Werden Kanaris diskriminiert?!

Diskutiere Werden Kanaris diskriminiert?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - :? Hallo zusammen, mir ist schon längere Zeit etwas aufgefallen. Und zwar habe ich das Gefühl, dass es viel weniger Geschäfte gibt, die Futter...
Palmkätzchen sind geschützt, weil erstes Bienenfutter afaik
Ich hab meinen letzte Woche nen Zweig von unsrer Birke abgeschnitten, da knabbern sie immer wieder dran rum. Ist auch mal was anderes als die dicken recht starren Zweige die sie sonst haben.
 
Meine Kanaries lieben diese Knabberstangen, aber ich gebe sie nur äußest selten, wegen des Fett- und Zuckeranteils. Stellt euch vor, letztens war ich übers Wochenende weg (Fr.-Nachmittag bis So.-Abend), und weil ich Angst hatte, sie fressen schon am Samstag nahezu alle Körner auf, habe ich ihnen sicherheitshalber noch eine Knabberstange pro Käfig gegeben. In einem Käfig sind nur zwei Tiere, um die es im Folgenden gehen soll. Da komme ich also von meinem Ausflug zurück und was muss ich feststellen? Jene beiden haben an einem Wochenende die Stange von drei langen Seiten fast abgenagt, der Hahn war mit einem Male wieder total triebig. Danach habe ich mich sehr geärgert, dass ich ihnen nicht statt der Stange eine Kolbenhirse als "Notration" hingehängt habe. Fest steht jedenfalls, dieser "Knabberspaß" hat es in sich und sollte wirklich selten gereicht werden.
 
afaik = As Far As I Know = soweit ich weiß
 
Thema: Werden Kanaris diskriminiert?!

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
811
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.266
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben