bereits 2 Bruten . .

Diskutiere bereits 2 Bruten . . im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo Kanarienfreunde Ich habe ein Problem,und zwar habe ich ein Pärchen geerbt und nun schon zum zweiten Mal leere Eier gehabt.Sie können...
S

sänger

Guest
Hallo Kanarienfreunde Ich habe ein Problem,und zwar habe ich ein Pärchen geerbt und nun schon zum zweiten Mal leere Eier gehabt.Sie können jederzeit baden und haben ständigen Freiflug was ist mit den beiden los?
 
Hallo und willkommen im Forum,

ich habe deinen Beitrag einmal in ein neues Thema geschoben.

Beschreibe doch bitte ein wenig deine Haltungsbedingungen, wie sind die Tiere untergebracht usw.

Sicher dass es ein Pärchen ist ?
 
natürlich bin ich da sicher,da ja nur das Männchen so schön singt während das Weibchen Nistmaterial sammelt.
 
Der Käfig ist geräumig und steht im Wohnzimmer am Fenster.Da ich arbeite laß ich ihnen die freie Wahl zu fliegen oder auch nicht(d.h.Freiflug den ganzen Tag).
 
Hallo,

gut.

Was, wieviel und wie oft Fütterst du ?

Wie hoch ist die Luftfeuchtigkeit in dem Raum ?

hast du mal ein ei aufgemacht ? ist dort nur eigelb und eiweiß drin oder ein halb entwickeltes kücken ?

Ich gehe einmal davon aus, dass die Henne das Nest im Käfig gebaut hat.

Die Ursachen für "leere" eier sind vielfältig.

hahn zu dick, unfruchtbar, kücken im ei abgestorben, . . . .

weist du ob das pärchen beim vorbesitzer erfolgreich gebrütet hat ?
 
nein bei dem vorbesitzer(meine tante)haben sie noch nicht gebrütet sie hatte sie auch noch nicht lange.ich füttere einmal am tag mit körnern und bis zu zwei mal mit obst.
 
die eier habe ich noch nicht geöffnet irgendwie trau ich mich das nicht,aber ich habe sie durchleuchtet und nur die keimscheibe gesehen und das nach 4 wochen brut.
 
Hallo,

bis zu zwei mal mit obst.
pro tag oder woche ?

grundsätzlich sollten die tiere nicht mehr als 3 mal die woche grünfutter bekommen, in der ruhezeit (winter) nur 1 mal die woche.

mache einfach mal ein ei auf und schaue nach. nach 4 wochen kommt da eh nichtsmehr.

wenn jedoch beim durhleuchten der eier keine schatten zu sehen sind und du ohne probleme durch das ei hindurchleuchten kannst, dann könnte die ursache in einer mangelnden befruchtugn liegen.

wieviele eier hat die henne denn pro brut gelegt ?
 
4eier pro brut ,ich habe gelesen,das man nach 3tagen schon die feinen adern sehen muß.stimmt das?durchleuchten ja aber nur bis zu der keimscheibe also ein dunkler sichtbarer fleck
 
4eier pro brut ,ich habe gelesen,das man nach 3tagen schon die feinen adern sehen muß.stimmt das?durchleuchten ja aber nur bis zu der keimscheibe also ein dunkler sichtbarer fleck

Ja das stimmt.

Ich würde mal Vitamin E mit dem trinkwasser geben steigert die Fruchtbarkeit. Aber ist kein wundermittel. Sollte man schon ca 10 Tage geben dem Hahn.
 
Thema: bereits 2 Bruten . .
Zurück
Oben