Eingeweichte Buchenholzspäne

Diskutiere Eingeweichte Buchenholzspäne im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo an alle, seit ungefähr einer Woche habe ich Kommunikationsprobleme mit meinen Piepern. Sobald sie frisches Trinkwasser bekommen, werden...
S

sponti

Guest
Hallo an alle,
seit ungefähr einer Woche habe ich Kommunikationsprobleme mit meinen Piepern. Sobald sie frisches Trinkwasser bekommen, werden Buchenholzspäne und kleine Teile von Hirserispen dort eingeweicht. Nach einiger Zeit werden die völlig durchweichten und z.T. aufgequollenen Stücke genüsslich durch den Schnabel gezogen - von links nach rechts und wieder zurück - genial, in welchem Tempo die das schaffen.
Was wollen meine Pieper mir damit sagen?

Schon jetzt herzliche Dank für eure Antworten.
LG Gela
 
Hallo

Das sehe ich bei meinen auch oft.. also nicht das sie etwas Buchenholzgranulat einweichen,aber das sie Rindenstückchen im Schnabel drehen,knabbern und das ausdauernd.Das sieht dann genauso aus als wenn sie dickere Hafersaaten futtern.Diese drehen sie ja auch so. Nur das diese Rindenstückchen dann wieder fallengelassen werden und dann holen sie sich oft das nächste.
Ich hatte mir schon überlegt gehabt ob in den Rindenstücken etwas für sie wichtiges drin wäre.Also irgendwelche Mineralien oder sonst was. Vielleicht ist es mit deinem Buchenholzgranulat genauso.

es grüßt Hilli
 
Wenn sie es durch den Schnabel hin und her ziehen ,machen sie damit ihren Schnabel sauber.
Hans
 
hm.. die "Schnabelbürste" der Kanarien.
Aber was machen dann diese ,die Sand und Küchenrolle als Unterlage haben... und auch keine Rinden und so angeboten bekommen. Sinnlos würde das putzen ja dann nicht sein,sie machen das ja dann aus Instinkt.
 
Thema: Eingeweichte Buchenholzspäne

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
967
Camilla
C
L
Antworten
10
Aufrufe
1.504
sbienez1
sbienez1
A
Antworten
3
Aufrufe
850
Anita2
A
Zurück
Oben