Wie bringe ich den Biestern was bei ?!

Diskutiere Wie bringe ich den Biestern was bei ?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr lieben, mittlerweile klappt es ganz gut mit unseren neuen Kanarien. Sie fliegen, pfeifen, singen und fressen mir all meine Pflanzen...
R

Rico&Zoe

Guest
Hallo ihr lieben,

mittlerweile klappt es ganz gut mit unseren neuen Kanarien.
Sie fliegen, pfeifen, singen und fressen mir all meine Pflanzen an.
Aber wie kann ich den Tieren klar machen das manche Plätze tabu sind!
Zum Beispiel unsere Wandleuchten, die Dinger sind glühend heiß und die doofen Vögel merken dat net! Unser Männchen hat schon die Schwanzfedern verkokelt!
Es gibt so viele hochgelegene Plätzchen im WZ aber nein, die Lampe muß es sein.
Wir haben sie angemacht das die Tiere diesen Platz meiden (wg heiß). Ich möchte nicht das sie mir in die Funzel reink... !
Klatschen und rufen bringt nix, bei husch husch fliegen sie zwar weg aber anschließend immer wieder drauf aufs Feuer!

Need Help

Liebe Grüße
 
Hallo,

da hilft nur abdecken oder die Lampe aus dem Zimmer stellen.
 
Sparbirnen werden nicht so heiß, aber dann gehen sie ja noch lieber hin, nur der Schwanz bleibt dann ganz:D
Seid ihnen bidde nit böse, und ein paar frische Äste sind doch fast so schön wie Zimmerpflanzen, oder? Meine bringen eben auch eher mir etwas bei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,

mittlerweile klappt es ganz gut mit unseren neuen Kanarien.
Sie fliegen, pfeifen, singen und fressen mir all meine Pflanzen an.
Aber wie kann ich den Tieren klar machen das manche Plätze tabu sind!
Zum Beispiel unsere Wandleuchten, die Dinger sind glühend heiß und die doofen Vögel merken dat net! Unser Männchen hat schon die Schwanzfedern verkokelt!
Es gibt so viele hochgelegene Plätzchen im WZ aber nein, die Lampe muß es sein.
Wir haben sie angemacht das die Tiere diesen Platz meiden (wg heiß). Ich möchte nicht das sie mir in die Funzel reink... !
Klatschen und rufen bringt nix, bei husch husch fliegen sie zwar weg aber anschließend immer wieder drauf aufs Feuer!

Need Help

Liebe Grüße

Kleine Hinweis schildchen drauf kleben grins. Kanarien sind keine Tierchen wo man dressieren kann nach belieben und eigene bedürfnise. Aber scheinst Kamikaze Vögel zu haben.Oder ist nicht heiss genug. Aber helfen tut da nur hinterlasenschaften sauber wischen nach freiflug und Lampe auslassen dan oder sie grillen sich selber so wie es aussieht.

Lieben gruss

Jorgo
 
Hallo,

nee so schlimm is es nicht. Ich meinte Biester = Freche Vögel (nicht böse)!
Doofe Vögel im Sinne von, meine Schwanzfedern brennen ab und ich merke nichts...

Das ist wohl etwas falsch rübergekommen. Ich hab doch meine Vögelchen lieb... :jaaa:


Gruß Claudia
 
Je nachdem, was sie angestellt haben fallen auch schon mal die Bezeeichnungen
"Rattenpack",
"Saubande" und
"Verbrecher" in Federn!
Dies wird erfahrungsgemäss ebenso igniriert, wie mein freundliches winken mit diversen Küchenutensilien wie z.B.
-scharfe Messer,
-Küchenbeil,
-Bratpfanne und zu guter letzt dem bewährten
-Römertopf
erich
 
Je nachdem, was sie angestellt haben fallen auch schon mal die Bezeeichnungen
"Rattenpack",
"Saubande" und
"Verbrecher" in Federn!
Dies wird erfahrungsgemäss ebenso igniriert, wie mein freundliches winken mit diversen Küchenutensilien wie z.B.
-scharfe Messer,
-Küchenbeil,
-Bratpfanne und zu guter letzt dem bewährten
-Römertopf

mit anderen Worten: die Tiere sind ziemlich selbstbewusst *g*
 
Hallo Claudia,
meine Vögel haben zu schlafen, wenns drausen dunkel wird, und wenns hell ist, brauche ich keine Lampen.
1.) Also entweder Vögel fliegen - oder Wandlampen an !!
2.) Zum Schutz könntest Du spitze Papphüte basteln, dann können sie sich nicht daraufsetzen.
3.) Oder mit etwas zuhängen und was unterlegen gegen Schmutz.
4.) Kletterbaum oder Spielplatz möglichst hoch stellen/hängen.

Kanarienpampers, hitzebeständigen Schwanzschutz und Stiefelchen sind leider noch nicht erfunden.
Verscheuchen oder erschrecken würde ich meine Vögel niemals. Mit ganz langsam immer näher kommen erreichst Du, daß sie ohne Panik wegfliegen. Außerdem gewöhnen sie sich noch mehr daran, daß Du keine Gefahr für sie bist.
 
Hallo ihr lieben,

mittlerweile klappt es ganz gut mit unseren neuen Kanarien.
Sie fliegen, pfeifen, singen und fressen mir all meine Pflanzen an.
Aber wie kann ich den Tieren klar machen das manche Plätze tabu sind!
Zum Beispiel unsere Wandleuchten ...,
Liebe Grüße

Hallo liebe Kanarien-Freunde;
wollte schon gestern Abend meine Erfahrungen kund tun - doch dabei ist mir mein Rechner dann abgestürzt.
Also: Dressieren kann man unsere Liebline nicht (kaum) ! Sie haben sehr eigenwillige Köpfe ... Sind sehr neugierig und wollen (fast) alles untersuchen. Gefährlich wird`s bei bestimmten Pflanzen, die für sie giftig sind, wie z.B. Alpenveilchen oder gar Weihnachssterne. Unsere haben sich anfangs mit "Wollust" vor allem auf die blaublütigen Usambara-Veichen gestürtzt, um die Blüten abzuknabbern (ist aber wohl nicht giftig). Man muss sie ablenken bzw. ihr Interesse auf gezielte Dinge lenken. Eine Schale mit ungedüngter Aufzuchterde z.B., um Kresse oder Vogelmiere auszusähen. Die Kanaries wühlen auch gern im "Dreck" und das gekeimte Grünzeug wird gern genascht. Im Käfig haben wir auch jeweils nur eine Tonschale mit Vogelsand und darin versteckt Körnerfutter (ansonsten Zeitungspapier und darüber Küchenpapier von der Rolle - aus hygienischen Gründen). Im Fenster gibt´s ein großes Stangengestell aus Naturästen in Form einer riesigen Schaukel - als Aussichtspunkt nach draußen und dazu auf dem Fensterbrett einige größere Natursteine (z.T. aus dem Aquariumzubehör-Handel).
Ich wünsche Euch viel Spaß und Freude mit den Kanaries...:freude:
Vogelschiet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Wie bringe ich den Biestern was bei ?!

Ähnliche Themen

I
Antworten
8
Aufrufe
674
Amazona
Amazona
W
Antworten
1
Aufrufe
1.237
taubeTaube321
taubeTaube321
Sietha
Antworten
52
Aufrufe
3.869
Kanarienprinzessin
K
F
Antworten
7
Aufrufe
2.063
falconer
F
Zurück
Oben