Ringgröße?

Diskutiere Ringgröße? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, welche Ringgröße haben Kanarien? (Nordholländer, Farbkanarien) Danke und viele Grüße Verena
P

papplöffel

Guest
Hallo,

welche Ringgröße haben Kanarien? (Nordholländer, Farbkanarien)
Danke und viele Grüße

Verena
 
Ringgrößen

Hallo Verena
Hier mal alle Ringgrößen von Kanarien:+klugsche :+klugsche :+klugsche
2,5mm Raza Espanola und Japan Hoso
2,8mm Fife
3,omm Farbkanarien,Positurkanarien und Paduaner
3,2mm Crested/bred ,Yorkshire,Lancashire,Pariser Trompeter und Agi
Also , alle die nicht extra hier stehen bekommen 3,0mm draufgezogen:+klugsche :+klugsche :+klugsche :D :D :D
 
Hallo,
ist die Ringgröße für Fifes 2,8?? Ich hatte gelesen 2,7.
In meinem Verein werden die Fifes mit 3,0 beringt und damit auch erfolgreich ausgestellt.
 
Im DKB haben Fife 2,7mm. Fife mit 3mm können auf Vereinsschauen ausgestellt werden, wenn es der Vorstand duldet. Richtig ist das nicht, da man das zu große Beringen auch als Kennzeichnung ansehen kann. Der 2,7mm Ring ist eine Festlegung auf die Rasse Fife. Die AZ hat glaube ich 2,8mm.
Auf weiterführenden Schauen müssen die 3mm Fife AK gestellt werden. Der Preisrichter wird sicherlich auf der Kartenrückseite die falsche Ringgröße vermerken, ich halte es zumindest so.
 
Hallo, danke für deinen Beitrag, genau das war die Information, die ich auch hatte. Dann werde ich mir bei der Ringbestellung 2,7mm Ringe bestellen, auch wenn es die anderen anders handhaben.
Schon irgendwie doof, denn letztens erzählte mir noch einer, er hatte einen Waldvogel als Anwärter auf den Deutschen Meister und dann wurde der zu große Ring bemerkt und er war nur noch AK, und darüber haben sich dann alle großartig muckiert.. :o
 
Thema: Ringgröße?

Ähnliche Themen

winni
Antworten
3
Aufrufe
3.036
Tanygnathus
Tanygnathus
C
Antworten
12
Aufrufe
6.892
crazysister
C
Khimri
Antworten
4
Aufrufe
5.278
Sarah1245
S
Zurück
Oben