Ist Tanne erlaubt?

Diskutiere Ist Tanne erlaubt? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ach und was ich unbedingt noch wissen muss sind tannen bäume zb blautannen und nordmann tannen geeignet für ziervögel wie zb kanarien reisfinken
R

robert1415

Guest
ach und was ich unbedingt noch wissen muss sind tannen bäume zb blautannen und nordmann tannen geeignet für ziervögel wie zb kanarien reisfinken
 
Ich habe deine Frage mal abgetrennt und extra ins Kanarienforum gestellt,denn sonst geht sie unter.
Liebe Grüße,BEA
 
hallo zusammen

zu reisfinken kann ich nicht sagen aber zu kanarien
ja vom prinzip her ist nichts gegen tannen und fichten zu sagen, unsere knibbeln zur zeit den ganzen tag an unserem exweihnachtsbaum, :+klugsche aber wenn es hier um einen baum aus dem handel geht wäre ich sehr vorsichtig!! im komerziellen weihnachtsbaum anbau wird viel gespritzt und auch stark gedüngt, bei diesen bäumen würde ich sagen lieber zur entsorgung :+klugsche
wenn es ein biobaum ist, ab zu den kleinen die haben richtig spaß!

liebe grüße ulrike

p.s. wenn der baum stark harzt dann kann das gefinder schon mal etwas leiden...also werden es dann :zwinker: schmutzfinken
 
Hi!
Von Tanne und Blaufichte halte ich nicht viel, schon garnicht wenn sie vorher als Weihnachtsbaum gedient haben und schon recht trocken sind! Als Einrichtung für eine Waldvogelvoliere und zur Tarnung der Nistplätze ok, aber zum Knabbern eher nicht geeignet! Frische Fichtenzweige sind da besser, da weicher und mit den in den Nadeln und der Rinde enthaltenen ätherischen Stoffen sogar noch gesund!
Unsere Nordmanntanne wird nur zur Tarnung der Kapuzenzeisignester verwendet, der Rest geht auf den Kompost!
 
ach und was ich unbedingt noch wissen muss sind tannen bäume zb blautannen und nordmann tannen geeignet für ziervögel wie zb kanarien reisfinken
Es gibt doch genügend Baumarten von denen ich die Äste als Sitzgelegenheiten verwenden kann, warum bitte soll ich son Schrott wie ne Blautanne in meine Voliere oder Käfig stellen!? Ne Nordmanntanne würde ich ja vielleicht noch gelten lassen, aber die ist so schnell vollgeschissen und wird unansehnlich, was bitteschön versprichst Du Dir davon?
 
ich meine 2 kleine nordmann tannen aus unserem garten selbst aufgezogen
ja damit sie was zu spielen haben
 
Hi!

Das dürfte wirklich keine Probleme machen! Wünsch Deinen Piepsern viel Spaß damit!!
 
Hallo ,
ich schenke seit Jahren unseren ausrangierten W.-baum unseren
Kanarien . Die haben immer viel Spaß damit und Probleme konnte
ich noch nie feststellen ,

Gruß + schönes WE , Silvio .
 
Thema: Ist Tanne erlaubt?

Ähnliche Themen

Tube_FFM
Antworten
2
Aufrufe
630
Tube_FFM
Tube_FFM
E
Antworten
5
Aufrufe
899
micarusa
micarusa
Lijana
Antworten
10
Aufrufe
5.762
Rovobern
R
L
Antworten
10
Aufrufe
2.119
lovesign
L
Zurück
Oben