Ei lag auf Käfigboden,Hahn räumt Nest aus

Diskutiere Ei lag auf Käfigboden,Hahn räumt Nest aus im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Nochmal Hallo! Wie bei dem Titel zu lesen ist habe ich eine neue Frage. Und zwar hat die Henne heute Morgen ein Ei gelegt. Das Ei lag auf dem...
Hallo,

Ziel des Nestes nach Tani:
Jetzt bleibt sie auch von ihren Federn weg,also hat das Nest seine Aufgabe erfüllt.
Aber ich denke ich werde das Nest noch drin lassen, weil beide (besonders der Hahn) ziemlich viel Spass an dem Nest und dem Nistmaterial haben.

Wie Sigg schon sagte sind das die falschen Schlüsse.

Zudem: Spaß können die Kanarien auch an anderen Dingen haben, die in keinster Weise mit Brutstimulation zu tun haben.
 
@ Tani tut mir leid für mich ergibt das alles kein sin
 
Hatte das Nest zuerst reingehängt weil sich die Henne Federn gerupft hatte und auch noch ein Ei gelegt hat. Da ich es nicht besser wusste hielt ich das erstmal für die beste Lösung den Beiden ein Nest und Nistmaterial zu geben. Als ich dann den Hanh gesehen habe wie er mit dem Nistmaterial spielt und die Henne das Nest immer verteidigt hat vor dem Hahn,dachte ich lasse ich es einfach nochmal zwei drei Tage drin.Keine Angst,die beiden haben sich nicht gestritten.Die Henne sahs halt auf den Nest und so lange sie da war kam der Hahn nicht mehr.War sie weg,hat er weiter gespielt,aber sobald die Henne nebem ihm sahs war er wieder weg.Die beiden haben sich nichts getan,darauf habe ich geachtet.Und mittlerweile habe ich das Nest rausgenommen. Ich habe es doch einfach nur mal ausprobiert,habe es doch nur gut gemeint. Mag ja sein das ich die falschen Schlüsse gezogen habe.Das sind meine ersten Kanarienvögel und als die Henne so urplötzlich ein Ei gelegt hat dachte ich es wäre nicht falsch ihr ein Nest anzubieten.
 
Thema: Ei lag auf Käfigboden,Hahn räumt Nest aus

Ähnliche Themen

B
Antworten
29
Aufrufe
2.891
swift_w
swift_w
Stephanie
Antworten
7
Aufrufe
1.811
Evy
anneleiii
Antworten
2
Aufrufe
2.930
anneleiii
anneleiii
K
Antworten
102
Aufrufe
15.935
terra1964
terra1964

Neueste Themen

Zurück
Oben