Hilfe! Kanarienhenne rupft sich

Diskutiere Hilfe! Kanarienhenne rupft sich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe zwei Kanarienvögel, Hahn und Henne. Die Henne hat schon eifrig Eier gelegt, aber nie ausgebrütet. Sie haben die Eier meistens...
Ich will ja eigentlich auch gar nicht, dass sie Eier legt. Die Henne vor ihr ist zwei Jahre lang nicht auf die Idee gekommen, Eier zu legen. Aber diese jetzt, also sie hat im Sommer 8 Eier gelegt, als die anderen Vögel noch dabei waren. Und einen Tag nachdem ich die beiden jap. Mövchen rausgenommen habe, hat sie noch ein gelegt und es dann zur Hälfte aufgefressen. Dann hat sie angefangen, sich zu rupfen :(
 
mal ganz blöde gefragt gibts du dene auch kalk und meineralien ???
sonst hilft wirklich nur Diät sprcih nur körnern futeer füttern
 
Sie trägt schon einen Ring, aber dei im Zooladen sind meistens nicht in der lage, das Alter zu bestimmen. Ich habe sie 04/06 gekauft, davor war da mit der Vogelkrippe, also denke ich ist sie so 2 Jahre alt

Sie kriegen auch Mineralien und hauptsächlich Körnerfutter. Also stinknormales Kanarienfutter aus dem Zooladen und so ein Coctail von Vitakraft. Ist de nicht gut? Soll ich das lieber weglassen?
 
Hallo,

und so ein Coctail von Vitakraft

was ist das denn ?

Wie fütterst du das Körnerfutter ?

Ich füttere täglich etwa 1 tl pro vogel und tag. In der Brutzeit ein wenig mehr, aber an sich ist das die basis.
 
Ich füttere täglich etwa 1 tl pro vogel und tag. In der Brutzeit ein wenig mehr, aber an sich ist das die basis.

Ja, so mach ich das auch. Sie haben einen Minifutternapf und da guck ich, dass der immer voll ist

Dieser Coctail ist so eine bunte Körnermischung, mit Auszügen aus Früchten .. Vitamine halt
 
Sie haben einen Minifutternapf und da guck ich, dass der immer voll ist
es reicht, wenn du die entsprechende menge am morgen in den napf gibst, du brauchst i.d.r. nicht im laufe des tages nochmal nach füttern.
 
Und den Cocktail vielleicht auch weglassen. Ein TL Körnerfutter pro Vogel pro Tag reicht völlig aus.
 
Thema: Hilfe! Kanarienhenne rupft sich

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
1.183
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
61
Aufrufe
11.708
SamantaJosefine
SamantaJosefine
T
Antworten
17
Aufrufe
1.875
Tatjana-kanari
T
Zurück
Oben