neue weibchen

Diskutiere neue weibchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich hab mir diesen sonntag zwei weibchen gekauft und sie mit den schon vorhandene Hähnen zusammen getan. Sie vertragen sie eigentlich sehr...
50mark

50mark

Mitglied
Beiträge
60
Hallo ich hab mir diesen sonntag zwei weibchen gekauft und sie mit den schon vorhandene Hähnen zusammen getan. Sie vertragen sie eigentlich sehr gut nur. Wollte mal fragen wie es mit der pärchenbildung ist. Suchen sie sich selbst den partner oder sollte ich sie so trennen wie ich denke und wie lange könnte die pärchenbildung umgefehr dauern?:?
 
Hm, eigentlich sollte man ja immer eine gewisse Quarantänezeit einhalten... aber das ist ja jetzt wohl zu spät. Wegen der Partnerwahl, das kommt auf verschiedene Dinge an. Hast Du denn eine bestimmte Vorstellung was für Jungvögel Du haben möchtest? Wie sehen die Tiere aus? Zwei intensive z.B. solltest Du nicht verpaaren.
 
es ist egal was für eine Fareb der Nachwuchs haben soll, ausserdem hab ich zwei gleich farbige Hähne wie du im bild sehen kannst
 
So wie ich das aus den Bildern erkennen kann, sind beide Hähne intensiv (oder ich brauch ne Brille). Die Hennen dagegen sehen mir nach Schimmelvögeln aus, dann ist es eigentlich egal. Wenn Dir auch egal ist wie der Nachwuchs aussieht, dann warte doch einfach ab, wer sich wen aussucht. Kann halt nur passieren, dass beide Hähne die gleiche wollen ;)
 
ich hab sie jetzt so getrennt wie ich dachte und jetzt streitet sich aein pärchen.
woran kann es liegen?
 
Normale Revierkämpfe vielleicht. Sie kennen sich ja noch nicht, und dann gleich zusammen in einem Käfig... oder vielleicht ist auch einer schon im Trieb und der andere nicht.
 
das weibchen attakiert den hahn aber es kann auch nur sein das der hahn nur angst hat ich weiß auch nicht
 
Hi,

wieso sollte man intensiv und intensiv nicht zusammenstellen?
Also ich habe ein Hahn und eine Henne und weiß gar nicht was intensiv etc. ist bzw. wer von beiden was ist.
Kann mir das einer sagen?
Ich lade mal ein Foto hoch...
 

Anhänge

  • DSC00086.jpg
    DSC00086.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 25
Aso intensive sind in der Farbe kräftiger und nicht intensive heller.D.h. die Fettfarbe ist bei intensiven bis in den Federspitzen vorhanden,nicht intensive haben weiße Federspitzen,was aussieht wie ein "Schimmelbelag" daher die Bezeichnung Schimmel.Die Federn sind beim Schimmel etwas länger und der Vogel wirkt dadurch etwas fülliger als der intensive,der eher schlank daherkommt.Soweit die theorie.

Dein roter ist nicht intensiv m.E.Beim Grünen kann ich nicht 100%ig erkennen.Sieht mir nach intensiv aus.
 
Wenn dein Grüner derselbe ist wie aufm Benutzerbild isses ein nicht intensiver soweit man erkennen kann.

Um nochmal deine Frage zu beantworten,intensive haben kürzere Federn,dünnes Gefieder (A-Vögel) nicht intensive haben längere Federn,dickeres Gefieder (B-Vögel)

Folgen: A x A Gefieder wird immer dünner (kahle Stellen)
B x B Gefieder wird immer dicker (Lumps)
 
Wenn dein Grüner derselbe ist wie aufm Benutzerbild isses ein nicht intensiver soweit man erkennen kann.

Um nochmal deine Frage zu beantworten,intensive haben kürzere Federn,dünnes Gefieder (A-Vögel) nicht intensive haben längere Federn,dickeres Gefieder (B-Vögel)

Folgen: A x A Gefieder wird immer dünner (kahle Stellen)
B x B Gefieder wird immer dicker (Lumps)

bei A mal A soll auch angeblich der Letalfacktor wieder zum forscheinkommen...

bei den fotos gebe ich dir recht mit der bestimmung soweit das erkenbar ist geh ich auch davon aus das beides B-vögel sind wen der Grüne intensiv wäre hätte er viel mehr gelb in der Brust Farbe.

@arabi8550 Du kanst deine Vögel Rhuigen gewissen Ziehen lassen wen du willst. Man sollte nur die Jungvögel davon nicht zuoft an B-Vögel verparen
 
Thema: neue weibchen

Ähnliche Themen

Y
Antworten
12
Aufrufe
1.027
AndreaNBG
A
T
Antworten
6
Aufrufe
978
Karin G.
Karin G.
S
Antworten
7
Aufrufe
565
Isrin
Isrin
C
Antworten
8
Aufrufe
1.319
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben