würde mich mal interessieren!?!?

Diskutiere würde mich mal interessieren!?!? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - und zwar würede es mich mal interessieren ob man Kanarienvögel überhaubt zahm bekommen kann oder ob das Vögel sind die nie zahm werden, weil mir...
N

Noddel

Guest
und zwar würede es mich mal interessieren ob man Kanarienvögel überhaubt zahm bekommen kann oder ob das Vögel sind die nie zahm werden, weil mir vor enem halben Jahr ein Kanarienvogel zugeflogen ist der alles andere als zahm ist. Naja ich hab ihm auch gleich eine Kanariendame dazu
gekauft, aber die kleine ist auch nie zahm geworden im gegensatz zu meinen Nymphen, das ist mir auch nie so wichtig gewesen villeicht liegt es auch an fehlendem Angagement meiner seits aber interessieren tut es mich trotzdem!!:idee:

bin dankbar für texte über eure Erfahrungen mit den kleinen süssen:zwinker:
 
Hallo,


ich habe mein ehemaliges Kanarienpaar auch nicht zahm bekommen. Der verbliebene Hahn ist alles
andere als zahm. Das habe ich aber schon oft gehört, dass man Kanarien nicht bzw. nur selten zahm bekommt.
Es gibt aber zahme Kanarien!


Cya,
Martin.
 
Da Kanaris nicht wie Sittiche oder andere Finkenarten Schwarmvögel sind, ist ihr Sozialverhalten anders ausgeprägt als das anderer Vogelarten. Das ist vermutlich ein Grund, warum man sie nicht so leicht zahm bekommt.
 
Hallo!

Man kann es also bei einigen mit viel Geduld und leckeren Bestechungsmitteln hinbekommen. Die meißten kommen nie auf die Hand, bei anderen kann man glücklich sein, wenn man es geschafft hat, dass sie mal auf die Hand kommen und ganz andere haben da seltsamerweise gar kein Problem mit :p! Ich denke auch, dass es bei jüngeren Tieren leichter gehen wird als bei älteren.
 
Hallo,
Veranlagung und Erfahrungen spielen eine große Rolle, aber sooo zahm wie mancher Papagei oder Sittich werden sie nicht !
Man braucht nur zu beobachten, wie sich Krummschnäbel kraulen ! Hat schon mal irgendjemand Kanarienvögel bei der gegenseitigen Gefiederpflege beobachtet ?
 
Das ist der Punkt, wo der Grad der Zahmheit bei Vögeln zu messen ist, am Sozialverhalten.
Es liegen schließlich Welten im diesem Verhalten zwischen Sittichen und Cardueliden.
 
Dankeschööööööön!!!

Danke ihr Lieben für die schnellen Andworten und Informationen
 
hallo
unser hahn war superzahm.war handaufzucht.
er war immer an allem interessiert.kein joghurtbecher war vor ihm sicher und wenn unsere kinder nutellabrötchen aßen saß er dort auf der hand und versuchte etwas ab zu bekommen .
als er noch jung war,war sein liebster platz auf der schulter,so halb unter den haaren,da konnte er stundenlang sitzen und schlafen.
auch konnte er überraschen viel nachahmen.
z.b. hatte r in kürzester zeit das handyklingeln und die türklingel raus.selbst den ton,wenn beim handy der akku leer war ,war für unseren fiep ne kleinigkeit.
unser sohn hat sich dann den spaß gemacht ihm vorzumachen ,wie man den mädchen hinterher pfeift.auch das hatte er in kurzer zeit drauf.

dazu noch eine anmerkung:
auch spatzen sind sprachbegabt.wir haben im letzten sommer einen verletzten jungspatz aufgezogen.er konnte dann fipen wie ein kanarienvogel.

lg kirsten
 
Hallo Kristen,

unser hahn war superzahm.war handaufzucht.
Und deswegen lässt er sich m.e. nicht mit dem vergleichen, was oben beschrieben wurde. Eine Handaufzucht ( meiner Meinung nach bei Kanarien völlig überflüssig ) hat eine völlig andere Ausgangslage.

Wobei Moni einmal einen handaufgzogenen Kanarie hatte / hat, der nach der Pupertät wohl nicht von den Naturbruten in Sachen Verhalten zu unterscheiden war.

als er noch jung war,war sein liebster platz auf der schulter,so halb unter den haaren,da konnte er stundenlang sitzen und schlafen.
Letzteres kann ich mir bei einem Kanarienvogel kaum vorstellen.
 
Thema: würde mich mal interessieren!?!?
Zurück
Oben