Absolute Anfängerin

Diskutiere Absolute Anfängerin im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Absolute Anfängerin!!!!!!!!! Hallo erstmal!:zwinker: Ich bin neu in diesem Forum und finds jetzt schon escht klasse:beifall: aber ich habe...
Muss man bei dem badewasser eine spezielle Temperatur beachten oder ist das den Vögeln egal???

Liebe Grüße
Vogelfreundin 1
 
Ich nehme es immer so wie es aus dem Wasserhahn kommt - selbe Temperatur wie das Trinkwasser sozusagen.
 
Hallo,

es sollte max. Lauwarm sein. Meine gehen auch ins kalte Baden.

Gerade trocknet sich meine Zoe vom baden, das sieht ja so witzig aus, wenn die die Federn durchschüttelt (oder was auch immer). :hahaha:

Als ich meine zwei neu hatte, haben die sich aber nix getraut. Die haben weder gebadet, sich nicht rausgeflogen und man konnte nicht nahe an den Käfig gehen.
Da heißt es natürlich gedult haben und wenn es sein muss 1-3 Wochen...

Gruß Claudia
 
Stimmt, am besten orientierst Du Dich an der momentanen Tageslichtdauer.
Demnach ist so gegen 18.00 Uhr Schluss mit lustig. :zwinker:
 
OK, jetzt wurd ich erwischt :+knirsch:

Nur die machten zur der Zeit, eher noch einen wachen eindruck. Da kann ich doch nicht einfach das Licht ausschalten.

Wenn die zwei müde werden, ca. 20:00 Uhr. Setzten die zwei sich auf ne bestimmte Stange und sitzen ruhig und fangen an sich aufzuplustern, dann las ich die schlafen.

Kann es sein, dass meine Kanarin einen anderen Zeitrytmus haben? :?
Wg. Arbeit beginnt unser Tag später und es ist morgens noch dunkel wg. Rolläden.

Weil die es anscheinend so gewöhnt sind, oder soll ich das jetzt wieder ändern? :?


Gruß Claudia
 
die tiere gewöhnen sich eher an deinen zeitrythmus ... wenn du zu früh das licht an machst oder bis ewig brenenn lässt gewöhne nsie sich daran, was nicht unbedingt gut für die tiere ist!
 
Hallo,

egal wie der Rhytmus des Halters aussieht, die Tiere sollten nur so lange Licht haben, wie es draußen hell ist.
Wir es draußen um 16.00 Uhr dunkel, dann sollte bei den Vögeln auch kein Licht sein.
 
Hallo,

ich fang jetzt einfach mal ein neues Thema an "Schlafzeiten".

Dann wird das ganze bischen übersichtlicher...

So, bis gleich.
 
Noch eine Frage

Was gibt es eigentlich für verschiedene arten von Kanarienvögeln?

Muss man bei einer speziellen art irgendwas besonders beachten?

Liebe Grüße
Vogelfreundin 1
 
Muss man bei einer speziellen art irgendwas besonders beachten?

Liebe Grüße
Vogelfreundin 1
Soweit ich es richtig in Erinnerung habe gibt es 300 Farbkanarienrassen und etwa 80 Positurrassen.
Zu beachten gibt es oft Futter und Unterbringung. Da kann man schon einiges nicht richtig machen:zwinker:
erich
 
Hallo,

mir hat die züchterin immer noch nicht geantwortet, habt ihr noch irgentwelche ideen wo ich erfahre wo es vogelzüchter in meiner nähe gibt????

Außer: www.vogelzuechter.de

Liebe Grüße
Vogelfreundin 1
 
züchter

Liebe Vogelfreundin,

komm auch aus Österreich, Mistelbach, und richte auch gerade unsere ersten Vögel ein. Wir haben heute einen männlichen Harzer Roller aus Stockerau geholt. Der hat noch 3, sind aber nicht gerade schön. Weiberl haben wir noch keines gefunden. Der Züchter war aber sehr nett und haben 15 Euro dafür gezahlt, vom Nachwuchs könntest du wohl sicher einen haben, aber das wird noch dauern. Falls du wo einen guten Züchter findest, gib uns bitte bescheid, davon kann man nie genug kennen.

Alles Gute
 
Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dance: :freude:

Ich habe endlich einen züchter gefunden, der auch jetzt kanarienvögel hat.
Da ich ja schon einen fertigen Käfig habe wollte ich wissen ob ich die vögel schon holen soll oder nicht weil ich in den osterferien weg fahre??????????

Liebe Grüße
Vogelfreundin 1
 
Juhu!!!!!!!!!!!!!!!!!!:dance: :freude:

Ich habe endlich einen züchter gefunden, der auch jetzt kanarienvögel hat.
Da ich ja schon einen fertigen Käfig habe wollte ich wissen ob ich die vögel schon holen soll oder nicht weil ich in den osterferien weg fahre??????????

Liebe Grüße
Vogelfreundin 1
 
Wie lang fährst Du denn weg? Vögel kann man schon mal zwei Tage allein lassen, aber bei mehr Tagen brauchst Du jemand, der sich um sie kümmert.
 
Thema: Absolute Anfängerin

Ähnliche Themen

Peachy
Antworten
18
Aufrufe
618
SamantaJosefine
SamantaJosefine
A
Antworten
3
Aufrufe
1.462
astrid
astrid
M
Antworten
56
Aufrufe
9.971
Falco
F
Zurück
Oben