Frühaufsteher u. Langschläfer

Diskutiere Frühaufsteher u. Langschläfer im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe zu meinem Problem in den Vogel FAQs leider nichts gefunden, dehalb frage ich mal: einer meiner beiden Kanaris ist ein absoluter...
Buffy

Buffy

Mitglied
Beiträge
37
Ich habe zu meinem Problem in den Vogel FAQs leider nichts gefunden, dehalb frage ich mal: einer meiner beiden Kanaris ist ein absoluter Frühaufsteher, er ist mit dem ersten Sonnenstrahl wach, ich habe beobachtet, dass mein anderer Kanari um diese Zeit noch schläft! Er schläft etwa eine halbe Stunde länger, dann wacht er auf (kann das vielleicht davon kommen, dass der andere dann anfängt, zu singen??)
Als mein Frühaufsteher frühs noch nicht so gesungen hat, hat der andere Kanari auch immer etwa 2h länger geschlafen!
Außerdem jagt der Langschläfer den Frühaufsteher dann morgens immer durch den Käfig(ansonsten verstehen sich die beiden immer sehr gut)

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie ich den Frühaufsteher zum Länger schlafen bewegen kann? :zwinker:
Oder hat da jeder seinen eigenen Tagesrythmus?
Vielen Dank & einen guten Rutsch!
 
ist bei mir zuhause auch so... und nicht nur bei den kanaris :zwinker:
da wird der langschläfer wohl zurückstecken müssen... lieben gruß
 
Hallo Buffy,
so ähnlich wollte ich auch gerade antworten !
Ich vermute mal, daß Du zwei Hähne in getrennten Käfigen im selben Raum hast. Dann könnte man (wenn beide über Nacht zugedeckt werden) den Langschläfer früher auf- und zudecken und den Frühaufsteher später auf und zu. Aber die Lichtzeit pro Vogel muß der Jahreszeit entsprechen, sonst kann es zu unkontrollierter Mauser kommen. Ist das den Aufwand wert ?
Auserdem : weck mal einen menschlichen Langschläfer früher, damit er dann freundlicher zum Frühaufsteher wird... 8(
Vielleicht ändert sich ja auch das Verhalten im Frühjahr, wenn die Hormone aktiv werden ?
 
der eine kanari ist so der andere so
wie beim menschen der andere schläft so lange und der andere so
ist aber normal
 
Thema: Frühaufsteher u. Langschläfer

Ähnliche Themen

K
Antworten
6
Aufrufe
859
Dingens
D
B
Antworten
5
Aufrufe
1.098
Rüdiger
R
Rivfader
Antworten
3
Aufrufe
2.258
Kathimama
Kathimama
Zurück
Oben