celluloid Ringe

Diskutiere celluloid Ringe im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Kann mir einer von euch sagen was celluloid ringe sind? kann man die dem jungvogel auch so über dem fuß ziehen? oder sind die normalen...
G

gerrit04

Guest
Hallo!
Kann mir einer von euch sagen was celluloid ringe sind? kann man die dem jungvogel auch so über dem fuß ziehen? oder sind die normalen geschlossenen jahresringe besser?
 
Auser den normalen geschlossenen Metallringe gibt es noch offene, farbige
Metallringe, díe man jederzeit über den Fuß geben kann und dann zudrückt.
Auch habe ich schon ganz dünne, farbige Ringchen gesehen (wie aus einer Gliederkette). Was allerdings Celluloidringe sein sollen ? Keine Ahnung ?
 
Hey, isch kann "google", korrekkt!!!:D
"Celluoid" ist einer der ersten oder sogar der erste Thermoplast-Kunststoff. Also hat da wieder mal einer mit Fachwissen "geglänzt".
Also Kunststoffringe werden so nach und nach von Aluminium-Ringen abgelösst. Nur bei Sittichen und Papareien bin ich weiter für Edelstahl:zwinker:
Sonst haben sich diese Burschen schnell "entringt":D
erich
 
Thema: celluloid Ringe
Zurück
Oben