Bestimmung

Diskutiere Bestimmung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, der Kanarienvogel meiner Nichte ist gestern gestorben - beim Baden ertrunken!8( Wir sollen ihr nun einen neuen holen, aber wissen...
J

johnlennon

Guest
Hallo,

der Kanarienvogel meiner Nichte ist gestern gestorben - beim Baden ertrunken!8(
Wir sollen ihr nun einen neuen holen, aber wissen nicht die Rasse.
Es war ein Geschenk von einem Bekannten meiner Schwester. Leider kommt sie an den nicht mehr ran, um nach der Rasse zu fragen. Und ich habe leider auch kein Bild. Mittels Fotos im Internet habe ich mich schon etwas rantasten können.
Er sah schwarz (grau) gelb aus (ähnlich schwarz-gelb-schimmel) und hatte ne Frisur wie die Beatles (ähnlich Gloster Corona).
Gibt es diese Gloster Corona auch als schwarz-gelb-schimmel? Kann mir jemand die genaue Rassenbezeichnung sagen?
Und wo bekomme ich diesen dann her (sicherlich Züchter, aber wo)?
Danke im Voraus!

MfG
Ulrike
 
Hallo,

der Kanarienvogel meiner Nichte ist gestern gestorben - beim Baden ertrunken!8(
Wir sollen ihr nun einen neuen holen, aber wissen nicht die Rasse.
Es war ein Geschenk von einem Bekannten meiner Schwester. Leider kommt sie an den nicht mehr ran, um nach der Rasse zu fragen. Und ich habe leider auch kein Bild. Mittels Fotos im Internet habe ich mich schon etwas rantasten können.
Er sah schwarz (grau) gelb aus (ähnlich schwarz-gelb-schimmel) und hatte ne Frisur wie die Beatles (ähnlich Gloster Corona).
Gibt es diese Gloster Corona auch als schwarz-gelb-schimmel? Kann mir jemand die genaue Rassenbezeichnung sagen?
Und wo bekomme ich diesen dann her (sicherlich Züchter, aber wo)?
Danke im Voraus!

MfG
Ulrike

nicht gerade einfach was du da suchst. Wäre es nicht besser der kleinen die warheit zu sagen wie einfach nur durch einen ähnlichen zu ersetzen?
und vielleicht dan mit ihr gemeinsam einen neuen zu kaufen den sie sich dan selbst aussuchen kann ?
Meine wir kommen ja alle mal in den Himmel und vögel hal in den Vogel himmel wo es ihr gut geht unsw.

gruss

Jorgo
 
Hallo

Würde ich auch so sehen... wie alt ist deine Nichte denn ,dass du meinst das sie ihren Kanarien nicht wieder erkennen würde.
Und ertrunken,beim baden? Wie hoch war denn das Wasser... kann es nicht sein das er aus einem anderen Grund gestorben ist?

es grüßt Hilli
 
Danke für die Antworten.
Wir wollen es ihr natürlich sagen, aber wir wollten schon wieder gern so einen haben.
 
es wäre besser, die nichte zu fragen, ob sie überhaupt wieder so einen haben möchte. schau dir doch mal mit ihr zusammen bilder von verschiedenen rassen an und lass sie selber entscheiden. ist nicht gut einem kind vorzuleben, dass so ein kleines wesen quasi austauschbar ist. je nach dem wie alt das kind ist ist es für sie so auch viel einfacher zu verstehen, dass ihr vögelchen nicht mehr lebt als wenn sie immer sein double vor sich hat, ihm vielleicht noch wieder den gleichen namen gibt.
 
Ich finde es ziemlich unfair wie man hier im Forum als Neuling behandelt wird. Es werden Unterstellungen gemacht, ohne genaue Hintergründe zu kennen oder zu erfragen!:traurig:
Wir wollen es ihr natürlich sagen und sie auch selbst entscheiden lassen. Ich werde aber ja mal fragen dürfen, was das für eine Rasse war. Und das hat sicher nix damit zu tun, dass wir einen neuen Vogel nur als Ersatz (also Austausch) für Emil wollen. Sie ist 6 Jahre und versteht das alles auch schon ganz gut, denn sie musste schon 2x (ihr Urgroßvater vor 2 Jahren und ihr Häschen Ostern 2006) Erfahrungen mit Tod machen.
Vielleicht ist ja hier doch mal jemand gewillt mir eine Auskunft über die Rasse zu geben und mir Züchter im Raum Chemnitz (Sachsen) zu nennen (denn das war eine 2. Frage von mir)!

Tschüß
 
Hallo John!

Nun sei mal nicht gleich eingeschnappt! Niemand meint das hier böse! :trost:

Ich kenne leider keine Züchter im Raum Chemnitz, aber vielleicht weiß Glosterfan dort einen Kollegen, der wie sie auch Gloster züchtet. Evtl. wirst Du auch hier fündig!?

Dann mal alles Gute und hoffentlich findet ihr wieder einen schönen Pieper, der Euch und Eurer Nichte gefällt. Vielleicht auch zwei... ;)
 
Hallo Ulrike,
Die Gloster sind eher klein und rundlich, die Deutschen Haubenkanarien sehen eher aus wie "normale" schlanke Kanarien. Vielleicht war es ja auch so einer ? Die anderen Haubenrassen, die mir einfallen, sind alle auffallend anders (sehr groß, sehr dick usw.) und auch selten.
 
Danke!
Ich bin nicht so sehr fündig geworden, eine Adresse habe ich gefunden, da steht aber nix dazu, was für Rassen angeboten werden. Mal sehen, vielleicht weiß ja noch jemand was!
Ich bin ja nicht eingeschnappt, aber ich mag diese Unterstellungen einfach nicht. Es kann ja erstmal gefragt werden.
Wie viel Vögel es werden, habe ja leider ich nicht zu entscheiden (bin ja nur Tante) - weiß schon, dass 2 Tiere meistens besser sind.
 
Hallo

Es sollte keine Unterstellung sein,habe mich durch die Antwort zu dieser Äußerung leiten lassen.
Und die Frage wie er in einem Badehaus ertrunken sein kann.... oder eben kein Badehaus....war Interesse.

es grüßt Hilli
 
Mit klein und rundlich könnte aber schon hinkommen, zumindest seit meine Mutter ihn in Pflege hat (da meine Schwester und meine Nichte zur Kur sind)! :)
Aber nicht, dass ihr gleich wieder denkt, er war zuvor unterernährt oder so!
 
Normalerweise sieht man einem Vogel so "von außen" nicht an, ob der Dick oder dünn ist, höchstens wenn es extrem ist.

Schreib den Züchter den Du gefunden hast doch einfach mal per mail an und frag, was er für Kanarien hat.
 
Also, das Badehäuschen, was zum Käfig dazu war, ist etwas blöd gebaut. Es hat eine etwas kleinere Öffnung. Bisher war das aber kein Problem, aber wie bereits geschrieben, hat er etwas zugelegt. Das war aber für uns nicht so ersichtlich. Er muss sich halt irgendwie etwas verfangen haben, vielleicht durch Flügel schlagen oder erschrocken vor etwas, ..., keine Ahnung. Er lag halt Kopf über drin. Wasser war nun auch nicht zu viel drin (reichlich 1cm).
 
Willkommen!:+party:
Das tut mir leid, dass der Vogel deiner Nichte eingegangen ist.:trost: Ich würde dir empfehlen den Käfig zu desinfizieren bevor ihr einen neuen hineinsetzt, sicher ist sicher! :+klugsche
Man kann den Kanarie zwar auch alleine halten aber 2 Vögel(Pärchen) sind viel lustiger. ;)
Hier ein Link wo auch Kanarien von Züchtern angeboten werden: www.tierflohmarkt.de

Hoffe ihr werdet fündig!:)
 
Hm, also ich halte es ehrlich gesagt für unwahrscheinlich, dass ein erwachsener Vogel in seinem Badehaus ertrinkt. Ich denke er hat vielleicht eher einen Herzschlag bekommen und ist umgekippt, aber wer weiß, es lässt sich jetzt nicht mehr nachvollziehen und eigentlich ist es ja auch egal.
 
Aus 09488 Thermalbad Wiesenbad ist eine Anzeige hier unter Kleinanzeigen. Ist das zu weit ?
 
Hallo,

wenn es evtl. 2 Tiere werden sollten, dann achtet bitte darauf, dass es NICHT 2 Männchen werden, diese vertragen sich in der Brutzeit absolut nicht und es kommt zwangsläufig zum Streit.
 
hmm, nu sei doch mal nicht so empfindlich.
ich habe garnichts unterstellt, mein posting war rein als denkanstoss gedacht, um zu verstehen, wie kinder manche sachen eben auffassen KÖNNEN! mehr nicht.
 
Hallo Ulrike
Also , beim Gloster sind alle Kanarienfarben (ausser rot )erlaubt .
Könnte ja auch sein das jemand einen Gloster mit einem normalen gekreutzt
hat . Auf eine Farbangabe kann man wirklich nichts direktes antworten .Das ist genauso schwer zu beantworten wie ein 6er im Lotto .
Mfg Helmut
 
Thema: Bestimmung

Ähnliche Themen

wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
260
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
362
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Jan B
Antworten
28
Aufrufe
1.041
harpyja
harpyja
Zurück
Oben