Verdacht auf Nachwuchs!!Hilfe!!!

Diskutiere Verdacht auf Nachwuchs!!Hilfe!!! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, bis jetzt habe ich angenommen ich hätte 2 Kanarien Hähne!Aber jetzt fängt der eine , der sonst immer nicht singen wollte (also...
C

Classisi

Guest
Hallo,
bis jetzt habe ich angenommen ich hätte 2 Kanarien Hähne!Aber jetzt fängt der eine , der sonst immer nicht singen wollte (also wahrscheinlich ein Weibchen) an ein Nest zu bauen ind seinem Futternapf.Da dieser etwas klein ist habe ich ihn raus getan und einen größeren Karton nach oben gehängt , jetzt sieht es so aus als ob er/sie????? dort ein Nest baut. Bauen auch Mänchen ab und zu mal ein Nest oder muss ich jetzt ernsthaft mit Nachwuchs rechnen und auf was muss ich da beachten mit der Haltung und so???????
MFG.
Classisi
 
Hi Classisi,
ja, damit kannst Du jetzt ernsthaft rechnen.
Es gibt auch ganz wenige Hähne, die Nistmaterial durch die Gegend tragen und in ein Nest legen und "probesitzen" . Aber das wird kein richtiges Nest.

Falls Du Junge möchtest, kauf ein Kanariennest, Nistmaterial, Vogelmineralien und Aufzuchtfutter.
Falls nicht, statt Aufzuchtfutter : Kanarieneier aus Plastik.

Und lies auch die FAQ !
 
Ich hab denen jetz erstma nen kleinen kartron gebaut da bauen die grad ihr nest rein.Können die beiden denn weiterhin in einem Käfig bleiben?????Ok Aufzuchtfutter kann ich ja besorgen , wenn Eier da sind.Sonst noch etwas zu beachten?
MFG.
Classisi
 
ja, was machst du später mit den küken? wenn da hähne bei schlüpfen werden die sich in der nächsten brutsaison nicht miteinander vertragen!
 
Hallo,

was fütterst du ?

wie sind die Lichtverhältnisse ?

Ich denke es ist zu früh für eine Brut, im grundsatz gilt: so spät wie möglich anfangen, so früh wie möglich aufhören.
wenn die tiere nun schon zu brüten beginnen, was sollen die dann machen wenn es so richtig brutzeit ist ?

Also: Nest und alles was damit zusammenhängt raus. Kein Nistmaterial, Futter in einer falchen Schale am Boden reichen, kein Eifutter, kein Keim oder Quellfutter, pro vogel und tag max. 1 tl körnerfutter, kein zusatzfutter wie hirse, knabberstangen oder sowas, kaum grünfutter ( etwa 1 mal die woche)


Und das wichtigste: kein langes Licht. Wenn es draußen dunkel ist, muss es auch bei den tieren dunkel sein!

schau auchmal hier: http://www.vogel-faq.de/index.php?sid=558291&aktion=artikel&rubrik=008&id=141&lang=af

eine brut sollte m.e. erst ende märz beginnen.
 
Und die guten alten FAQ lesen.
erich
 
Jo danke für die tipps.ICh werde sie bestimmt gebrauchen können.Und der verdacht hat sich bestätigt: min ein ei liegt im nest:freude:
MFG.
Classisi
 
Thema: Verdacht auf Nachwuchs!!Hilfe!!!

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
448
Lemon
Lemon
P
Antworten
19
Aufrufe
901
piepserKarla
P
A
Antworten
36
Aufrufe
2.357
Fluglotsin
F
Lotte
Antworten
9
Aufrufe
1.517
Boehmei
Boehmei
Zurück
Oben