Verhaltensfrage II

Diskutiere Verhaltensfrage II im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - halloechen, Also ich habe seit ca 3 wochen ein männchen .Welches auch schon angefangen hatte zu singen .Dann habe ich letzte Woche mir ein...
M

marky

Guest
halloechen,
Also ich habe seit ca 3 wochen ein männchen .Welches auch schon angefangen hatte zu singen .Dann habe ich letzte Woche mir ein "vermeintliches" weibchen gekauf .Seit dem die beiden nu zusamen im Stall sind ist das mänchen ziemlich ruhig geworden ,fiepst nur noch ab und an.
Die beiden sitzten zwar friedlich zusammen auf den Stangen aber denn wars das auch also es ist leider sehr ruhig geworden. Kann es möglich sein das ich ein 2. mänchen gekauft habe?
Bin über jede vorschläge erfreut :-)
 
Also wenn die zwei friedlich neben einander auf der Stange sitzen, können es eigentlich keine zwei Hähne sein, denn da hättest du sicher schon Streitereien beobachen können.
Vielleicht hat es deinem Männchen einfach nur die Sprache verschlagen.
Beobachte einfach weiter.
 
durch frühlingsgefühle sollte er eigentlich bald wieder anfangen zu singen ;)
immer gehts darum, eine frau für sich zu gewinnen! ;)
 
Hallo,

die beiden müssen sich ja erstmal intensiv kennenlernen, das dauert seine Zeit.

Sheela schrieb:
Also wenn die zwei friedlich neben einander auf der Stange sitzen, können es eigentlich keine zwei Hähne sein, denn da hättest du sicher schon Streitereien beobachen können.
Nicht ganz. Bei mir in der Voliere sitzen auch NOCH 3 Hähne friedlich nebeneinander. Das liegt jedoch daran, dass sie nochnicht in Stimmung sind.
 
Warum? Es können auch beides Hennen sein.
Einzeln gehaltene Hennen singen oft auch.
Mein 4 Hähne haben lange vor der Brutstimmung ihre Rangordnung geklärt, was für den Schwächsten recht blutig endete. Er sitzt jetzt schon 6 Wochen einzeln, um sich zu erholen.
 
sigg schrieb:
Warum? Es können auch beides Hennen sein.
stimmt, könnten auch 2 Hennen sein.

hatte das so verstanden dass der ausbleibende streit dahingehend interpretiert wird, dass es sich um hahn und henne handelt, was aber nicht zwangsläufig der fall sein muss. . . .
 
ja was mich nur wundert ist das mein hahn der vorher schon gesungen hat nun seit dem 0x mehr gesungen hat wundert mich doch schon sehr also bis heute nicht.....
 
Schau "unter den Rock", das gibt Klarheit!
 
Thema: Verhaltensfrage II

Ähnliche Themen

N
Antworten
4
Aufrufe
1.795
papugi
papugi
86mulan
Antworten
5
Aufrufe
1.121
gregor443
gregor443
E
Antworten
9
Aufrufe
1.546
bonnie32
B
L
Antworten
6
Aufrufe
1.353
Lore
L
Zurück
Oben