Verhaltensauffällig???

Diskutiere Verhaltensauffällig??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen Ich bins schon wieder. Kennt jemand von euch dieses Verhalten, wenn jeweils 1 Kanarienvogel (egal ob Henne oder Hahn) wie...
K

Kanarienfreund1

Guest
Hallo zusammen

Ich bins schon wieder. Kennt jemand von euch dieses Verhalten, wenn jeweils
1 Kanarienvogel (egal ob Henne oder Hahn) wie wahnsinnig im Käfig umherfliegt, jeweils von Stange zu Stange eventuell 4-5 mal? Unsere Vögel machen das nämlich von Zeit zu Zeit.

Bis dann

Kanarienfreund1:zustimm:
 
Bewegungsdrang. Überschießende Energie.

Zu wenig Freiflug oder zu kleiner Käfig oder beides?
 
Solche Wirbelwinde hatte ich auch schon ,das gab sich nachdem sie in große Volliere umgesetzt wurden .Also viel Freiflug !!
 
Momentan halte ich einen Vogel in der Wohnung im Käfig, während die anderen im Voliere sind. Daher konnte ich dieses verückte Verhalten auch schon beobachten. Ich habe das Gefühl er will mir damit anzeigen, dass er mal wieder Freiflug braucht. Denn kaum mache ich den Käfig auf, fliegt er heraus und erkundet neugierig das Zimmer. Wenn er dann, meist nach kurzer Zeit, wieder hinein geht, ist er ruhig und fängt zu trillern oder fressen an (obwohl die Käfigtür noch aufsteht).
Ich glaube wie Maria, dass es einfach überschüssige Energie ist, die er mal kurz entladen muss. :idee:
 
Bei meinen kommt das öfters mal vor, wenn einer schon draußen ist und erhöht rumhüpft und der andere das Türchen nicht findet, weil er oben sucht anstatt seitlich.
Wenn ich dann mit dem Finger auf das Türchen zeige, geht der Vogel dann auch raus.

LG
Sandra
 
Thema: Verhaltensauffällig???
Zurück
Oben