Ist das normal?

Diskutiere Ist das normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen - habe mal eine Frage: unser Poldi sitzt gern auf der Heizung, auch, wenn die noch so hieß ist. Er sitzt dann da, oft auf einem...
themai50

themai50

seewind
Beiträge
29
Hallo zusammen -
habe mal eine Frage: unser Poldi sitzt gern auf der Heizung, auch, wenn die noch so hieß ist. Er sitzt dann da, oft auf einem Beinchen und vorhin ist er dort auch eingeschlafen. Sein gefiederter Vorgänger hat das auch gemacht und zwar recht ausgiebeig.
Haben die Tiere in den Füßchen so wenig "Gefühl", das ihnen die heiße Heizung nichts ausmacht?
 
Ich könnte mir vorstellen, das bei euch die Heizkörper unter dem Fensterbrett sind?! Dann sind die Heizung zur Zeit garnicht oder nur wenig eingeschaltet?!
Also ist es dort dunkler, etwas warm und damit sind das doch wunderbare Schläfplätze!!!
-von oben geschützt
-im halbdunkel
-warm und trocken
erich
 
Hallo, bei uns wird der Heizkörper nach meinem Empfinden zu heiß, daher habe ich ein zusammengefaltetes Geschirrtuch draufgelegt, so fallen die Hinterlassenschaften auch nicht in die Zwischenräume. Ich werde aber noch ein Brett mit etwas Abstand darauf befestigen, vielleicht mit Ästchen oder sowas.
 
Poldi, der kleine Schlingel, sitzt auf der Heizung, auch wenn die volle Pulle läuft, also so heiß ist, das man sich fast die Finger dran verbrennt.
Aber das mit dem Brett auf der Heizung werde ich auch mal machen. Stimmt, die Schieterchen fallen dann nicht zwischen die Rippen.
 
Hallo,
auch unsere Vögel sitzen gerne auf dem Heizkörper und fühlen sich dort pudelwohl.
Ich vermute mal, dass das daran liegen könnte, dass Vögel eine weit höhere Körpertemperatur haben als wir Menschen. Was wir deshalb als heiß empfinden, liegt i.d.R. über 37 Grad C, bei Deinen Vögeln dürfte die "Toleranzgrenze" aber oberhalb 41 Grad C liegen. (Ist aber nur ne Vermutung, bin kein Tierarzt)
LG
 
Hallo,

der Vogel schläft aber hoffentlich nicht tagsüber auf der Heitzung, oder ?
 
Nein, Poldi schläft nicht auf der Heizung - bis jetzt jedenfalls nicht.
 
Nein, Poldi schläft nicht auf der Heizung - bis jetzt jedenfalls nicht.

Hallo,

meinem "Räuber" ist es damals passiert, das er beim Anflug auf die Heizung abgerutscht und zwischen Wand und Heizkörper feststeckte.

Es waren damals seine ersten Flugversuche, ist seither nix mehr passiert. Konnte ihn mit der Hand seitlich hochschieben und befreien. Das fällt mir gerade ein wo ich dein Sigpic so sehe.......
 
Mein früherer Kanarienvogel hat das auch gemacht.Auf der Heizung konnte ich nicht die Hand drauf lassen-er hatte sich draufgesetzt.Mal ganz dick aufgeplustert,mal nur etwas dick,mal mit offenem Schnabel,mal nicht.
Hatte dann später auch ein Tuch drüber gelegt,damit er mit seinen Beinchen nicht im Gitter hängen blieb.
Mein jetziger war aus Versehen einmal auf der Heizung.Hat ihr aber nicht so gefallen,direkt wieder runter...
 
Thema: Ist das normal?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben