er orange schimmel. Ob das jetzt bei einem gelben auch so ist, weiß ich nicht so genau, bin da nicht grad der Experte ;)!
Da du sagst, dass er schön singt, also könnte es ein hahn sein, denn Hennen singen in der Regel nicht. Doch hier im Forum sind in letzter Zeit soviele Hennen aufgetaucht, die singen können, das schmeißt irgendwie alles übern Haufen :D! Also will nur sagen, dass wenn du an einen Partner für ihn denkst, und er wirklich ein Hahn ist, dass du am besten eine Henne dazusetzt, denn zwei hähne verstehen sich nicht.

Viel Spaß noch!
 
Hallo,
auf dem Benutzerbild sieht er aus wie ein gelber Schimmelvogel. Auf dem anderen Foto sieht es aber so aus, als hätte er eine deutlich gelbere Kopfmaske und an den Flügeln ist auch mehr Farbe. Vielleicht ist es auch ein gelber Mosaikvogel, der nicht so gefüttert wurde, dass das richtig 'rauskommt? Experten bitte zu Wort!?
Tweety1, herzlich willkommen im Forum!
 
Gelb Mosaik Type II aber ganz bescheiden farb gefütter worden ,...
 
äääähhhmmmmm ok !!!

Gelb Mosaik ist klar aber was heißt Typ II, und was hat die Farbe mit dem Futter zu tun.

Steh ich auf ´em schlauch, oder wie??:?
 
Es gibt bei mosaiken eine Geschlechts Dimorphie (schreibt man das so ??? )

das heist Hahn und henne sind unteschiedlcih gefärbt !!!

Hähne Type II weil erst später auf getretten haben Rote Masken in geschicht
Die Henne Type I zu erst auf getreten Mutaion zeigt nur eine schwachen Roten über augen streife und an bestimmte anderen stellen farbe.

Mein Avatar ist auch ein Type II

auf die farb fütterung möchte ich nicht ein gehen das dauert zu lange ^^
 
Kurze zwischenstandsmeldung!!

Also unser Neuling fühlt sich Pudelwohl, er trällert den ganzen Tag.:mukke:

Ich habe ihm jetzt ein neues zu Hause gekauft in dem er sich ,so wie es aussieht, sehr wohl fühlt. Es ist ja auch größer, der andere Käfig war ja nur für den Übergang. Besser als nichts!!

Alles in allem sind wir sehr zufrieden wie er sich entwickelt. Ich bin mal gespannt wie es wird wenn er das erstemal raus darf.;)

Unser Hund ( Samy ) findet den kleinen Sänger sehr interessant. Er steht oft vor ihm und schaut ihn schief an. ( Was erzählt der den da, komisch, ich versteh ihn nicht )
Ganz besonders freue ich mich wenn unser Sohn 4 Jahre vor ihm steht und mit ihm erzählt und Tweety ihm dann auch noch antwortet in dem er anfängt zu singen. Er ist wirklich eine bereicherung.

Ein lob auch nochmal von mir an euch alle. Ihr habt mir sehr geholfen was zu beachten ist und vor allem kann man sich hier wirklich gut über alles informieren.

Ich halte euch auf dem laufenden, wie die erste Flugstunde war.
:dance: :beifall:
 
Hallöchen!

Noch ein Tipp: Pass lieber mit dem hund auf beim Freiflug. Man kann sich zwar sonstwie sicher sein, dass er sich nicht für den Vogel interessieren wird (sprich mit ihm "spielen" will), aber man weiß nie wie er dann reagieren wird. Ich sag das nur weil ich auch schon so meine Erfahrung hatte - mit einer Katze...Ist zum glück aber nicht weiter schlimm gewesen, Vogel hatte "nur" geblutet und glaub ich den Schock seines Lebens gehabt, als er meinen Kater von innen sah...
 
Thema: Neuling

Ähnliche Themen

Zurück
Oben