Bene-Bac verabreichen

Diskutiere Bene-Bac verabreichen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo allerseits! Wir müssen unserer Kanariendame Kyra momentan Bene-Bac (Gel) verabreichen. Das hat sich aber leider als ziemlich schwierig...
Ukkie

Ukkie

Neuling
Beiträge
21
Hallo allerseits!
Wir müssen unserer Kanariendame Kyra momentan Bene-Bac (Gel) verabreichen. Das hat sich aber leider als ziemlich schwierig herausgestellt. Erstens ist die Tube etwas gross für den Kanarienschnabel. Zweitens ist die Masse so zähflüssig, dass wir Angst haben, sie ersticke daran, wenn wir ihr das Bene-Bac direkt in den Schnabel geben. Sie mag es auch nicht so besonders (und meldet sich nach der Prozedur entsprechend lautstark) ... :schimpf:
Hat jemand von euch eine Idee, wie wir ihr die Substanz eingeben können, ohne dass Vogel und Verabreicher zu viel Stress haben?

Schönen Abend und Gruss

Ukkie
 
Hallo Ukkie,
ich habe es schon auf Obst gegeben und gefüttert oder auf einen Hirsekolben. Es wurde dann mit mehr oder weniger Appetit von meinen Wellensittichen gefressen. Da Kanarien aber normalerweise sehr gerne Obst oder Grünes fressen, hast Du evtl. bessere Chancen, es auf diese Art und Weise in den Vogel zu bekommen. Ansonsten bleibt nur die Gabe direkt in den Schnabel oder Du besorgst beim TA BBB als Pulver und gibst das über angefeuchtetes Futter, das wird besser akzeptiert, da es nicht so zähflüssig ist.
 
Ich habe ein Stückchen Banane mit der Gabel vermatscht, die Paste dort hineingerührt und in einem extra Schälchen angeboten. Der Bananenbrei war ziemlich schnell aufgefressen:zustimm: :D
 
Hallo Alex,
das ist ein Präparat mit "guten" Darmbakterien (versch. Milchsäurebakt.) zur Behandlung von leichten Darmproblemen/Durchfallerkrankungen und zur Sanierung des Darmes nach Antibiotikabehandlung. Verwendbar für Vögel, Reptilien und kleine Nager.
Man bekommt es in einigen online-shops und beim TA.
 
und wieder etwas dazu gelernt.
Andrea, vielen dank für die Info.
Alex
 
Mit Mohnsamen klappts ...

Hallo allerseits!

Vielen Dank für eure Tipps! Da Kyra Mohnsamen sehr gerne mag, habe ich ihre Mohnsamen nun mit Bene-Bac versetzt - es scheint zu klappen! :freude: Vielleicht versuche ichs bei der nächsten Portion dann mit dem Eifutter.

Herzliche Grüsse
 
Thema: Bene-Bac verabreichen

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.539
Canario
Canario
Günther und Hänsenen
Antworten
7
Aufrufe
1.071
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Nils Holgersson
Antworten
27
Aufrufe
2.276
Sam & Zora
Sam & Zora
margareta65
Antworten
12
Aufrufe
2.504
Mausispatz
Mausispatz
Zurück
Oben