Zucht in Zimmervoliere

Diskutiere Zucht in Zimmervoliere im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute Hätte mal gern eure Meinung zu folgendem Thema : Wie groß sollte eine Voliere sein für zwei Zuchtpaare? Baue mir gerade eine...
G

gfiftytwo

Guest
Hi Leute

Hätte mal gern eure Meinung zu folgendem Thema :

Wie groß sollte eine Voliere sein für zwei Zuchtpaare?
Baue mir gerade eine Zimmervoliere (Eigenbau) mit den Maßen
L=150cm H=100 T=60 cm

Überlege ob ich wohl zwei Zuchtpärchen halten sollte oder ob es Zankereien geben wird.Habe bisher immer in Käfigen gezüchtet wo auch mal mehrere Vögel auser dem Zuchtpaar "wohnten".Hat immer geklappt.

Aber zwei Zuchtpaare zusammen hatte ich noch nie.Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?

Danke im voraus :)
 
Hallo gfiftytwo,

willst du die Voliere während der Zucht mittig trennen?
Ansonsten halte ich es für schwierig, zum einen kannst du sonst
nicht kontrollieren, welche Henne sich mit welchen Hahn verpaart
und die Hähne werden sich mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verstehen.
Es kann dann auch noch passieren das die Hennen sich ein Nest teilen und
dann ist das Chaos perfekt.

Ich würde die Paare einzeln setzen so das sie sich am besten nicht sehen können ( Trennwand aus Plastik o.ä. dazwischen) wenn du die Voliere selber
baust kannst du das bestimmt vorsehen, oder?:zwinker:

Gruß

Glosterfan
 
Alles klar werde ich auch machen daran hatte ich schon gedacht.Danke nochmals :zustimm:
 
Thema: Zucht in Zimmervoliere

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
159
manu322
M
A
Antworten
1
Aufrufe
202
Karin G.
Karin G.
Z
Antworten
8
Aufrufe
406
Zebrafinkenfan
Z
Zurück
Oben