Brüten?

Diskutiere Brüten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hi, bin ja nun auch seit einer weile naja ca 1 mona stolzer kanariebesitzer. habe auhc hahn und henne bekommen. nun ist es aber so, dass die...
W

Wellensittich06

Guest
hi,
bin ja nun auch seit einer weile naja ca 1 mona stolzer kanariebesitzer.
habe auhc hahn und henne bekommen.
nun ist es aber so, dass die henne dauerhnd was sucht womit sie ein nest bauen könnte und fndet auch immer was, wenn nicht rupft sie irgendwoe was raus.
nur ich habe nichts drn keine bruthölen auch in meiner wohnugn habe ich so etwas nicht und das habe ich eh schon nicht, wiel ich aj auch nymphen habe und auch wellis.
deswegen habe ich aufgepasst das ich sowas nicht habe.
daher wundert es mich auch wieso sie sichw as suchen der hahn hat sie auch shcon öfter besprungen.

wisst irh rat?
 
Das ist der Ruf der Natur. Kanarien sind anders als Sittiche, bei ihnen löst nicht das Vorhandensein von Nistgelegenheiten den Bruttrieb aus, sondern die äußeren Umstände, Futtermenge und -reichhaltigkeit, Tageslichtlänge, Temperatur... Vermutlich finden sie bei Dir ideale Bedingungen vor ;) Abhalten kannst Du sie nicht, am besten Du setzt sie auf Diät (siehe auch in den FAQ zum Thema Brut) oder Du gibst ihnen vernünftige Nistgelegenheiten und tauschst die Eier aus, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest.
 
Dann ist es jetzt eh zu spät. Stelle Nest und Nistmaterialien zur Verfügung. Willst Du keinen Nachwuchs haben, dann tausch die Eier gegen Plastikeier aus. Das alles bekommst Du wie Internet.
 
Das ist der Ruf der Natur. Kanarien sind anders als Sittiche, bei ihnen löst nicht das Vorhandensein von Nistgelegenheiten den Bruttrieb aus, sondern die äußeren Umstände, Futtermenge und -reichhaltigkeit, Tageslichtlänge, Temperatur... Vermutlich finden sie bei Dir ideale Bedingungen vor ;) Abhalten kannst Du sie nicht, am besten Du setzt sie auf Diät (siehe auch in den FAQ zum Thema Brut) oder Du gibst ihnen vernünftige Nistgelegenheiten und tauschst die Eier aus, wenn Du keinen Nachwuchs möchtest.

naja, wa sheiß0t nciht mögen, das schon, nru ich bin ehrlich und habe da nicht soviel ahnung von deswegen lasse ich die finger davon.
wie gesagt war nru so erstaunt, da man ja auch sagt das die eigentlich auch höhlenbrpter sind.
eigentlich ist es in meiner bude nicht besonders warm deswegen wundert es mich udn viel futter gibt es auch nichtz, einige tage zum beispiel haben sie mal nichts und so.
deswegen hatte es mich ja gewundert.
aúch wieß ich nciht, ob sie doch nisten auch wenn nichts geeignetes finden nehmen imemr oben meine jalousie, glaube aber kaum, dass es dort wa sbringen wird.:-)
aber sie sucht echt eifirhg nach materialien und er besteigt sie öfters mal.
wtzig find eichs sah was sie so als nistzeugs sieht nen stück band oder stück von meiner gardine echt alles:-)

aber danke schonmal
 
Wie bitte, was soll denn heißen einige Tage haben sie auch mal kein Futter? Dann sind sie eh bald hinüber. Höhlenbrüter sind es nicht, da hat man Dich falsch informiert.
 
nein, so meinte ichs ncht, es kam mal vor dass ein doer 2 tage mal nichts mehr drin war weil ich es auch nciht gleich sah, nicht viele tage.
sorry falsch ausgedrückt.
keine höhlenbrüter?aha aber wieso gibts dann auch nistkästen im laden für sie zu kaufen?
egal also was muss ich genau zur verfügung stellen und muss ich was beachten?
will ja den nachwuchs eh nicht, weil ich wie gesagt keine ahnugn von hab, aber was muss ich trotzdem beachten, wenn sie in ruhe das alels vorbereiten möchten?
hm eh zu spät, hm ich meine bei den nymphen apssiert auch nichts, wenn sie gedekct wurde, wenn nichts zum nisten da ist, scheint wohl bei den kanarien anders zu sein, aber ok, gibt ja schlimmeres, werde mir das nötigste dann aus dem net besorgen!
 
als erstes solltest du dir angewöhnen, deine vögel TÄGLICH mit futter (und natürlich auch frischem trinkwasser) zu versorgen! dann passieren solche sachen, wie das die tiere mehrere tage mal nichts zu fressen haben, auch nicht! ein tl körnerfutter pro kanarie pro tag! dann fressen sie auch alles und picken sich nicht nur die leckereien raus!
gleiches gilt für die nymphen, nur mit der futtermenge ist weiss ich da nicht bescheid. da wirst du aber sicherlich im entsprechenden unterforum infos zu finden.
und dann solltest du dich mal durch die faq lesen und dir ein wirklich gutes buch über kanarien besorgen, auch dazu findest du infos in den faq.
 
ich sagte doch, nicht mehrere tage mal nen tag doer so wenn ich mal grad nciht zu hause bin dann sehe ichs mal.
die nymphen haben immer futter.
ok mti den offenen nestern wieß ich jezt bescheid, wurde mri wohl was falsches gesagt, jetzt ncith vom züchter hab da nicht gefragt sondern wo ich mich erkundigt hatte.
aber danke, nun wieß ich mehr.
 
na tschuldigung, aber da krieg ich jetzt echt nen dicken hals! wie würdest du dich fühlen, wenn du mal ein paar tage nix zu essen bekommst!?8( 0l
 
ich sagte doch, nicht mehrere tage mal nen tag doer so wenn ich mal grad nciht zu hause bin dann sehe ichs mal.
die nymphen haben immer futter.
ok mti den offenen nestern wieß ich jezt bescheid, wurde mri wohl was falsches gesagt, jetzt ncith vom züchter hab da nicht gefragt sondern wo ich mich erkundigt hatte.
aber danke, nun wieß ich mehr.

Stell dir vor du würdest mal ein paar Tage nicht zum essen bekommen. 8( Damit quälst du doch die Vögel.0l
 
Ich meine, wenn man genug Futter gibt, dann muss man unter Umständen am nächsten Tag kein neues geben, aber nachschauen müsste man schonmal. Vögel in dieser Größe haben einen schnellen Stoffwechsel und halten es nicht so arg lange ohne Futter aus.
 
@Wellensittich06
Das man wenn man genug Futter gibt nicht unbedingt am nächsten Tag schon neues geben muss sehe ich wie Moni. Aber kontrollieren sollte man jeden Tag und das sollte eigentlich nicht vorkommen, dass deine Vögel vor dem nichts stehen.:+klugsche
nein, so meinte ichs ncht, es kam mal vor dass ein doer 2 tage mal nichts mehr drin war weil ich es auch nciht gleich sah, nicht viele tage.

Sonst tuen mir deine Vögel sehr leid.:(
 
Hänge ihnen wenigstens ein paar Kolbenhirsen hinein, dann haben sie einen
Notgroschen, wenn du mal ein, zwei Tage weg bist.
 
ich sagte doch schon zum xten male nicht paar tage nur mal einen doert sogar nur halben und wnen cih wegfahre mache ich automatisch mehr rein.
und kolben essen sie nicht so gerne bevorzugen lieber ihre futterschale auch wenn obst udn so drin ist aber ncht was außerhalb des napfes ist habs schon versucht alle anderen vögel sidn scharf drauf die nicht.
und wenn ich dann den napf voll mache chauen ch amöfter rien abere s komtm aml vor das ich im stress bin und nciht geschaut habe, merke es aber dann nächsten tag gleich.
also verhungern in dem sinen tun meine vögel nicht, hört sich vielleicht nru bissle blöde an.
sie finden witziger weise auch genug rgendwo liegt nen brotkrümle oder so da sind sie dann gleich.
ich lass se schon ncht verhungern, auch wenn es sich so angehört haben mag, ist aber nicht so, wie ihrs verstanden habt.:+party:
 
Wie wäre es, wenn du dir mal etwas Literatur über die Tiere, die du hälst zu Gemüte führst, da du ja wohl keinen Schimmer von Haltung und Zucht hast!
 
Thema: Brüten?
Zurück
Oben