Harzer Roller piept nur

Diskutiere Harzer Roller piept nur im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Mein neuer Harzer Roller aus diesem Jahr, ein Männchen, piept den ganzen Tag. Ich habe diesen vor 3 Tagen gekauft und muss sagen, so ein...
W

willis

Guest
Hallo!

Mein neuer Harzer Roller aus diesem Jahr, ein Männchen, piept den ganzen Tag. Ich habe diesen vor 3 Tagen gekauft und muss sagen, so ein Verhalten kenne ich nicht. Dieses Piepsen ist nicht auszuhalten, alle 10-30 den ganzen Tag lang (Nachts nicht). Als ob ihm etwas fehlen würde. Dabei ist das ein Vogle mit einer sehr hohen Punktzahl aus einer Ausstellung.

Wer kennt dieses Verhalten? Was könnte die Ursache sein? Was kann ich machen?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!
LG
willi
 
Hallo!

Das ist so lustig, hab grad das selbe Problem mit einem Neuzugang. Sie steht in Quarantäne, kann aber die anderen Vögel hören. Deswegen piept sie wohl wie verrückt. Es ist auch wirklich sehr penetrant und stört vor allem morgens. Gibt es denn noch andere Vögel bei Dir? Der Vogel wird einsam sein und benutzt den "Kontaktruf" um die anderen Vögel auf sich aufmerksam zu machen.

LG, Sigrid
 
Hallo!

Er wird wohl noch nicht singen, da er sich erst bei dir eingewöhnen muss.
 
Danke für Eure Antworten!

Hat sich so eben erledigt. Ich habe Futter gewechselt und es scheint geholfen zu haben.

Gruß
willi
 
Zwischenfrage?
Um 12 Uhr hat der Vogel gepiepst, ab 17 Uhr ist alles in Ordnung8o
Darf man fragen, was zu bis 12 gefüttert hast und was danach???
Normal gebe ich den Käüfern unserer Vögel eine Handvoll Futter mit und biete an, weiterhin bei uns Futter kaufen zu können.
erich
 
Ich verfüttere grundsätzlich lose gekauftes Futter vom Großhändler (keine vita produkte. o.ä.)
Rübsamen war nicht dabei, beim Züchter aber doch.
Nachgefragt, gekauft und ruhe. Vorerst. Mal schauen, was morgen kommt.
 
Ich verfüttere grundsätzlich lose gekauftes Futter vom Großhändler (keine vita produkte. o.ä.)
Na, dann hoffe ich mal, das dein Grosshändler mit dem Rattengift vorsichtig genug ist!
Bei den Vitakraft-Artikeln weiss ich nichts über die Qalität, finde sie aber etwas überteuert. Inzwischen haben die ihre Könerfutter doch in Alubeuteln?!? Man bezahlt da für ein Pfund, was ich für ein Kilo bezahle.
erich
 
Thema: Harzer Roller piept nur

Ähnliche Themen

HarzerEdelroller93
Antworten
5
Aufrufe
974
HarzerEdelroller93
HarzerEdelroller93
S
Antworten
16
Aufrufe
2.249
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
35
Aufrufe
5.287
die Mösch
D
P
Antworten
10
Aufrufe
2.904
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben