singendes Kanarienweibchen............

Diskutiere singendes Kanarienweibchen............ im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, also momentan wunder ich mich doch sehr. Meine kleine Elli fängt an zu singen, jeden Tag übt sie. Und mittlerweile kommen schon...
S

Sabine Schulz

Guest
Hallöchen,

also momentan wunder ich mich doch sehr. Meine kleine Elli fängt an zu singen, jeden Tag übt sie. Und mittlerweile kommen schon richtige Töne zustande, hört sich zwar alles etwas rauh und kratzig an, aber echt putzig :-)))).
Sie ist 100 % eine Henne, denn sie sammelt momentan wie verrückt Fäden.
Singen Eure Kanariendamen, auch ab und zu ?
Übrigens mein Kanarienhahn Hugo singt leider nicht allzu viel, aber wenn er singt dann richtig ;) .Hat das vielleicht was damit zu tun, dass Elli nun auch singt ?

______________
*************

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Sabine!

Die Tatsache, daß Elli Fäden sammelt, muß nicht unbedingt heißen, daß sie 100%ig eine Henne ist. ;)

Einer meiner Hähne, Tweedy, sammelt auch alles zusammen, was das Zeug hält, allerdings ist er im bauen eine Niete. :D

Auch ich habe eine Henne, die singt, allerdings unterscheidet sie sich insofern vom Gesang eines Hahns, als daß sie sehr leise singt, und auch lange nicht so melodisch.

Naja, spätesens, wenn Elli ein Ei legt, wirst Du`s wisen. :D
 
es kann durchaus sein....

hi Sabine,

ich schliesse mich moose an. Sammeln ist nicht gleich Henne. Aber ich denke Du wirst schon wissen, ob du ne Henne hast oder nicht.;)

Das mit dem singen ist durchaus bei Hennen möglich. Bei mir sang eine Henne sogar mal so richtig laut. Doch ist der Gesang sehr unterbrochen und nur 1-2 strophig. Die Strophen sind dabei nicht unbedingt soooo lange.
ABER: Es gibt sie, die Henne die "singen".... ich find sie süss, sie gibt sich sooo viel Mühe.

Daß dein Hahn nicht allzu oft singt kann auch daran liegen, daß er seine Dame schon "erobert" hat..... also braucht er sich nicht mehr so viel Mühe geben...:D Ich finde, das wäre die einfachste Erklärung dafür........

:)
 
Hallo,

ja ich weiß das auch die Männel unter den Kanarien Fäden sammeln, aber Elli ist wirklich 100 % eine Henne, sie ist auch viel zierlicher und der Gesang klingt auch etwas, naja wie soll ich sagen schief :-)))). Und wenn sie singt gibt sie sich auch richtig dolle Mühe ich lache mich dann immer scheckig.
Das mein Hahn kaum singt hat bestimmt damit zu tun das er Elli schon längst erobert hat, er trällert dann meistens nur am morgen und dann in den höchsten und schönsten Tönen.
Mal sehen ob es noch mehr Vogelhalter mit singenden Kanariendamen gibt......

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine
 
Hallo Ihrs!!

Also da muß ich doch auch mal was loswerden zu diesem Thema!!

Ich hab ja 2 Kanaris (Cleo und Gismo) und laut den Namen dachte ich auch immer, daß Cleo das Weibchen ist, und Gismo das Männchen.

Nachdem ich Gismo allerdings jetzt schon fast 9 Monate habe und er immer noch nicht singt, sondern nur so ein paar gekrächzte Tönchen und ab und zu ein vorsichtiges Trällern abgibt, bin ich mir nicht sicher, ob er wirklich noch ein Männchen ist, denn die gleichen Laute läßt auch Cleo von sich hören.

Allerdings hat keiner der beiden jemals Eier gelegt, noch versucht, Nistmaterial zu suchen. Allerdings haben sie letztens ein Tempotaschentuch auseinandergenommen!

Was meint ihr? Hab ich 2 Weibchen zu Hause?
 
Hennen oder nicht?

Hallo Aliseah

Ja, das würde ich so sehen!

Nach ca. neun Monaten Eingewöhnungszeit müsste ein Hahn selbst dann längst seine Stimme ausprobieren, wenn er nicht bei seinem Vater oder den Onkels in die Gesangsschule gegangen ist.

Eine Ausnahme ist nach meiner Erfahrung nur dann gegeben, wenn das Tier schwer krank ist - aber das würdest Du merken, weil es auch ansonsten lustlos ist und viel aufgeplustert herumsitzt.
 
Hallo,

mein Hahn wird zur Zeit ständig während des Gesangs von Lilly unterbrochen, sodass er nur kurze Strophen singt, dann beginnt die Jagd. Lilly kann aber auch etwas singen, was den Hahn natürlich ebenfalls fuchst.
Ausserdem hat auch unser Tweety Nistmaterial wie Küchenpapier und Scharpie im Schnabel und trägt es ins Nest, wie Frieda. Lilly scheint kein Interesse zu haben. Sie sitzt lieber bei unserem Neuen.

Gruß Edith
 
Thema: singendes Kanarienweibchen............

Ähnliche Themen

T
Antworten
9
Aufrufe
3.131
tierli
T
B
Antworten
26
Aufrufe
20.201
birdie´s friend
B
wandersachse
Antworten
2
Aufrufe
426
wandersachse
wandersachse
Fasanenbaum
Antworten
203
Aufrufe
11.472
Mozartea
M
Sternchen 1
Antworten
5
Aufrufe
1.383
Joachim Freitag
Joachim Freitag
Zurück
Oben