Kanarien Höchstalter 31 - ein Witz ???

Diskutiere Kanarien Höchstalter 31 - ein Witz ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Salu, schon wieder so eine Frage: Habe in FAQ gelesen, Kanarienhöchstalter ist 31; ein Witz oder guinnessbuchträchtige Ausnahme? Muß ich, da ich...
Hallo,

heutzutage gibt es ohne jede Frage viel mehr Mutationen als noch vor knapp 40 jahren u. da kann es doch durchaus sein, dass die Vögel mitunter älter wurden.

Die 2 Wellis, die meine Schwiegereltern von der Oma geerbt hatten, wurden 19 und 20 Jahre alt, waren seit dem Babyalter bei den Herrschaften.

Der Kanarienvogel meiner Frau wurde 23 Jahre alt, sie bekam ihn, als sie 4 Jahre alt war u. er starb, als sie 27 Jahre alt war. Das war immer derselbe Vogel, zwar ohne RIng, aber durch seinen besonderen "Gesang" und Charakter unverkennbar. Er kann also durchaus noch älter gewesen sein. Zum Schluss konnte er zwar nicht mehr fliegen u. durfte unter Aufsicht den Garten u. die Vogeltränke unsicher machen, aber sonst war er immer noch ein harter Knochen. Hat 3 seiner Frauen u. viele Nachkommen überlebt. Leider sind alle Photos bei den Schwiegereltern, so dass man hier den bildlichen Beweis nicht antreten kann.....achja, als er knapp 4 war, hat ihm ein Welli einen Zeh abgebissen, das werden ihre Eltern wohl kaum mit einem nachgekauften Vogel gemacht haben, falls der alte gestorben sein sollte; was er aber nicht ist.

Das wird wohl heute kaum noch einer schaffen.
 
Wir sprachen doch garnicht von Mutationen!
Gleich wimmelt es hier von Leuten, deren Vögel alle die 3-4fache Lebenserwartung, als normal erreichten.
Vielleicht auch noch jemand dessen WS mit 20 Jahren noch Junge aufgezogen hat, oder einen Kanarienvogel.
Warum hört man nicht von Papageien die 150 Jahre alt werden?
50-60 schaffen die doch eh schon!
Das wären denn verglichen mit dem 34 jahre alten Kanarienvogel locker 170 Jahre.
Wer hat so einen Papagei?
Oder einem Hund, so ein ganz normaler, der würde dann auch so um 40 jahre alt.
Wo sind denn die?
 
hmmm

keiner unserer kanarien kam bisher über 8 jahre hinaus, derzeit fliegt ein waldundwiesen kanarie noch umher der von dezember 1999 stammt, hält sich noch wacker, aber denke der wird auch nicht alt.


34 jahre? ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen, denn siggi hats in menschenjahren bemessen, also wie soll das gehen? und das tiere früher älter wurden als heute, nun das möchte ich komplett bezweifeln ...

der älteste exot der bei mir fliegt ist eine 1.0 königswitwe import ... sie war von 1987 bis 1999 bei einem zuchtfreund, seid diesem zeitpunkt bei mir .... damals war das tier aber noch nicht gänzlich fertig, da der zuchtfreudn genaue aufzeichnung hat, schätze ich daas tier ist jahrgang 1986 (wegen 2 jahre bis mauser!). seid zwei jahren "weigert" das tier übrigens, sich in das ruhekleid zu mausern, sieht auch eher liderlich aus, also ist nicht mehr so "astrein" (wenn ihr versteht was ich meine) gesundheit aber top.
 
nicht nur bei wikipedia,
das war auch mal thema bei einer reportage über papageien, dieser ara soll wohl so um die 50 oder 60 jahre erst sein und da er sich nicht veräußern ließ und er solche hassdiraden (eben wie churchill) drauf hat woltle man ihn so besser veräussern....
 
Wer hat so einen Papagei?
Oder einem Hund, so ein ganz normaler, der würde dann auch so um 40 jahre alt.
Wo sind denn die?
Tja sigg, es ist halt schwieriger einen Hund nach 12 Jahren glaubhaft auszutauschen, bei relativ gleich aussehenden Tieren wie Kanarienvögeln und Hamstern ist dies schon einfacher.
Ich kenne einige, deren stinknormaler, gelber Kanarienvogel 20 und mehr Jahre alt ist. Diese Leute hatten wohl immer das Glück, das ihr Vögelchen in ihrer Abwesenheit das Zeitliche gesegnet hat, und die Verwandten Zeit hatten ihn auszutauschen.
So kann "Polly" oder "Hansi" gut und gerne sogar 40 werden. ;)
 
Sicher, ich kenne da auch ein Beispiel:
Kanarienvogel 1,0 reingelb wird zum Urlaub bei Bekannten untergebracht. Sehr viel Fliegen im Haus (Sommer), Pflegemutter arbeitet kräftig mit Paral und flittet die Räume sauber und akurat aus. Der Kanarienvogel fand das nicht lustig und fiel von der Stange.
Wat nu! Dat arme Kind, dat kriecht sich nicht mehr ein, wenn ihr Liebling tot ist.
Rumtelefoniert, nen Züchter gefunden. Toten Vogel aus dem Gefrierschrank geholt und Vergleichen mitgenommen.
Passendes Double gefunden, mitgenommen.
2 Wochen später kommen sie zurück und Klein Gabi nimmt ihren Liebling in Empfang.
"Der ist aber bei euch scheu geworden."
Das Gabilein nun einen JV für ihren 6 Jahre alten Liebling bekommen hat, merkt keiner.
Was dat Gabilein wohl sagt, wenn ihr Vogel 10 oder 12 Jahre alt wird, und sie im Vogelforum bei den Kanarien mit dem 34 Jahre alten Burschen konfrontiert wird, und der blöde Sigg sacht, dat jib et nit?
 
Den Trick versuchen alle Eltern früher oder später mal, denn irgendwie haben Haustiere die dumme Angewohnheit immer dann zu sterben, wenn der junge Besitzer in Schule/Ferienlager/bei der Oma ist.
 
In dem Buch "Mein Kanarienvogel zuhause" steht, dass sie durchschnittlich 10 - 15 Jahre alt werden, aber es auch schon Altersrekorde von eben diesen 34 Jahren gegeben hätte. Es ging ihnen darum, aufzuzeigen, wie lange man für so einen Vogel Verantwortung übernehmen muß. So, mehr kann ich nun zu dieser biblischen Zahl nichts sagen. :)
 
Hallo
Mein erster Kanarienvogel ein Harzer Roller ist über 17 Jahre alt geworden. Den hätten meine Eltern (sowas würden sie sowiso nicht machen) auch nicht austauschen können, weil der Vogel auf die Hand kam, das hätte ich ja wohl gemerkt. Allerdings sollte man dazu sagen das der Vogel wie früher haltso einzeln im Käfig gehalten wurde.
Gruß Pogge
 
Das mit den 17 Jahren glaube ich gern, unserer ist ja jetzt auch schon 12, aber so taufrisch ist er auch nicht mehr und bis 31 ist noch ein weiter Weg!
Ich denke mal, Papier ist geduldig, nicht alles Gedruckte entspricht auch den Tatsachen.:nene:
 
Mein Züchter hatte mir gesagt die werden so 12 Jahre alt.Aber 31???????NENE sind ja keine Schildkröten^^:zwinker:
Mfg.
Classisi
 
Thema: Kanarien Höchstalter 31 - ein Witz ???

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
216
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
818
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
295
Darko
D
Zurück
Oben