Kritische Worte zur Vgelzucht

Diskutiere Kritische Worte zur Vgelzucht im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo, ich habe seit meiner kindheit bis zu meinem 30ten lebensjahr kanarienvögel gezüchtet. nun, mit 43 habe ich wieder lust mit mit den kleinen...
Also, ihr Lieben, mit "nicht fliegen" hab ich mich mal wieder blöd ausgedrückt. Irgendwie flattern lernen sie alle. Aber ihr kennt sicher solche Vögel, die wahre Meister sind im Fliegen und andere die sich für immer schwer tun. Und ich vermute, dass es bei meiner Henne so bleiben wird. Ich gehe aber noch mal zum Tierarzt, weil ich nicht ausschließen kann, dass noch was anderes dahinter steckt. Nach vielen Jahren der Vogelhaltung glaube ich wirklich, dass es eine sensible Phase zur Erlernung des Fliegens gibt. Danach geht es nicht mehr wirklich. Ich habe momentan auch einen Hahn, der bei mir erst das Fliegen gelernt hat. Seine Flugkünste sind absolut nicht mit denen seines Sohnes zu vergleichen, der mit 3 Wochen schon fliegen gelernt hat! Er ist nicht zu dick und auch nicht krank. Deswegen glaube ich an diese Phase in der das Erlernen des Fliegens einfach leichter geht.
 
Thema: Kritische Worte zur Vgelzucht
Zurück
Oben