Ein Freund aus dem Ausland möchte, dass ich...

Diskutiere Ein Freund aus dem Ausland möchte, dass ich... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - ...ihm folgendes besorge: Ein Präparat aus Algen gemacht für grüne Kanarienvögel, welches das Melanin in Schnäbel und Füßen verstärkt!? Weiß...
D

Dantes

Guest
...ihm folgendes besorge:

Ein Präparat aus Algen gemacht für grüne Kanarienvögel, welches das Melanin in Schnäbel und Füßen verstärkt!?

Weiß jemand was damit gemeint ist und gibt es solche Produkte? Eine Recherche meinerseits war leider ergebnislos.

Danke und Grüße
 
Vielen (verspäteten) Dank!

Ich hab ihm nun eine Dose "Spirulina" geschickt.

Nun frag er mich: gebe ich das den Erwachsenen Vögeln ins normale Futter, oder den Küken ins Kükenfutter?

Jemand eine Idee?

Danke und Grüße
 
Beides geht, beides ist nicht sädlich.
Sinnvoll ist es unter das Aufzuchtfutter zu mischen, das die JV diesen Farbeverstärker besser aufnehmen. Gleichzeitig ist Spirulina auch noch gut für die Darmflora.
erich
 
Hallo,
Spirulina ist wenig geeignet, um die Melanine zu unterstrützen. Durch den hogen Gehalt an Carotinen wirkt es eher auf die gelben und roten Farben.
Schöne Grüße
H. Claßen
 
Ach Jörg!
Hättest Deinen Link freundlicher gestallten sollen! Natürlich wäre Seealgenmehl das richtige gewesen wenn es um Melanin geht! Knöterich ginge auch, ist aber keine Alge und da wurde ja nicht nach gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, gell ;) Aber wenigstens ist es gesund. Ich würde dann aber noch ne Dose Seealgemehl hinterherschicken. Was für Vögel hat Dein Bekannter denn genau, also welche Farbe?
 
Danke für die Antworten,

also schreibe ich ihm, er kann es sowohl diesem "speziellen Kükenfütter" (also Aufzuchtfutter?) zumischen, wie auch dem "normalen" Futter für die Erwachsenen Vögel.

Sorry, bin nicht vom Fach und muß die Antworten noch n seine Sprache übersetzen ;).

@ Jörg

Dann schick ich ihm nächstes Mal noch den Dose Seealgenmehl hinterher :)
 
Hallo Dantes!
Wie Moni schon berechtigter Weise fragte, wäre es sehr interessant für welche Vögel er das Mittel haben möchte! Für Braune ist Seealgenmehl ganz gut, bei Schwarzvögeln wäre es eher angebracht Knöterich zu füttern.
 
Was mir gerade aufgefallen ist, er hat doch schon gesagt, es geht um grüne - also um Schwarzvögel. Dann wäre wohl doch Knöterich angesagt :?
 
Stimmt! Aber wenn man bedenkt was manche so alles als "grün" ansehen ist "mal nachfragen" vielleicht garnicht so falsch!
 
Thema: Ein Freund aus dem Ausland möchte, dass ich...
Zurück
Oben