Trau dich

Diskutiere Trau dich im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo , sorry daß ich Euch Nerve , 1.Ei wurde am 31.1. gelegt.Habe die 3 Eier ausgetauscht.Soll oder wann muß ich das Nest wegnehmen .3 Wochen...
Wäre ne Möglichkeit! Ich glaube aber das das noch nicht ganz reichen würde!? Was ist denn mit Blumentöpfen oder irgendwelchem Dekomaterial?
Meine versuchen z.B. zwischen dem Einzelsitz und der Wand zu bauen.
Das übrigens draussen, auch ohne irgendwelche "potenzsteigernde" Maßnahmen!
 
ahsooo... Ja, die Einrichtung,hm... dann muß der Teppich raus... sie zieht immer an den Fransen,das ist wohl das Nistmaterial.8)
Ne ohne Quatsch.. Nistmaterial haben sie immer da,wenn man es streng nimmt.Also kam auch nciht nur zur Brutzeit.
 
Wie hälst du sie denn?Meinst du ,du machst alles richtig? Soll ich dir mal ein paar Einrichtungstipps geben?
 
Hallo Sigrid:Ich erlaube mir mal, die Disskussion noch mal auf eine vorher gestellte Frage zu lenken: bei welchen Hennen müßte man denn Federn um die Kloake herum wegschneiden? Ich hab eine Phaeo-Henne, die hat schon einen recht dicken "Pelz". Gehören die Phaeos auch zu den Kanaries, bei denen man das machen sollte? Nicht, dass ich mich dann wundere, wenn nie Eier befruchtet sind!

Phaeos sind ganz normale Farbkanarien und müssen nicht zum Friseur!


Schaf: Warum sollte Sigrid mit einer Phaeo-Henne und einem Spalt-Vogel keinen Phaeo-Nachwuchs bekommen?

Gruß Elke
 
Hat se des geschrieben? Oder ist das nur eine Annahme? Ansonsten gibt es halt nächstes Jahr ein kleiner Phaeo. :dance:
 
Ja gut, auch ich geb mich geschlagen. Wie heißt es so schön: Wer lesen kann, ist leicht im Vorteil".

Aber egal, ansonsten kann ich ja Sigrid gerne aushelfen (bei Spaltvögeln, wie auch bei Phaeos).

Gruß Elke
 
Ach, ich hab ne bunte Gruppe an Vögelchen, ich seh das nicht so eng mit Farbschlägen und Zuchtrichtungen. Ist immer was Süßes raus gekommen und die Abnehmer haben sich gefreut! Allerdings achte ich natürlich auf den Letalfaktor, da braucht ihr Euch nichts zu denken. Aber die Phaeos gefallen mir besonders gut. Ich werde jetzt noch versuchen zu einer zweiten Voli zu kommen, damit ich mehr Platz für Nachwuchs und weitere Piepser hab. Wenn irgendjemand eine Zimmervoliere abzugeben hätte (am besten geschenkt oder ganz billig oder gegen Naturalien :zwinker: ) würde ich mich sehr freuen! Ich möchte auch Not-Vögeln immer wieder ein Zuhause bieten können. Denkt also an mich, wenn mal was ist!
 
Thema: Trau dich

Ähnliche Themen

L
Antworten
52
Aufrufe
1.923
Lia806
L
F
Antworten
4
Aufrufe
2.144
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
3.438
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
wdgnwas
Antworten
13
Aufrufe
1.181
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben