wohin mit den kücken?

Diskutiere wohin mit den kücken? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich würde wicklich gern sehen wie die kleinen großgezogen werden. auch behalten würde ich am liebsten alle, aber leider hab ich nicht die...
T

Tatjana

Guest
Ich würde wicklich gern sehen wie die kleinen großgezogen werden.
auch behalten würde ich am liebsten alle, aber leider hab ich nicht die möglichkeit dazu. Verhindern das eier gelegt werden geht ja laut faq auch nicht wirklich gut. ich weiß nicht ob es nötig ist aber ich würde meinen vögeln gern die möglichkeit geben kleine aufzuziehen.
Kann man sie(also die kücken) in der Tier- Oder Zoohandlung abgeben?
ich will ja auch kein geld dafür.
Naja kleine hab ich zwar noch nicht aber wenn es dann soweit ist würde ich gern wissen wohin ich sie abgeben könnt wo sie auch in guten Händen sind.
Danke für eure mühe ,,ir die fragen zu beantworten:zwinker:
 
verschenken würde ich einen vogel nur, wenn ich denjenigen, in dessen hände er kommt, wirklich gut kenne!
natürlich kann man seine vögel auch an eine zoohandlung verkaufen. ich würde aber vorziehen, sie irgendwo am schwarzen brett zu inserieren. auf jeden fall musst du vorher wissen, was du mit evtl nachwuchs machst, sonst tausch die eier aus!
 
Ich kenne keinen der einen Vogel will.
Und ans schwrze brett...
Man kennt die menschen nicht die die vögel bekommen.
Nehmen die zoohandlungen ihn so einem Fall immer die kleinen auf?
 
Kann man sie(also die kücken) in der Tier- Oder Zoohandlung abgeben?
ich will ja auch kein geld dafür.
Naja kleine hab ich zwar noch nicht aber wenn es dann soweit ist würde ich gern wissen wohin ich sie abgeben könnt wo sie auch in guten Händen sind.
Danke für eure mühe ,,ir die fragen zu beantworten:zwinker:

Ich finde es vorbildlich, dass du dir diese Gedanken machst, bevor du deine Vögel brüten lässt.

Die "guten Hände", in die deine Vögel sollen, müsstest du dir schon selbst suchen. Klar kannst du in Zoohandlungen nachfragen, ob sie die Vögel nehmen... aber ist das wirklich erstrebenswert? Mein Gedanke wäre: entweder ich will und kann die Küken behalten... oder ich habe feste Abnehmer... wenn nicht, dann lasse ich es lieber bleiben.

Die Entscheidung triffst letzlich du für deine Küken.
 
Hallo Tatjana, ich kann es sehr gut verstehen, daß du es einmal miterleben möchtest, wie die Vögel Junge aufziehen! Es geht noch vielen anderen so, sonst gäbe es wohl keine Züchter!:o Ob deren Nachwuchs immer in gute Hände kommt??? Vielleicht kannst du dich ja darauf beschränken, sie nur einmal Junge großziehen zu lassen und dann versuchen, über`s Forum einen guten Platz für sie zu finden? Die Verantwortung liegt ja immer in den Händen jedes Einzelnen, und du scheinst dir wirklich Gedanken zu machen, finde ich super:zustimm:
 
Du musst ja nicht alle Eier ausbrüten lassen, sondern nur so viele, wie du auch an Vögeln (Hähne!?) behalten kannst.

Ich würde, was bei mir schlüpft, niemals in die Zoohandlung abgeben. Weißt du, ob sie sich da nicht gleich irgendwelche Krankheiten einheimsen? Ob sie nicht an so Leute wie meine Nachbarn weggehen, die sich einen einzelnen Vogel in einen winzigen Käfig in die Loggia tackern, bis das Tier nach einem 3/4-Jahr Übersehen-Werden endlich erlöst ist?
 
Thema: wohin mit den kücken?
Zurück
Oben