Zuchtvorbereitung

Diskutiere Zuchtvorbereitung im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Ich habe darüber gelesen das man das Männchen zuerst in der Zuchtbox bringen sollte und nach 3 Wochen das Weibchen. Habe von jemanden...
Hallo.

Danke super Antworten.

Wenn man Hahn und Henne 3Wochen bevor man züchten an ein Tag in ein Box zusammen setzt "ins Warme".

Hat das Vor und Nachteile die gleich zusammen zu setzen?


Oder ist doch auch ok?


Gruß Andi
Ich denke es ist völlig wurscht! Bei dem einen klappts, bei dem anderen nicht!
Ich habe meine Hähne auch immer früher reingeholt als die Hennen. Jetzt wo ich meine Vögel seit 2 Jahren "draussen" züchte stelle ich fest das die Hähne immer früher dran sind als die Hennen, auch jetzt wieder. Die Hähne treiben die Hennen wie die doofen durch die Volieren, die Hennen aber machen keine anstalten von Brutwilligkeit.
 
Kann Jörg's aussagen für die reine Wohnungshaltung bestätingen.
-Die 7 Hähne sind sich hier einen Wolf am singen, die 8 Hennen sind ruhig dagegen. Naja, bis auf eine junge Henne aus letztem Jahr, die macht mir die Hähne kirre.
Tja, ist schon ein Kreuz mit den jungen Dingern!:D
Dem ist nichts hinzu zu fügen!
erich
 
Ich denke es ist völlig wurscht! Bei dem einen klappts, bei dem anderen nicht!
Ich habe meine Hähne auch immer früher reingeholt als die Hennen. Jetzt wo ich meine Vögel seit 2 Jahren "draussen" züchte stelle ich fest das die Hähne immer früher dran sind als die Hennen, auch jetzt wieder. Die Hähne treiben die Hennen wie die doofen durch die Volieren, die Hennen aber machen keine anstalten von Brutwilligkeit.

Bei mir ist es umgedreht. Ich habe allerdings die Hähne von den Hennen getrennt sitzen.Sobald ein paar Sonnenstrahlen da sind ,werden die Hennen verückt.
Die Hähne sitzen bei Licht in einzel Boxen mit Lichtverlängerung , sie singen zwar , aber heckreif sind sie noch lange nicht.
Hans
 
Hallo Hans,

Bei mir ist es umgedreht. Ich habe allerdings die Hähne von den Hennen getrennt sitzen.Sobald ein paar Sonnenstrahlen da sind ,werden die Hennen verückt.
Die Hähne sitzen bei Licht in einzel Boxen mit Lichtverlängerung , sie singen zwar , aber heckreif sind sie noch lange nicht.
Hans
Sonnenstrahlen hatten wir ja bereits genug :D
Klar, meine Hähne singen ja schon seit Oktober! :zwinker:
Ob sie schon heckreif sind kann man natürlich nicht 100 %ig sagen, aujedenfall treiben sie schon. Habe gerade erstmal die Hennen rausgenommen und in die Heckboxen gesetzt.
 
Thema: Zuchtvorbereitung

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.230
Tobias84
Tobias84
Falco22
Antworten
3
Aufrufe
4.540
plassco
plassco
M
Antworten
30
Aufrufe
5.486
Wachtelkönig
W
Timme98
Antworten
8
Aufrufe
2.952
Sirius123
Sirius123
Zurück
Oben