tannenbaum

Diskutiere tannenbaum im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo alle zusammen, ich habe ein kleines problem und bräuchte dringend rat. also wir haben 6 kanarienvögel die den ganzen tag frei herumfliegen...
Hallo! ;)

Da haben wir jetzt auch so ne Nordmanntanne in unserer Stube, auf die meine Kanaries aber aufgrund von angewendetem Schneespray nicht drauf dürfen. (bei freiflug deck ich das bäumle ab und bin sowieso immer dabei) nun jedenfalls hab ich jetzt vorher mir nen Ast abgeschnitten und wollt den kleinen im Käfig ne Freude machen. Aber ich weiß nicht ob das ding gespritzt ist oder nicht. Wenn ja, würde es ausreichen sie mit Wasser abzuwaschen? Ich hatte den Zweig auch schon mal probehalber kurz in den käfig gehalten und eben gesehen, dass die Tschieper sehr daran interessiert sind, es aufzuessen. Nu weiß ich nicht ob ichs reintun kann oder nicht.
 
Weihnachtsbäume werden kommerziell gezogen, insofern wär ich da vorsichtig. Wir haben meinen heut mal Tannenzweige vom Nachbarn geklaut, wachsen eh über die Grenze und sind garantiert ungespritzt. Meine haben die, neugierig wie sie sind mal kurz angeknabbert und das wars. Die Nordmanntanne hier betrachten sie momentan noch als unliebsames Hindernis und weichen aus
 
Aber bei ner Tanne wie bei Christinsche wirds wohl keine Probleme geben :D!

Das ist keine Tanne, sondern Fichte - und sehr piecksig! :D
Anfangs kann es, denke ich, schon sein, dass sie sich ein bißchen in die Füße pieken, aber anscheinend haben sie schnell raus, wie man als "Fakirvogel" auf den Zweigen zurechtkommt. ;) Wenn es ihnen unangenehm oder sogar schmerzhaft wäre, würden sie die Zweige nach den ersten Landeversuchen sicher nicht mehr aufsuchen!
 
Thema: tannenbaum

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
746
Kathinka
K
Kosta1982
Antworten
5
Aufrufe
2.361
rie
F
Antworten
14
Aufrufe
6.862
charly18blue
charly18blue
S
Antworten
3
Aufrufe
971
Strolch
S
P
Antworten
10
Aufrufe
1.705
Annabell
A
Zurück
Oben