Frage zu Braunvögel

Diskutiere Frage zu Braunvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi Leute habe mal eine Frgae zu Braunvögel oder besser gesagt zu den aufgehellten.Woher erkennt man den Unterschied zwischen A und B Vogel.Auf den...
G

gfiftytwo

Guest
Hi Leute habe mal eine Frgae zu Braunvögel oder besser gesagt zu den aufgehellten.Woher erkennt man den Unterschied zwischen A und B Vogel.Auf den ersten Blick sehen die für mich alle "nicht intensiv" aus.Hat jemand Fotos mit Beschreibung?

Kann es sein das die Braunen von der Statur her etwas größer wirken wie andere Farbkanarien?
 
Der B-Vogel hat einen Schimmelkragen (weisslicher Kragen am Hals), oft liegen auch Federn über den Nasenlöchern, an den Beinen liegen die Federn nicht so an, der Vogel hat im Vergleich zum A-Vogel mehr Volumen.
Beispielvogel
1. Nasenlöcher fast nicht sichtbar
2. Ansatz eines Schimmelkragen
3. 1-2 Federn stehen raus. Bei dem Foto durch die Aufregung entstanden.
Dies ist kein Perfekter B-Vogel. Eher ein schlechter A-Vogel, aber dadurch für die Zucht sehr gut.
(Das Bild zeigt eine braun/gelbe Henne, spalt in phaeo)
erich
 

Anhänge

  • B-Vogel_braun.jpg
    B-Vogel_braun.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 44
der intensive ( A ) hat von vorne weg ein kürzeres gefieder als der nicht intensive ( B ). deshalb wirkt er nicht so wuchtig. das eumelanin ist schmaller, die fettfarbe intensiver.
ein weiser kragen ist fehlerhaft und sollte nicht zur zucht eingesetzt werden.
alex
 
der intensive ( A ) hat von vorne weg ein kürzeres gefieder als der nicht intensive ( B ). deshalb wirkt er nicht so wuchtig. das eumelanin ist schmaller, die fettfarbe intensiver.
ein weiser kragen ist fehlerhaft und sollte nicht zur zucht eingesetzt werden.
alex

Hallo

Dan sollte man demnach nur A mit A vögel paaren oder? Aber bringt das nicht den Nachteil das wen man dan nur A mit A vögel verpaart nicht so optimal ist mit dem gefieder das gefieder wird doch dadurch immer dünner oder nicht? und wen man B mit B nur verpaart immer Länger? Schreibe das jetzt weil da steht weiser kragen fehlerhaft und nicht zur zucht aber das sind doch die merkmale mit hin eines B vogel.

Gruss

Jorgo
 
hallo, natürlich sollte die verpaarung a x b sein. unter einem weissen kragen vestehe ich, das dieser wirklich weiss ist und das mit einem schimmelanflug nichts mehr zu tun hat. kommt meistens bei spaltvögeln vor.
alex
 
Thema: Frage zu Braunvögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben