Abschied...und eine dicke Träne im Auge!!!

Diskutiere Abschied...und eine dicke Träne im Auge!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde, einige von euch werden mich und meine Beiträge noch kennen. Leider war das Jahr 2006 für mich alles andere als positiv...
Nancy

Nancy

Samtpfotenpflegerin
Beiträge
824
Hallo Kanarienfreunde,

einige von euch werden mich und meine Beiträge noch kennen.
Leider war das Jahr 2006 für mich alles andere als positiv.

Mein Lebenspartner und ich haben einen grossen finanziellen Schiffbruch
erlitten und beziehen zur Zeit beide Arbeitslosengeld II, wurden dadurch
gezwungen in eine kleinere, 63 qm grosse Wohnung zu ziehen und
sahen uns darüber hinaus nicht mehr in der Lage, unsere 20 Kanarienvögel
weiterhin artgerecht zu halten.

Im August diesen Jahres mußte ich mich schweren Herzens von ihnen trennen
und habe sie in liebevolle Hände abgegeben.
Die "liebevollen Hände" gehören Moose, die den langjährigen Mitgliedern von euch
ebenfalls noch ein Begriff sein sollte.

Mein geliebter Clyde ist noch bereits vor der Abgabe im Alter von 10 Jahren verstorben.
Ein paar weitere meiner Kanaris sind bei Moose in Folge der Umstellung
auf eine Außenvoliere verstorben.
Mein Lieblingsvogel Benji, der mir 6 treue Jahre lang seine Anhänglichkeit und Zahmheit
bewiesen hat, erfreut sich Gott sei Dank immer noch seines Lebens.

Nie hätte ich geglaubt, dass der Tag kommen würde, an dem ich mein Versprechen,
bis an das Lebensende meiner gefiederten Freunde sorgen zu dürfen, brechen müßte.
Aber das Schicksal wollte es anders.:heul:

Noch heute träume ich sehr oft von meinen Vögeln, die mir so vieles beigebracht
haben und mit denen ich eine wunderbare 10-jährige Zeit verleben durfte.

Immer wieder war es mein Anliegen in diesem Forum, den Usern ans Herz zu legen, um
was für sensible und beseelte Geschöpfe es sich bei den Kanaris handelt.
Diese Einstellung vertrete ich auch heute noch.
Mein Benji war treu und hat täglich mit mir kommuniziert, ohne dass es sich bei
seinem Verhalten um reine Konditionierung handelte, auch davon bin ich ebenfalls
noch überzeugt.

Zu meinem Neuanfang:

Jetzt lebe ich mit meinem Lebenspartner in der kleineren Wohnung und da
ich mir ein Leben ohne Tiere nicht gewünscht hätte, habe ich mir eine Katze
namens Kira aus dem Katzenhaus in Bad Kreuznach adoptiert.

Am 02.01.2007 beginne ich eine Anstellung in einer Unternehmensberatung
und hoffe auf diese Art, wieder aus der finanziellen Misere heraus zu kommen
und mir darüber hinaus mein Fernstudium zum Tierheilpraktiker zu finanzieren.

Allen Useren möchte ich nochmals mit auf den Weg geben, ihre Vögel
als beseelte Mitgeschöpfe zu behandeln und ihnen die besten, artgerechten
Lebensbedingungen zu schaffen.

Kanaris brauchen viel Platz zum fliegen, sehr viel Einfühlungsvermögen,
qualitativ hochwertige Nahrung und viele Rückzugsmöglichkeiten.
Sofern genügend Platz zur Verfügung steht, werden diverse Streitigkeiten
ausgeklammert.
Das ist meine persönliche Erfahrung mit meinen gefiederten Freunden.

Evtl. schreibe ich noch den ein-oder anderen Beitrag hier im Forum,
falls es mir meine Freizeit erlaubt, ansonsten werde ich zukünftig
im Katzenforum zu finden sein.

In diesem Sinne wünsche ich allen Forumsusern einen guten Rutsch
ins neue Jahr und viele wunderschöne Erlebnisse mit euren Piepern!!



___________________
Alles Liebe
Nancy:zwinker:
 
Hallo Nancy!

Das ist wirklich hart, was Euch da widerfahren ist.
Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, wir lesen mal ab und an was von Dir. :trost:
 
Hi Nancy !!

Wünsche Dir viel Kraft & Glück für Deinen weiteren Weg !!
Manchmal ist das Leben härter & beschis... wie eine Hühnerleiter !! *hoffe Du hast den Humor noch nicht verloren* :trost:

Obwohl ich ja mittlerweile a.D bin, würde es mich aber sehr freuen, wenn Du hier trotzdem im Kani-Forum Deine Erfahrungen an Neulinge weiter geben könntest. Wie Du ja geschrieben hast, sind 10 Jahre schon ´ne Menge. Und gerade den Neulingen die sich Wohnungsvögel anschaffen, wärst Du mit Deiner Erfahrung bestimmt eine große Hilfe.

Meine Zeit hat es auch nicht mehr zugelassen hier in offizieller Funktion weiter zu machen. Aber ich bin weiterhin bereit hier den User zu helfen. Und Du sicherlich auch !!

Wir lesen uns ... ;)
 
Hallo Nany,

ich drück dir ganz feste die Daumen, für einen perfekten Neuanfang :zustimm:
Für deine Vögel tut es mir richtig leid!
 
Hallo Nancy,

was für schlimme Neuigkeiten. Ich wünsche dir ganz viel Kraft auch für deinen Neuanfang und dass du irgendwann mal wieder Kanaries halten kannst. Grüße bitte auch Moose von mir, kenne sie noch. Bei mir hat das Jahr leider nicht so gut angefangen. Habe mir Trichonomaden eingeschleppt durch einen Neuzuwachs.
 
Danke...

für eure Anteilnahme!!!:zwinker:

Es ist mir wirklich sehr schwer gefallen, über mein trauriges Jahr 2006
zu schreiben.
Auch vielen Dank für die Aufmunterung, weiterhin im Forum Beiträge
zu schreiben.
Natürlich werde ich das von Zeit zu Zeit gerne tun, obwohl ich während
des Schreibens sicher ein bischen wehmütig sein werde...
in Memorium an meine gefiederte Vogelschar.


@ Petra: Ich habe gerade mit Moose (Marina) telefoniert.
Meinem Lieblingsvogel Benji geht es sehr gut und sie
freuen sich alle wieder, im Frühjahr in die Außenvoliere
zu dürfen.



________________
Liebe Grüsse
Nancy;)
 
Das tut mir leid mit deinen Vögeln!
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und Kraft jetzt im neuen Jahr!:)
 
Hallo Nancy,

das freut mich sehr zu hören. Hast du ein Foto von Benji oder ist das der in deinem Benutzerbild? Ich hatte auch mal eine Namenskollegin habe sie Benji getauft und dabei ist es geblieben. Sie lebt leider schon lange nicht mehr. Auf sie war ich besonders stolz, denn sie war eines meiner ersten selbst gezüchteten Jungtiere.

Würde mich freuen, wenn wir trotz allem in Kontakt bleiben, kannst mir ja gerne mal eine Mail schicken oder PN mit deiner Mail-Adresse.
 
Es tut mir so leid

Guten Tag, Nancy,
ich kenn Dich nicht, lese aber gerade den Thread. Ich musste mich sehr beherrschen, um nicht zu weinen. Nancy, das ist sehr schlimm, was Du durchmachst. Aber: Ich war auch hoffnungslos arbeitslos (56 Jahre alt...), aber dann geschah doch noch ein Wunder, nachdem ich mich noch einmal neu ausbilden ließ. Ich bekam den Taumjob schlechthin. Alles ging von heute auf morgen wieder normal weiter. Ich bin ganz sicher, dass es auch für Euch positiv weiter geht. Der Anfang ist ja für Dich schon da. Ich drück Dir ganz fest die Daumen. Es kommt auch wieder die Zeit der Kanarienvögel. Ich konnte mir ebenfalls einen Prachtfinkentraum leisten, was bin ich glücklich.

Ganz liebe Grüße,

Evi und die Prachtfinken;)
 
@ Petra...

...habe dir eine PN geschickt.:zwinker:


______________
Liebe Grüsse
Nancy
 
Thema: Abschied...und eine dicke Träne im Auge!!!

Ähnliche Themen

Mäxle
Antworten
41
Aufrufe
5.330
Mäxle
Mäxle
C
Antworten
5
Aufrufe
1.542
ronsig
ronsig
Cosima † 2011
Antworten
112
Aufrufe
24.432
papageienmama1
P
Julia9
Antworten
1
Aufrufe
1.031
Hühn
Hühn
Zurück
Oben