Ringe 2007

Diskutiere Ringe 2007 im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nachdem die 2006er Ring im laufe der Zeit und des Gebrauchs ihre süsse-rosa-Färbung der Schrift verloren haben, (Sonneneinstrahlung...
Fleckchen

Fleckchen

Schiebemeister
Beiträge
7.624
Nachdem die 2006er Ring im laufe der Zeit und des Gebrauchs ihre süsse-rosa-Färbung der Schrift verloren haben, (Sonneneinstrahlung, Unleserlichkeit am Vogel) tragen unsere diesjährige JV schwarz.
Die DKB-Kunststoff-Ringe (3mm) machen einen guten Eindruck, sauber verarbeitet. Also ich bin zufreden, dieses Jahr.
Wie sieht es bei den anderen Verbänden aus?
erich
 

Anhänge

  • Ringe_2007.jpg
    Ringe_2007.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 77
Die AZringe sind auch gut verarbeite (finde ich zumindes) sind klar lesbar
und in 2,8 und 3,0 mm sehe ich keine quali unterschiede ^^

Meine 2006 AZ ringe kan ich immer noch gut lesen und sie sind farbtreu geblieben^^ bei den DKB wirds da echt schwirig :zwinker:
 
Die AZringe sind auch gut verarbeite (finde ich zumindes) sind klar lesbar
und in 2,8 und 3,0 mm sehe ich keine quali unterschiede ^^

Meine 2006 AZ ringe kan ich immer noch gut lesen und sie sind farbtreu geblieben^^ bei den DKB wirds da echt schwirig :zwinker:

stimmt gebe ich dir recht kann sogar gut dein postit lesen ;)



war früher auch bei DKB waren zwar die monatshefte besser wie bei AZ mehr über kanarien halt. Aber die Ringe sind bei AZ klar besser warum auch immer die von DKB kann ich jetzt schon net mehr lesen von AZ ohne problem

gruss Jorgo
 
Ich habe dieses Jahr (erste mal) auch kunstoff-ringe bestellt.
Mit metall habe seit zwei Jahr nur ärger gehabt 8( schwarze bein usw!
 
Ich habe dieses Jahr (erste mal) auch kunstoff-ringe bestellt.
Mit metall habe seit zwei Jahr nur ärger gehabt 8( schwarze bein usw!

hi alessadro

schwarze bein net de gut zuviel rauch in wohung macht bein schwarz wie bein von raucher (spass)

wo hast du den metall ringe her bekommen von verein ?

Kenne nur Plastik bei 3.0mm

Und ist das Bild wo du drinnen hast Bild von deine(m) kanarie ?
 
Hallo,
die Ringe vom DKB waren aber auch letztes Jahr ( 2006) schon von guter Qualität.
Das man diese nach gewisser Zeit nicht mehr lesen konnte kann ich nicht behaupten. Alex
 
Wenn wir Lesbarkeit bewerten wollen, dann in dieser Reihenfolg:
VZE (Fa. Herr) AZ und dann DKB.
Die Auflistung ist für die Ringgrößen von 2,2mm - 2,8mm!
Siggi
 
Wenn wir Lesbarkeit bewerten wollen, dann in dieser Reihenfolg:
VZE (Fa. Herr) AZ und dann DKB.
Die Auflistung ist für die Ringgrößen von 2,2mm - 2,8mm!
Siggi

kann ich nicht beutreilen über die reihenfolge. Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Habe Rote Ringe von 2006 bei meinen soweit noch sehr gut lesbar. Die 2007 sind schwarz mal abwarten was daraus wird sind ja noch nicht im einsatz gewesen.

Von 2004 wie ich noch bei DKB gewesen bin die waren Grün und kann ich kaum noch lesen jetzt. Letztes Jahr habe ich eine Henne gekauft mit roten Ring von DKB sieht man kaum noch was drauf.

Mal nebebei DKB find ich zwar besser wen man kanarien hat aber die gehen nicht gerade ziemperlich mit einem um und etwas auf dem hohen ross finde ich. Also mir sind sie si gegenüber getreten.
Habe meine Bank gewecheslt und beitrag vergessen zu bezahen bzw neu bei DKB mit zuteilen bis ich es gemerkt habe ca 3 wochen zu spät. Bin ich gelfogen aus dém Verein. Nach etlichen mails und telefonate wurde es abgelehnt neu antrag ect. nur mal so nebenbei. Auch mit den leuten die ich per mail zu tun hatte oder am telefon sehr knapp gewesen alle.
 
noch was ein gefallen

was nicht viel mit den Ringen zu tun hat.

Gibt es ein nachschlage werk oder im internet etwas wo man die kürzel nachschlagen kann national oder international? mich würde mal interessieren was AB ist und wie man die ringe lesen tut also bei DKB und AZ mir schon klar nr bei manchen so verwierent habe einen da weiss ich net ob züchter-Nr. oder die nummer vom Vogel sein soll....
 
Wenn ich das richtig sehe, ist AB ein niederländischer Verband.
 
Hallo,
auch mich würde interessieren, ob es nicht irgendwo eine Liste aller internationalen Verbände gibt. Bei einem Psittakosefall wird die Behörde wohl kaum hier fragen müssen, woher der Ring wohl stammen könnte...
 
hi alessadro

schwarze bein net de gut zuviel rauch in wohung macht bein schwarz wie bein von raucher (spass)

wo hast du den metall ringe her bekommen von verein ?

Kenne nur Plastik bei 3.0mm

Und ist das Bild wo du drinnen hast Bild von deine(m) kanarie ?

Hallo Jorgo,
ja der gelbe ist meine Oswald!
Andere fotos (die sind leider nicht alle meine Kanarien) findest du auf meine HP
www.kanarien-seite.de
Ciao Alessandro
 
Hallo,
ja Dagmar meinte es eigentlich sogar weltweit. Aber der Link ist trotzdem Klasse - ist schon gespeichert.
Danke !

PS. Da ist ja nicht mal die VZE dabei...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da mußt du dich an Thomas Müller, dem Pressewart des LV 13 wenden, der weiss da mehr.
Alex
 
Thema: Ringe 2007
Zurück
Oben