acht Kanarienvögel im Innenhof

Diskutiere acht Kanarienvögel im Innenhof im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Als ich eben ausm Fenster schaute, fielen mir zwei weisse Vögel auf einem Strauch im Innenhof auf...erst dachte ich, es sind vielleicht...
S

Soleil

Guest
Hallo!

Als ich eben ausm Fenster schaute, fielen mir zwei weisse Vögel auf einem Strauch im Innenhof auf...erst dachte ich, es sind vielleicht zwei Wellis (bin selbst besitzerin von Wellis). dann ging ich runter und schaute genauer nach...ich glaube es sind bis zu acht Kanarienvögel,die ängstlich und nass im innenhof umherfliegen. Können die denn überleben? Was kann ich tun?

Hab auch Fotos gemacht...mach sieht nich viel....aber sagt mir mal,was ihr davon haltet....

Danke!!
 

Anhänge

  • Kanarienvogel1.jpg
    Kanarienvogel1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 118
  • Kanarienvogel3.jpg
    Kanarienvogel3.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 129
  • Kanarienvogel4.jpg
    Kanarienvogel4.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 115
Willkommen im Forum,
aber ich würde sagen, da sind einem ein paar Reisfinken entfleucht.
Je nachdem, wie der Winter wird, können die schon durchkommen.
Käfig rausstellen, Bindfaden an die Klappe und dann Waidmannsheil.
erich
 
Hallo,

dem Schnabel nach sind es- glaube ich- keine Kanarienvögel. Es scheinen mir aber auch keine Wildvögel zu sein. Hast Du keinen leeren Käfig, den Du mit reichlich Futter bestücken und offen in den Hof stellen kannst? Wenn sie drinnen sind kannst Du den Käfig zumachen... und ruhig abwarten, was unsere Experten zu dem Fall sagen:~ .

P.S.Hoppala, Erich war schneller. Der Tipp ist aber der selbe ;-))
 
grins...okay, dann brauch ich mir also keinen kopf machen?! Leider hab ich keinen leeren Käfig....
Aber vielen dank für die schnellen antworten!

Soleil
 
Doch, Sorgen musst du dir schon machen!
Das sind Reisamadinen, also Prachtfinken!
Genauso keine Wildvögel wie Kanarien und um den Winter zu überleben müssen sie gefangen werden, denn ob sie Futter finden ist fraglich!

Schreib vielleicht von wo du bist, da hilft doch sicher jemand gerne beim Einfangen!
 
Okay,

also sie scheinen auch noch da zu sein...jedenfalls kann ich die zwei weissen noch entdecken...

ich wohne in berlin-Lichtenberg...relativ dicht am Bahnhof!

Wenn mir jemand helfen würde, wäre ich sehr dankbar....ich kann die kleinen weder einfangen (kein Käfig) noch weiß ich, was danach zu tun wäre (Haltung, Nahrung, Tierheim?!)....

Also, hier meine Nummer: 0178/2045393!!

Anni (Soleil)
 
Okay,

also sie scheinen auch noch da zu sein...jedenfalls kann ich die zwei weissen noch entdecken...

ich wohne in berlin-Lichtenberg...relativ dicht am Bahnhof!

Wenn mir jemand helfen würde, wäre ich sehr dankbar....ich kann die kleinen weder einfangen (kein Käfig) noch weiß ich, was danach zu tun wäre (Haltung, Nahrung, Tierheim?!)....

Also, hier meine Nummer: 0178/2045393!!

Anni (Soleil)


Schau Dir Deine PN an . Erki + ist auch im Forum , meist bei den domestizierten Prachtfinken
rasti
 
Hallöchen

Verlinke das Ganze mal. Wir brauchen dringend Kescher, Bauer und Freiwillige sollten die Vögel morgen noch da sein. Bitte bei der Telefonnummer melden!!! Annika schreibt morgen früh gleich mal, ob die Vögel noch da sind. Sie befanden sich heute in einem Innenhof in der Guntherstrasse, nahe Siegfriedstrasse. Hoffe sie sind morgen noch da.
 
Hallo Soleil

wenn du Wellensittiche hältst, hast du auch Futter da. Hänge doch gut sichtbar jetzt noch Kolbenhirse auf oder richte Futterstellen ein. Falls die entflogenen Reisamadinen noch in der Nähe sind, haben sie morgen früh wenigstens gleich etwas zu essen und bleiben vielleicht auch. Daumendrück für die Fangaktion.
 
Also wenn ihr welche bekommen solltet und gerade mal keinen Platz habt:D
Na ja ich drücke euch die Daumen. Leider etwas weit weg.
Aber mit Futter solltet ihr zumindest ein paar bekommen. Sie sind ja so verfressen.
 
Also, ich bedaure, dass sagen zu müssen, aber ich konnte die Kleinen den ganzen Vormittag nicht entdecken :traurig: ....ich werd noch ein bisschen ausschau halten, muss aber bald weg...

Ich hätt gestern gleich das Tierheim anrufen sollen, nicht wahr?!

Anni
 
Ohje, ich wünsch dir viel glück - für die kleinen Piepser...:traurig:

Falls du sie noch findest und sie so nicht fangen kannst wäre es doch auch möglich sie im Halbdunkeln zu fangen, wenn sie schon schlafen. Das berühmte von-der-Stange Pflückprinzip.
 
Hallöchen

Da können wir nur hoffen, das es vielleicht ein oder zwei irgendwo auf ein Fensterbrett oder neben eine Haustür schaffen und sich fangen lassen. Es wäre sowieso unmöglich gewesen einen Schwarm zu fangen. Da hätte man schon ein Riesennetz fallen lassen müssen. Es hilft einem aber auch keiner in so einer Situation. Tja, das ist wohl dann natürliche Auslese :traurig: .
Vielleicht sind sie ja morgen wieder da und schon so schwach, das man sie fangen kann.
 
Thema: acht Kanarienvögel im Innenhof
Zurück
Oben