Kampf zwischen Kanarien

Diskutiere Kampf zwischen Kanarien im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! vor 3 Wochen habe ich zu meinen bereits vorhandenen 4 Kanarien noch einen weiteren Kanarienvogel (alle weiblich) gekauft. Leider musste...
S

Summer1207

Guest
Hallo!

vor 3 Wochen habe ich zu meinen bereits vorhandenen 4 Kanarien noch einen weiteren Kanarienvogel (alle weiblich) gekauft. Leider musste ich feststellen,
dass der neue Vogel einen anderen Vogel die ganze Zeit jagt. Man kann schon fast sagen, er lauert ihm auf. Der andere Vogel ist nur noch auf der Flucht im Käfig und versteckt sich teilweise in Ecken und unter einem großen Baumstamm am Boden, um nicht gesehen zu werden. Die anderen drei Vögel gehen dem aggresiven Vogel aus dem Weg, und haben nicht "so einen Streit". Habe den aggresiven Vogel jetzt erstmal in einen separaten Käfig gesteckt, aber das kann nicht die Lösung sein.

Was kann man noch machen, bevor er mein Haus verlassen muss!
 
doch, genau das ist die lösung!
lass sie sich erstmal ein paar wochen getrennt kennenlernen.
dann kannst du gemeinsamen freiflug versuchen, wieder ein paar wochen.
wenn das dann alles gut läuft kannst du sie wieder zusammen setzen. hilfreich dabei ist es, den käfig (evtl während des freifluges) komplett umzumöblieren, also sitzstangen futternäpfe etc umzuplazieren. so müssen sich alle einen neunen lieblingsplatz suchen bzw brauchen diesen nicht zu verteidigen.
 
Hoffentlich ist das wirklich die Lösung! Als ich heute den einen Vogel sah, hatte ich große Angst um ihn. Diese Jagdszenen hätte ich nie für möglich gehalten und wie er dann am Bodel lag (nicht stand) oder sich versteckte. Gleichzeitig der Andere ihn suchte und sofort wieder hinter ihm her war.
 
Hoffentlich ist das wirklich die Lösung! Als ich heute den einen Vogel sah, hatte ich große Angst um ihn. Diese Jagdszenen hätte ich nie für möglich gehalten und wie er dann am Bodel lag (nicht stand) oder sich versteckte. Gleichzeitig der Andere ihn suchte und sofort wieder hinter ihm her war.

Vielleicht ist der Käfig schlicht zu klein für 5 Vögel?
 
Hallo!

Ja, schreib doch mal, wie groß der Käfig ist.
 
Thema: Kampf zwischen Kanarien
Zurück
Oben