Stimmt dass?

Diskutiere Stimmt dass? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen! Stimmt dass eigentlich dass wenn ein Hahn oder eine Henne stirbt dass dann der Partner von dem Tier bald auch sterben wird...
K

Kanarienfreund1

Guest
Hallo zusammen!

Stimmt dass eigentlich dass wenn ein Hahn oder eine Henne stirbt dass dann der Partner von dem Tier bald auch sterben wird?
Wenn ja sollte man dann etwa Bekanntschaft mit Vögelzüchter machen, oder in der Reichweite ein Tiershop haben ?:zwinker:

Gruß Kanarienfreund1
 
Hallo zusammen!

Stimmt dass eigentlich dass wenn ein Hahn oder eine Henne stirbt dass dann der Partner von dem Tier bald auch sterben wird?
Gruß Kanarienfreund1

Normalerweise sterben die Partnervögel nicht, da sich Kanarien nicht auf einen Partner festlegen und eigentlich außerhalb der Zucht kein großes Interesse an Partnervögeln zeigen.
Wenn jedoch der erste Vogel an einer Krankheit gestorben ist und nichts unternommen wird kann es den zweiten natürlich auch erwischen.
Es passiert zwar ab und zu mal während der Brutsaison das sich ein Vogel auf einen anderen "einschießt" aber das kommt doch recht selten vor und selbst dann ist das Interesse im Herbst wieder vorbei.

Gruß

Glosterfan
 
Also, ich würde mal sagen, das ist - gelinde gesagt - absoluter Schwachsinn. Eine solche Vogelart wäre ziemlich bald ausgestorben :D
 
Hallo,

also Unzertrennlichen sagt man sowas ja nacht, . . . .

Ich selber habe aber im Familienkreis schon gegenteilige Erfahrung gemacht, der zurückgebliebene Vogel hat ( auch ohne Partner ) noch einige Jahre gelebt.
 
Typischer Fall von Vermenschlichung würde ich sagen. Instinkt und Liebe sind zweierlei...
 
ich sag ja:

Zugeflogen schrieb:
Ich selber habe aber im Familienkreis schon gegenteilige Erfahrung gemacht, der zurückgebliebene Vogel hat ( auch ohne Partner ) noch einige Jahre gelebt.

;)
 
Hallo Kanarienfreund1,

Du bist hier im Kanarienteil des Forums, also : nein !

Es kommt auf die Vogelart an, wie sehr er leidet.
Selbst Menschen sterben selten daran !
 
Jeder Vogel der in der Natur einen Partner verliert, sucht sich einen neuen.
Ob Papagei oder sonst was. Alles andere sind Ammenmärchen.
Zumeist stirbt ein Partner an irgendeiner Krankheit bei den Käfigvögeln, dann folgt der andere, aber an der gleíchen Infektion. Die SPHBH machen dann davon den Tod aus Einsamkeit, wo aber meist nur ein schwerer Haltungsfehler vorliegt.
Falsche Informationen haben leider eine längere Lebensdauer als richtige!
 
aber zugeben muss man schon: Paarhaltung ist besser als Einzelhaltung... vor allem ist dem vögelchen dann nicht so langweilig ;)
 
Die ist aber auch nur dann besser, wenn die Vögel ihre Triebe entsprechend ausleben können.
 
Thema: Stimmt dass?

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
1.132
lily
L
T
Antworten
1
Aufrufe
709
lukas90
lukas90
R
Antworten
17
Aufrufe
5.396
Radulfa
R
Y
Antworten
2
Aufrufe
475
yessica
Y
Zurück
Oben