Brot für Kanarienvögel

Diskutiere Brot für Kanarienvögel im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, wollt mal fragen ob man Kanarienvögel Brot zum Fressen geben darf.
Das ist hier im Forum weit verbreitet, dass Bäckereierzeugnisse angeblich schädlich sind - dann hätte ich keine Vögel mehr ;-)

Ich habe mal bei einem Züchter in Italien gesehen, dass er in jeder Zuchtbox ein trockenes Brötchen liegen hatte.
 
Hallo,
vielleicht sind die Bäckereierzeugnisse in gutem Aufzuchtfutter extra für Vögel gebacken ? Bestimmt sind es aber keine Kuchenreste. Wegen ein paar trocknen Brotkrümeln würde ich mir keine Gedanken machen, solange sie nicht Zucker enthalten und nur gelegentliche Leckerbissen bleiben.
 
Irgendwie verstehe ich hier viele nicht richtig ! ! !

Einmal schreien alle nach artgerechte haltung ( mir ist schon klar das es nicht möglich ist)Fütterung unsw. Dan ist ja nichts dabei wen sie mal das oder dies knappern ??? Weil in der Freien Natur sie es ja auch finden zum beispiel bei MC Doof im sommer auf den terassen. oder auf Campingplätze oder überall da wo Menschen ihr zeug rum liegen lassen klar ist artgerecht. Deswegen ist es ja natrülich das wir den Vögel bäckerei erzeugnise geben dem einen oder ander ein Diät produkt weil Darm probleme haben oder sonst was. Aja und dem Vogel keine Chemi geben oder künstliche Produkte was ist eigentlich Glutamat? Ist ja ok gebt euren Vögel Teigwaren ect. wie in der Natur Artgerecht ist ja nichts dabei und noch kein Vogel von der Stange gefallen dabei. Meine meinung ist das es nicht ok ist Brot den Vögel zu geben oder krümmel. Sind kanarien und keine Spatzen. Und wen andere meinen sie müssen Brotkrümmel geben sollen sie es halt machen.
 
Hi,

ich glaube wir sind von der Eingangsfrage auch etwas abgewischen :D
Da war die Frage ob sie Brot fressen dürfen und wenn ich dann davon ausgehe, dass damit auch noch frisches gmeint sein kann, ist das wohl nicht besonders zu empfehlen.
Meine erste Antwort bezog sich dann auch auf Brot allgemein. Der Begriff Bäckereierzeugnisse kam auch etwas später dazu. Dass die allgemein schädlich sind habe ich auch nicht behauptet, mag ja auch sein, dass einem Kani mal ein trockenes Brötchen schmeckt :D
Trotzdem frage ich mich, ob das unbedingt sein muss. Dann kann ich doch auch Knabberstangen verfüttern. Die kann man wohl auch nicht als schädlich bezeichnen, zumindest nicht direkt...... Wie das dann auf Dauer aussieht....?


liebe Grüße
Lamaja
 
Hallo

Das kommt wohl auch auf die Menge an,die man ihnen gibt. Also ich beziehe mich nu aufs Brötchen.Das Brötchen das meine bekommen ist steinhart und es dauert bis sie da etwas abbekommen. Ich setzt es wegen dem Schnabel ein.Richtig verfüttern.. nein,das mache ich nicht.So hart wie das Brötchen ist dauert es ewig.
es grüßt Hilli
 
Brot oder Brötchen ?

Ich finde beides nicht gut und auch nicht wenn man es für das Schnabelwetzen macht.Dafür giebt es Sephiaschalen.Würde es strikt ablehen Broterzeugnisse zu verfüttern.
Etwas anderes ist es mit Ziebackmehl,Eifutter,ect.das würde ich aber als Bäckereierzeugnisse einstufen.Ein hartes Brötchen kann zwar nicht viel Schaden anrichten (Steinhart) würde es aber trotzdem nicht reichen.:nene:
 
@heinrich: wo ist der Unrterschied zwischen einem harten Brötchen und Bäckereierzeugnissen (in Eifutter z.b.) ?
 
Thema: Brot für Kanarienvögel

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.180
astrid
astrid
R
Antworten
6
Aufrufe
1.616
hjb(52)
H
BlueShadow
Antworten
2
Aufrufe
1.711
chris92
C
Peppie
Antworten
7
Aufrufe
3.411
Mephisto
M
S
Antworten
7
Aufrufe
1.389
LukasJ
L

Neueste Themen

Zurück
Oben