wieviel Eier

Diskutiere wieviel Eier im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - eine dumme Frage , wieviel Eier legt eine Kanarienhenne , habe gelesen 4-6. meine Henne ( Material wegnehmen , frühzeitig dunkel usw.) hat...
opi

opi

Neuling
Beiträge
27
eine dumme Frage , wieviel Eier legt eine Kanarienhenne , habe gelesen 4-6.
meine Henne ( Material wegnehmen , frühzeitig dunkel usw.) hat nichts genützt ----Piepsi muß ja legen ----. Hat also bis gestern 3 Stück gelegt heute aber nicht mehr , Frage ist das beunruhigend oder normal.Danke für eure antwort.
 
Es kann sein, dass sie einen Tag Pause macht, das ist nicht ungewöhnlich. Ganz junge oder ganz alte Hennen oder solche die gesundheitlich nicht 100% im Schuss sind, legen auch schon mal nur drei Eier. Macht sie ansonsten einen fitten Eindruck?
 
Bei meiner ersten Zucht hat die Henne nach dem zweiten eine Pause gemacht danach nochmal zwei gelegt.Beobachte aber genau was deine Henne macht,nicht das sie Legenot hat.Genug Mineralien zufüttern,oder abgekochte zerhackte Eierschalen übers Futter streuen sind so Geheimtipps.

Aber ich denke bei dir sollte alles in Ordnung sein wenn sie schon drei gelegt hat.Was für eine Rasse hast du?

Bei Lizard Kanarien habe ich gelesen,sind drei Eier Maximum.
 
Und wenn die Henne 5 Eier legt, was im Rahmen ist, wird sie wegen eines genetischen Defektes gekillt?
 
Hallo zusammen , erst mal danke für eure Informationen. Nun was Piepsi für eine Rasse ist weiß ich nicht , habe ihn voriges Jahr als jungvogel bekommen. Neuester Stand ist , immer noch 3 Eier , sitzt meistens im Nest , ab und zu fliegt er vom Nest (vom kleiner Käfig in den großen Offenen Käfig )um zu trinken und zu essen.Da ich absoluter Neuling bin , wie erkenne ich eine Legenot . Momentan sehe ich , wird er von Hansi gefüttert.
 
Hallo,

wegen den Lizard-Kanarien. Irgendwie geht immer wieder so ein Gerücht herum, dass bei diesen die Legeleistung nicht so gut sein soll. Habe jetzt selber schon mehrere Jahre Lizard gezogen und kann nur sagen: es stimmt nicht! Hatte schon mehrmals 6 Eier im Nest.
 
Hättest Du den Thread zuende gelesen wäre Dir da schon aufgefallen das es nur dummes Geschwätz war!
 
Hallo!!
Ich habe Norwich und Nordholländer und hatte letztes Jahr sogar Gelege mit 2 mal 7 und einmal sogar 8 Eiern.
Meist sinds aber 5.
Gruss Henry
 
Thema: wieviel Eier

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
2.120
bluefisch
B
C
Antworten
11
Aufrufe
9.252
sunrise
sunrise
Zurück
Oben