Kanarien und hase in einer voliere?

Diskutiere Kanarien und hase in einer voliere? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle Hab mal eine blöde frage, kann ich mein kaninchen mit in die voliere zu meinen kanarien setzen?? was passiert wenn ich es...
F

Flaffy007

Guest
Hallo an alle

Hab mal eine blöde frage, kann ich mein kaninchen mit in die voliere zu meinen kanarien setzen??
was passiert wenn ich es tuhe????
beim frei flug meine kanarien und frei lauf des kaninchen klappt es auch sehr gut.
Hab eine große voliere Breite.2 M. Tiefe.1 M. Höhe 2 M. mit ca. 8 kanarien.
Würde das gehen, oder wer tut hier wem was??
gruss Flaffy
 
ich denke mal, das die kanarien den hasen wohl nicht zerfleischen werden.
und der hase nicht auf den ästen der kanarien sitzt.

aber wie sieht der hase dann nach einer weile aus ?

wie ein hopelnder kothaufen
und die kanaries fühlen sich bestimmt gestört
 
Ja stimmt darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber die sind ja auch nur nacht´s zusammen in der voliere, am tage sind alle frei. und im sommer kommt das kaninchen wieder in den garten.
gruss flaffy
 
Hallo Flaffy

Außer den Gründen die Nordherr nannte , wird es dem Kaninchen nicht so gefallen wenn die Kanarien um es rum flattern .
Denn Kaninchen sind überwiegend dämmerungsaktiv , die Kanarien am Tage .

Wenn du dem Kaninchen was Gutes tun möchtest, suche ihm/ ihr einn Partner .;)
Ein Weibchen braucht einen kastrierten Rammler( Männchen ) , ein Männchen das Gegenstück .

Wie alt ist das Kaninchen ? Ein Partnertier sollte im ungefähren Alter sein .

Ich helfe Dir gerne bei weiteren Fragen zum Thema Kaninchen , Integration usw . ;) ;) ;)
 
Danke für die schnelle antwort. mein kaninchen ist 10 wochen alt.
ich werde es gar nicht erst ausprobieren, war nur eine fixe idde von mir.
Sie bekommt noch ein partner, ist halt nur nicht so einfach zu finden, da es ein deutsches riesen kaninchen ist, oder noch werden will.:zwinker:
gruss flaffy
 
hallo flaffy,
ich habe bei bekannten schon gesehen, dass die kanarien häschen "gerupft" haben um an weiches nistmaterial zu kommen.
ich würde auf keinen fall ein zusammenhalten der tiere empfehlen
 
Danke
werde ich auch nicht machen, jeder soll lieber bei seiner rasse bleiben.
gruss flaffy
 
hallo
Ich wurde das nicht machen .weil du must auch bedencken( das du sie auch ausmisten musst)
 
Hallo!

Ich denke es kommt auf die Volierengröße und den Kanarienbesatz an.
Zur Zeit laufen bei mir im Tierzimmer auch zwei Kaninchen tagsüber frei herum, während der Luftraum von 13 Prachtfinken bevölkert wird. Es gibt da überhaupt keine Probleme. Allerdings sind die Sitzgelegenheiten der Vögel so angeordnet, dass sie die Kaninchen nicht besch...... können.

lg, Othmar
 
Kein Pelztierchen zu Vögeln

Vor ca. 2 Jahren hatten meine Kinder ein großes nach oben geschlossenes Freihgehege für ihre Meerschweinchen neben unserer Gartenhütte. Gleichnebenan war mein Vogelvoliere (Kanarien und Zebrafinken).
Irgendwann kam uns der Gedanke beide Voliere für alle Tiere zugänglich zu machen, damit sie mehr Platz hätten.
Die Tiere vertrugen sich prima. Keine Gezanke, Gerupfe, vollgekaktes Fell oder ängstliches Fliehen. Sie fraßen z. B. gleichzeitig an Salatblätter - es war wirklich ein schönes Bild.
Mein Tierarzt warnte mich allerdings, ich solle tunlichst auf Sauberkeit achten, (Vögel könnten auch Salmonellen und Würmer ausscheiden).
Es ging ca. ein halbes Jahr gut, dann verstarben beide Meerschweinchen urplötzlich innerhalb von zwei Tagen. Ich stellte nachmittags Durchfall fest. Vereinbarte einen Arzttermin für den nächsten Tag (vorher ging es nicht, da ich arbeiten musste). Doch als ich sie am nächsten Morgen herausfangen wollte, waren sie schon tot.
Ich weiß nicht was der eigentliche Grund ihres Todes war, doch es war mir eine Warnung. :( Keine Pelztierchen mehr zu den Vögeln.:(
 
Thema: Kanarien und hase in einer voliere?

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
176
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
724
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
268
Darko
D
Vogelmädchen
Antworten
39
Aufrufe
1.429
Susanne Wrona
Susanne Wrona

Neueste Themen

Zurück
Oben